diablo-3.net - Forum

Normale Version: Ist Speedfarming nicht das Unsinnigste, was man machen kann?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich lese immer wieder von Speedfarming. Manche Leute rasen einfach nur durch die Level, lassen Truhen und Kisten unbeachtet und beschreiben das dann als schnelles Farmen.
Ich finde hingegegen langsames Farmen effektiver, denn gefühlt habe ich 50% der Legendären Sachen in irgendwelchen Fässen oder sonstigen zerstörbaren Objekten gefunden.
Zufall oder ist Speedfarming letztendlich Unsinn? Wollte mal eine andere Meinung dazu hören. Danke
Also speedfarming ist für mich: nur große mobgruppen und champs killen bzw halt alles was man beim durchlaufen erwischt. Aber grundsätzlich machen wir alle truhen auf und versuchen möglichst alle "lockeren Steine" etc zu öffnen.

Aber das wichtigste bei der Geschichte: nicht looten.

Der Effekt ist halt einfach der, das du mehr EP machst und wirklich nur legis farmst. Und durch so schnelle rifts bekommst du wieder viel schneller Blutsplitter was wiederrum mehr legis bedeutet.......
Truhen und Kisten IMMER öffnen.

Habe bisher in wirklich vielen Spielstunden dort (deshalb auch meine Meinung dazu eher objektiv) viele...nein viele viele tolle Sachen gefunden...

Viele Grüße
MAMAZONE
Ich glaub beim Speedfarming geht es den Leuten nicht um Items, sondern um XP. Alles was an Legendarys zufällig fällt, wird natürlich mitgenommen, aber ansonsten gehts halt nur um die Erfahrung.
Verständlich, wenn es nur um XP gehen sollten. Allerdings (hoffentlich auch verständlich) stellt sich mir dann unwillkürlich die Frage nach dem Spielspass.
Ich bin meist derjenige, der immer hinten nach ist, weil er jede Kiste aufmacht, jeden, auch den kleinsten, Mob zurück in die Hölle schickt und vor allem ich versuch immer das ganze Gelände zu erkunden.

Wenn dann ein Speedfarmer und ich in einem public game aufeinandertreffer ist das wohl für beide Seiten frustig. Er kommt nicht weiter und ich bin ständig gehetzt ...
Keine Ahnung bei uns ergänzt sich das gut. Meistens sind wir mit 2-3 Leuten ordentlich Tempo am machen, wie gesagt, wir töten nicht jeden mob (lohnt sich mM nach nicht für einen dicken oder einen zombie stehen zu bleiben). Truhen etc öffnen alle so gut es geht.

Und meistens ist ein langsamerer dabei der dann vielleicht schonmal irgend ne truhe sieht die noch nicht auf ist. Hat natürlich für ihn den Nachteil das er hinterherläuft. Aber bei zB nem dh plus Wiz mitzuhalten ist halt schon schwierig. ^^

Aber das ist auch das schöne am Maro Set. Man hat immer Zeit für truhen öffnen oder nemesis bracers anzuziehen. ^^
Von Speedfarming habe ich noch nie was gehalten, ich spiele lieber gemütlich, auch wenn es länger dauert.
Für XP farmen ist das schon ganz nice, macht einen aber in der Gruppe leicht GAGA. Als langsame Klasse läufst du da nur mit und das hasse ich wie die PestBig Grin
Ich mach es nur noch auf Geschwindigkeit in T6 Rifts mit ner 4er Gruppe.
Nur Legs werden eingesammelt, Truhen etc. werden ignoriert.
Wenn die komplette Truppe so drauf ist hagelt es nur so XP Big Grin
isayara schrieb:Für XP farmen ist das schon ganz nice, macht einen aber in der Gruppe leicht GAGA. Als langsame Klasse läufst du da nur mit und das hasse ich wie die PestBig Grin



ohha ja Big Grin das kenn ich, *daher 90% solo unterwegs ^.^

aber das speedfarmen macht man für splitter oder exp
Seiten: 1 2 3