diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3: Patch 2.2.0 - PTR Patchnotes jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Nun kame ich gestern Abend auch mal auf den PTR. Neues game hätte 3 Stunden gedauert, aber durch Fragen in den öffentlichen Chats konnte ich mehrmals eingeladen werden.

Was ich nicht verstehen konnte und mich auch geärgert hat, und ja ich weiß man muss fair sein blablabla, aber da waren viele drauf die nicht verstanden haben, dass man wohl seinen Char kopieren kann oder meinten wohl die season komplet mit lvl 1 zu beginnen. Deswegen waren viele <t6 games offen. Das ärgert schon. Ich habe dann immer rum gefragt, wer noch in die Gruppe will, aber bei t3 wollten viele nicht. Weil man optimal nun mal auf t6 testet und auch keine Lust hat, erst mal den Frischlingen Portalsteine zu erfarmen (ein Baba und ich mussten die ja praktisch permanent ziehen, aber sie müssen ja ein t6 Spiel starten...).

Also ich habe Monk gespielt und bin sowieso erst mal überrascht über die vielen Items. Es kommt bisschen so vor wie Loot 2.0 bzw. nun Loot 3.0 oder fast ein neues Add-on Smile Mir sind Items gedroppt, die waren nicht mal in den Notes enthalten (glaub ich). Ashbringer habe ich noch nicht finden können aber dafür einen Ring wo Blitze zwischen den Trägern fliegen und den Gegnern Schaden zufügen. So gesehen eine offensive Einheit ^^ Ist so eine Frage, ob sich das mit Asharas kombinieren lässt ^^

Ich habe die Zweihand gefunden für den Blocker Crus und einmal den Weihrauchstab. Klar, das alles wird hier und da auch gefunden, doch was einem erst bei 2000% so auffällt ist, wie unfair doch die Items kommen. Ich habe mich richtig geärgert über den Weihrauchstab - nach 3 Stunden erst...nach unzähligen Paddeln...daraus schließe ich für den normalen Server, dass ich wohl ganz auf so einen Stab als Ancient verzichten muss. Gleiches gilt für viele andere Items auch.

Da komme ich zu etwas, was Blizz wirklich machen müsste. Gleiche Chancen für alle Items in einer Itemtyp Tabelle. Andernfalls machen neue Sets und neue Spielstile keinen Sinn. Man hat eh schon das Gefühl, als würden die Leute mehr für den PTR brennen als für die derzeitige season. Ich meine, ja, was soll ich in der aktuellen und wahrscheinlich auch in der nächsten, wenn eh wieder PTR startet? Ich habe zwei Wochen s02 gespielt, bin bei Para 400 und habe keinen einzigen Weihrauchstab gefunden, renne immernoch mit einem 4250 Henker rum, besitze kein Unsterblichkeitsrelikt für den Templer und frage mich die ganze Zeit, wieso ich die season noch betreten soll. Ich kann mich eh nur in rifts langweilen oder in grifts Stufe 38 sterben. Spaß macht nichts davon. Beim PTR habe ich aber die 2000% und kann alles testen was ich will und Spaß haben. Nun verlange ich keine 2000% (1000% würden auch schon gehen xD neee Spaß), aber wenigstens gleiche Chancen bei Items.

Was ich jetzt so gesehen habe und vorausgesetzt es wird nichts geändert, wird wohl der Zodiac Ring ein BiS für manche builds sein. Mönche werden wohl nur noch versuchen, nicht mehr die kranken CDR max. Werte zu erreichen sondern vlt. nur noch die Hälfte, sich nur Serenity reinpacken, sodass der Ring nur diesen Skill reduziert. Der Ring wird wohl in vielen build Einzug finden, abe rnicht nur dieser, auch andere Ringe. Gleiches gilt beim Schmelzofen, der schon jetzt nicht mehr in jedem build BiS ist, da kommen viele gute Alternativen (auch wenn es nur ein anderes ultra rare Item wie Ashbringer ist). Glaube also, dass Blizz das Problem mit der Einheit/ Prunk und BiS Schmelzofen nun wirklich gelöst hat. Ich bin sogar oft am überlegen sowohl auf Einheit als auch den Prunk Ring zu verzichten, denn Dank dem Zodiac brauch mal auch nicht mehr unbedingt eine Leorics mit Diamanten.

Speziell beim Monk: Dieser wird sicherlich nicht mit Wuko und Innas gespielt. Bringt nichts, weil die Klone nich den Schadensbuff vom Wuko Set übernehmen. Sie spawnen zwar Glocken, diese machen aber nur einen Bruchteil von einem selbst an Schaden. Früher oder später wird das eh nicht möglich sein, weil ja jetzt schon weitere Wuko Sets gefunden werden können wie Hose und Brust. Beim Innas Set fehlt mMn noch etwas Schaden sonst wird es wohl nur mit Seven-Sided-Strike spielbar sein, CDR + Zodiac. Generell wird der Zodiac wohl in allen Tempest und WW (für Babas) und ähnlichen builds Einzug finden. Es macht jedenfals sehr viel Spaß zu testen.

Doch wie hier schon oft erwähnt wurde, wenn da endcontent mäßig nicht bald was kommt, werden auch die tollen neuen Items und Sets das Kernproblem nicht lösen.
Stimme dir bei fast allem zu, nur nicht dabei die Dropraten gleich zu machen. Die sind aus gutem Grund verschieden, eben weil manche Items wie der Weihrauchstab, besser sind als andere, wie das Paddel.

Deshalb sollte das Paddel auch öfters fallen. Generell bin ich ja für richtig seltene Items. Aber da man in D3 bei vielen Builds auf Items angewiesen ist, finde ich das mit dem aktuellen Gewichtungssystem schon ok. Danach solltest du nämlich im Durchschnitt einen Weihrauchstab auf 2 Paddel finden.. theoretisch natürlich Wink
Danke Riddler ^^

Sagen wir mal so, es wird jetzt scheinbar mehr spielbare Sets geben. So gesehen müsste man ja wenigstens für eines von denen die ancient BiS Waffe finden. Wenn du aber dieses eine spezielle build spielen möchtest z.B. weil mal was neues, nur dir das Spaß macht oder du den Rest schon hast, stehst du vor dem gleichen Problem wie vorher.

Die Realität hat mir eher gezeigt. 10 Padel auf ein Weihrauchstab ^^ Also dann 100 Paddel auf ein Ancient Weihrauchstab. Das sieht nicht gerade rosig aus...Und genau da kommen wir wieder zum season < PTR Vergleich. Wieso soll ich mich mit Langeweile und Frustration quälen, wenn ich auf dem PTR das ganze beschleunigen kann? Wer halt gerne rumtestet, wird auf dem PTR eher fündig.

Vlt. sollten sie auch gewisse Items wie den Ashbringer, Schmelzofen usw. rare lassen, aber andere Items, welche für ein build nun mal wichtig sind, mit anderen Items aus dem gleichen Typ gleich lassen. Derzeitig fallen mir bei Daibos nur welche ohne Passive, Innas oder Paddel (hat eine Passive und zwar Autsch!). Das ist mir mit 400+ einfach nur frustrierend...Gut zum Glück kommen ja jetzt Alternativen, wo man für die Sets wieder andere Waffen brauch und nun langsam auch Alternativen findet zwischen 1x2h pder 2x1h, das ändert aber nichts daran, dass für so einen Stab die dropchancen doch nicht so verdammt niedrig sein können.
Hmmm Riddler,

ich stimme dir zwar zu, dass manche Items besser sind als andere und auch, dass die schlechteren häufiger droppen sollten. Doch irgenwann muss damit Schluß sein. Ich bin jetzt an der maximalen Wand angekommen, mehr geht mit meinem Gear nimmer, da kann ich noch so gut oder schlecht sein.
Ich benötige jetzt ein besseres Amu (Sun Wuko) und einen Ancient Weihrauchstab. Insgesamt müsste mehr Items für meine Klasse droppen, es ist ja nicht nur so, dass auf 100 Paddel eventuell 1 Ancient Weihrauchstab droppt, es ist auch so dass für 100 Daibosdrops erst mal 2000 andere Legs droppen müssen. Und gambeln ist ebenfalls ein Witz.

Was soll ich noch machen??? Ich will in den Rifts weiter kommen, doch wie soll das gehen???
Da fällt mir ne Idee ein um auch GR für einige interessanter zu machen.
Auf bestimmten GR Stufen, erhöht sich die Chance bestimmte, sehr seltene Gegenstände (Schmelzofen, Resi Amus, usw.) zu finden.
Das macht aus dem Grund Sinn, da man diese Sachen braucht um einfach weiter zu kommen.
@NassesWasser
Das wird niemals kommen. Die Devs selbst sagen ja schon immer wieder: "Leutz, denkt doch nicht immer an diese verdammten Bestenlisten, spielt doch mal dieses super lustige Feuerball schießende Roundhouse Kick build, ist doch voll genial.....gäääähnnnn" (vlt. nicht wortwörtlich höhö ^^).

Auch kommt dazu, nicht jeder mag GRifts und ich kann das auch nachvollziehen.

Doch sei dir sicher, wenn man neue Strings im Jahre 2015 findet, welche auf 2013 Strings schließen, wird sicherlich mit nächstem Add-on oder späteren PTR Verlauf (bin mir mit dem x nämlich immernoch nicht sicher) die Devils Hand kommen. Richtig durchdacht, wirst du wohl in der Lage sein zu 100% dein Wunschitem zu finden, solange du die Kraft hast das Spiel lange genug zu spielen.

Ich hoffe, nur es kommt wirklich auch endcontent. Sie wollen in GRifts die Mauer nicht entfernen, damit scheiden GRifts als endcontent aus. Stattdessen kommen sowas wie Minispiele...woohoooo.
NW, Ideen dieser Art gab/gibt es viele. Auch möglich wären bestimmte Framgebiete für bestimmte Itemgruppen. Doch das Ende vom Lied ist, "Miete deine Traumitems". Das ist so schön einfachBig Grin.
Ich muss mal was zu Items und Dropraten loswerden, gerade im Zusammenhang mit der Season. Ist vllt nicht der perfekt passende Thread, aber oben wurde es ja schon 1 - 2 mal aufgegriffen.

Ihr wisst, dass ich ebenfalls ganz heiss auf einen Weihrauchstab bin. Mir kann es auch nicht schnell genug gehen.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch mal hervorheben, was ihr selbst ebenfalls sagt:

Ihr spielt erst seit 2 Wochen, von 0 auf 100%!

Macht euch locker, ihr werdet die Items noch finden. Der erste Aufschrei bzgl. Ancient Items war hier im Forum der, dass man die ja eh niemals finden würde und es quatsch ist so "rare" Items einzuführen. Damals hies es noch, dass es quatsch seie soetwas als Spielziel einzuführen. Doch, man findet definitiv alles in Ancient, mit den gewünschten Eigenschaften auf dem Item, etc. Aber eben nicht unbedingt in 2 Wochen. Problematisch ist es dieses mal ganz besonders, wegen der hohen EXP Rate durch +% Bonus Exp. Wo wart ihr denn mit euren Paragon Leveln nach 2 Wochen Season 1? Wahrscheinlich noch nicht so weit.

Ich meine das ganze nicht böse und möchte hier auch nicht falsch verstanden werden. Mir geht es ebenfalls so, dass ich mir wünsche, dass das ganze schneller geht. Auf der anderen Seite ist es eben nun mal Season und einige sind nach 2 Wochen schon auf dem Niveau, welches sie Non-Season über tausende Spielstunden aufgebaut haben (Quin69 befindet sich bei bald 700PLevel, wtf....). Bitte behaltet das im Hinterkopf. :-)
@TheSeth
Dass der Progress der Season und allgemein in D3 viiiieeel zu schnell abläuft, hab ich schon kurz nach dem Start bemängelt.

Und ja, man findet Ancient Items. Aber wie viele Ancient Schmelzöfen oder Geisterstunden nennst du denn schon dein Eigen? Da musst du echt unverschämtes Glück haben. Die Wahrscheinlichkeit auf so einen Drop ist echt minimal.
Die meisten hier kennen ja meine Meinung in Bezug auf Ancients. Überflüssiger und einfallsloser Content, der einzig und allein dazu da ist, über das fehlende Endgame hinwegzutäuschen. Können sie von mir aus sofort wieder entfernen.

Aber auch mit den Ancients im Spiel sollte die Seltenheit mancher Items beibehalten werden. Das Spiel schmeißt jetzt schon inflationär mit Legs um sich und man findet auch oft Items, die seltener sind als andere. Irgendwann ist dann eben auch das richtige dabei.

Erinnert sich noch einer an die Zod-Runen aus D2? Big Grin

@isa
Glücklicherweise interessiert es mich fast null, ob ich jetzt Grift 35 oder Grift 40 schaffe. Das ist in meinen Augen eh wieder der absolute Designer-Fail, dass sie alle Leute in die Grifts zwingen wollen. Will man schnell leveln muss man hohe Grifts spielen, will man Legs haben, Grifts spielen.. und selbst Blutsplitter gibts da ab ner gewissen Stufe mehr als in Rifts.

Welcher hinrverbrannte Designer hält es für eine gute Idee, immer stärkere Sachen einzubauen, obwohl der höchste Schwierigkeitsgrad Qual 6 schon mit den alten Items lachhaft ist..??

Grifts passen einfach balancetechnisch überhaupt nicht zum Rest des Spiels und daran sollten sie mal arbeiten, nicht an 50 neuen Items pro Patch. Denn früher gab es auch mal ne gewisse Beständigkeit, aber jetzt kannst du davon ausgehen, dass große Teile deines Gears alle paar Monate mit nem neuen Patch quasi entwertet werden.

Aber das passt auch wieder zu den inflationären Drops. Man hat einfach keine Bindung mehr zu den Items, weil man zugeschmissen wird damit.. und man keine Möglichkeiten hat, sie wirklich zu nutzen, weil es kein Endgame gibt.. Wenn sie mit dem zweiten Addon diese Probleme nicht wenigstens ansatzweise mal angehen, seh ich echt schwarz für D3.
EinverstandenBig Grin.

Aber du kennst auch meine Meinung zu T6 Spielen. Dafür bin ich leider viel zu stark, als das es Sinn macht (mMn), aus den Gründen die du angeführt hast.
Also möchte ich Grifts spielen. Mir geht es auch nicht wirklich darum wo ich in der Rangliste stehe, doch einen Progress möchte ich schon haben.
Doch der ist wie jeder hier in diesem Thread schon festgestellt hat, nur mit einer minimalen Chance versehen. Das ist natürlich ärgerlich. Denn ab jetzt geht es leider nicht mehr um können, sondern nur noch um Items. Ja, du hast recht, das ist FailBig Grin.

@TheSeth

ich nörgel doch nur, weil es nun lediglich um ein Item geht. Das darfst du nicht sooooo ernst nehmen. Ist halt blöd für mich, nichts weiter.
Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5