diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 RoS: Patch 2.1.1 - 33% mehr legendäre Gegenstände von Kadala!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Usus ex Cathedralis schrieb:Seit wann kann man bei Kadala eigentlich nicht-klassenspezifische Legendaries ergambeln??

seit v2.1.0 ...eigentlich sollte man von Anfang an nicht-klassenspezifische legendäre Gegenstände ergabeln können. War aber ein "Fehler", der mit dem Patch behoben wurde.

Zitat: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine klassenspezifischen legendären Gegenstände für andere Klassen von Kadala kaufen konnten.
Offizelle Patch-Notes (Deutsch) - 28.08.2014
Danke für den Hinweis. Find ich aber schon ein bisschen eingenartig bzw. ich versteh den Sinn hinter dieser Änderung nicht. Aber gut, so werden wehnigstens auch die anderen Chars irgendwann mal t6-fähig, ohne dass ich sie spiele Rolleyes
Schon unheimlich, Blizz. nerft Kadala schreibt eine schwachsinnige Begründung und faselt was von 33% mehr Legs und schon gamblen alle Unmengen mehr Legs bei ihrConfusedmash:
Fulminant und lustig mit Werten die tatsächlichen 33% von 100% entsprechen würden.
Die Wahrheit hinter dieser News:
- Blizz. hat die Preise bei Kadala um 500% erhöht
- Die Droprate der Legendären wurde neben der unumgänglichen Anhebung um den Faktor 5 und jetzt kommt es um 2,5% angehoben.
Diese 2,5% sind also der wahnsinnge Buff von "33%"Confusedneaky:
Dafür kosten alle Items nun das 5-fache bzw. die Matsgewinnung wurde auf 1/5
gestutzt.
Das ist jetzt aber mal ein Buff.Rolleyes

Hätte Blizz. Kadala von 1,5% auf 2,0% gebufft wären es auch 33% mehr gewesen ohne nerfs.
Statt 5 BS zahlt man nun 25 BS für ein Rüstungsteil.
Statt 1,5% hat man dafür aber auch eine Chance von 7,5% auf Legs/Sets.

Dabei ist es aber nicht geblieben, sondern man hat die 7,5% noch einmal um 33% erhöht, was eine Steigerung auf 9,975% ergibt. Und so hat es Blizzard auch der Spielergemeinschaft mitgeteilt. Was daran eine schwachsinnige Begründung ist, musst du mir jetzt noch einmal erklären.
Hat einer mal nachgefühlt?
Ich bekomme im Schnitt weniger trübe Kristalle, obwohl ja die Bosse dementsprechend mehr droppen sollten.
Tja sry, einige scheinen die simple Mathematik dahinter einfach nicht zu begreifen oder vermuten hinter jeder Aussage Blizzards irgendwelche Lügen und Verschwörungen.

Oder es wurde einfach nicht vernünftig gelesen. Denn anders kann ich mir manche Kommentare auf unserer FB-Seite und die diversen Threads im Battle.net Forum nicht erklären.

Ich meine, was ist daran unverständlich?
Zitat:Travis Day erklärt dazu, dass sie die Blutsplitter-Kosten aller Items bei Kadala um das fünffache erhöht haben. Dasselbe haben sie auch mit der Droprate legendärer Items getan. Danach wurde die Droprate allerdings um weitere 33% angehoben, so dass sie jetzt insgesamt 10% beträgt! (Vorher lag sie ca. bei 1,5%)

1,5% * 5 = 7,5%
7,5% * 1,33 = 9,975%

Und auch Mats wird man nicht viel weniger haben, da jetzt mehr bei Portalbossen fallen gelassen werden.
Also ich habe damit überhaupt kein Problem, mir ist es egal wie hoch die Chancen bei Kadala sind, ich gamble eigentlich immer nur dann, wenn ich in einem Rift plötzlich keine Splitter mehr aufnehmen kann, weil ich schon bei 500 bin.

Für mich ist das Ganze irgendwie ein Zusatzfeature, das ich in Anspurch nehmen kann, in erster Linie kille ich Monster um Items zu erbeuten.

Viele Grüße
KILLINGMAMA
Riddler schrieb:Oder es wurde einfach nicht vernünftig gelesen. Denn anders kann ich mir manche Kommentare auf unserer FB-Seite und die diversen Threads im Battle.net Forum nicht erklären.

Das Problem ist wohl, dass die Leute die Überschrift lesen und nicht mehr. Nur das würde Sinn ergeben, warum sie nicht merken, dass die 33% zusätzlich hinzugekommen sind.
Nur eines ist absolut richtig, trübe Kristalle sind sehr selten geworden.
Hier spüre ich den "Buff" von Kadala deutlich und dieser wird auch von Riftboss nicht kompensiert.
Ist kein Heulen oder beschwerden, nur eine FeststellungWink
Richtig isa...

Ohne gespielt zu haben, seitdem es den "buff" gibt, kann man schon vom lesen, sehen dass die Mats "debufft" wurden. Denn hatte ich vorher 500 BS, bekam ich 3 1/3 volle Inventare mit (z.B. Handschuhen). Bedeutet einen mix aus 100 "Trüben Kristallen" und "Arkanstaub". Jetzt aktuell mit 500 BS bekomme ich einen mix aus 25 "Trüben Kristallen" und "Arkanstaub" (ebenfalls Handschuhe).

Keiner hier kann mir erzählen, dass der Portalboss nun das Defizit (von 75 Mats) droppt... :ugly:

Diesbezüglich ist das ganze für mich kein Buff, denn sind wir mal ehrlich, man hätte durchaus auch die Ursprungsdroprate um 33,3% erhöhen können (auf 1,995%). Das wäre ein Buff gewesen, bzw. ist dies der einzige Buff in dem von Blizz nun geänderten System.
Die Kosten um den Faktor 5 zu erhöhen und im Gegenzug die Dropraten auch um den Faktor 5 zu erhöhen ist eine Milchmädchenrechnung von Blizz. Das einzige was auch diese Erhöhung negatives mit sich bringt, ich habe weniger Mats, aber eine genausohohe Chance auf nen Legendary.

Es ändert aber alles nichts daran, dass immernoch die selbe Scheiße droppen kann. Das ist doch immer noch das selbe... Nur die Möglichkeiten überhaupt mal was zu gambeln, sind verringert worden. Also ich empfinde es, neutral betrachtet, erstmal als einen Debuff der mich in keinster Weise besser/schneller vorannbringen wird. Allgemein, hat man mal Glück mal Pech bei Kadala. Aber wenn ich sehe, für ein SetTeil (Kapitän Karmesins Watstiefel) brauche ich "12 Arkanstaub" und "45 Trübe Kristalle". sehe ich es als klaren "debuff" an.

Gut, Vielspieler mit 5 Millionen Mats, werden nun sagen "Ist doch egal, habe ich eh Tonnenweise auf der Bank". Ja, aber eben nicht alle...

In meinen Augen ist immernoch das Dropsystem, dass was geändert werden muss. Denn es kann nicht sein, dass ich (selbst in Vanilla) hunderte Spielstunden zusammen hatte und ich mit Fug und Recht behaupten kann ich hatte nicht alle Items gefunden die es gibt. Das ist das (ver)störenste daran für mich. Da ist es mir zuersteinmal egal, ob das Item dann nun gut oder auch schlecht gedroppt ist, aber es nicht zu bekommen ist doch bescheuert? Man kann einen Build nicht spielen oder testen, weil einem Fortuna genau DAS eine Item vorenthält? Das ist absurd für mich, sorry...
Solange Blizz an diesem Verfahren nichts ändert, ist alles was sie hin und herschrauben an den Systemen, reine Augenwischerei für mich. :devilish:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7