diablo-3.net - Forum

Normale Version: Praktische Begleiter items seit RoS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

kennt jemand eine Übersicht von brauchbaren Begleiter items?
Also Ringe, Amus, Waffen und Schilde mit netten Effekten, die auch beim Begleiter procen und auch wirklich nützlich sind (MF, GF und Exp jetzt mal ausgenommen).

Falls so etwas derzeitig nirgends zu finden ist, die nächste Frage: Was haltet ihr davon, wenn wir eine Auflistung erstellen? Confusedmiley:


Auflistung aller nützlichen Begleiter-Items
  • Alle Begleiter
    • Bezaubernde Gunst, Dietrich oder Rauchendes Weihrauchfass - Bei allen Items in dieser Liste sind diese 3 Begleiteritems sehr hilfreich. Denn wenn die Begleiter nicht sterben können, wirken die Item Effekte permanent.
    • Johanns Essenz - Chance bei einem Treffer Gegner aus einem sehr großen Bereich zum Ziel zu ziehen und zu verlangsamen
    • Einheit - 50% weniger eingehender Schaden, wenn man selbst ebenfalls einen trägt. Dazu muss man nichts weiter sagen.
  • Schuft
    • Buriza-Do Kyanon - Hat eine Chance Gegner einzufrieren. Außerdem können die Pfeile des Schufts jetzt Ziele bis zu 2 mal zusätzlich durchschlagen.
    • Höllenplage - Kann Gegner manchmal bewegungsunfähig machen.
  • Verzauberin
    • Maximus - Beschwört einen Dämon, der zuverlässig Gegner bindet. Er taucht relativ oft auf und bleibt ca. 15 Sekunden.
    • Der Schmelzofen - Besonders hilfreich bei Rift- und Überbossen
Enchantress: Maximus - Game Guide - Diablo III
eigentlich recht cool

Ansonsten natürlich die legendären items speziell für die verschiedenen Begleiter, die ihnen entweder alle Fertigkeiten freischalten oder sie unsterblich machen
Das ist eine sehr gute Idee und ich würde dann auch eine News dazu bringen und die Liste der Guide Sektion einverleiben Smile

Ich kann auch direkt zwei Items dazu beitragen, die meine Verzauberin grad trägt.

Einmal Maximus - Beschwört einen Dämon, der zuverlässig Gegner auf sich zieht.

Und Johanns Essenz - Hat eine Chance Gegner aus einem sehr großen Radius (fast eine ganze Bildschirmbreite) zusammenzuziehen. Löst nur leider bei der Verzauberin nicht so oft aus. Eventuell eher was für den Templer.
Der Schmelzofen

Procct auch bei der Verzauberin, kann bei hoher Qualstufe gegen Riftbosse/Ubers usw. helfen.

Einheit

Einen selbst tragen und einen dem Begleiter geben => 50% weniger eingehender Schaden!

Am besten natürlich in Kombination mit einem der 3 legendären Begleiter Items, damit die Begleiter nicht sterben können.
@bwcloud
Es wäre gut alle Items im ersten Post als Liste zu sammeln, nach Begleitern getrennt.
Alternativ könnte ich deinen Post auch kapern und das für dich erledigen, sofern du nichts dagegen hast..
ForXec schrieb:Einen selbst tragen und einen dem Begleiter geben => 50% weniger eingehender Schaden!

Wurde das nicht auf 20% generft? Das war nämlich ziemlich imba ^^
Ah ok, na dann machen wir uns ans Werk und super Riddler, dass du daraus ein Guide machst Big Grin

Es gibt übrigens auch Kombinationen von items, es lohnt sich also auch über Ecken zu denken Wink

Verzauberin:
Der Schmelztigel - kann ForXec nur bestätigen, ein Hammerteil! Du machst zu wenig Schaden auf t6? Kein Ding, gehe auf tank, gebe der Verzauberin das Teil, sehr viel Ats und schau wie schnell die HPs dahin "schmelzen" Smile

Templer:
Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers - proct fast immer und ist mMn eines, wenn nicht sogar besten Waffen für den Templer. Denn mit dem unsterblich Relikt stellt er ein permanentes Slow und Ats debuff Monster dar Smile


Begleiter unabhängige items:
Einheit - muss man nix sagen, gel? Wink 50% dmg reduction, wenn Begleiter und du ihn tragen --> Edit: Upps, hat ForXec schon gepostet.

Wyrdschutz - wenn der Begleiter Blitz Schaden macht, eine sehr nette Kombi...vorallem mit Donnerzorn Wink

Energiefalle von Dovu - kombinierbar mit dem oberen Ring. Verlängert sämtliche stun Effekte, auch vom Wyrdschutz ausgelöste stuns.

@Riddler
ich bitte sogar drum Smile
@bwcloud
Macht denn überhaupt einer der Begleiter Blitzschaden? Also abgesehen von den Procs des Donnerzorns.

@forxec
Wäre der Schmelzofen nicht eher was für den eigenen Char?^^ Ich kannte das Item nicht mal, aber hört sich krass an. Quasi Crushing blow light^^
Damit könnte man den Gegner auf 25-30% runterhauen und dann auf seine normale Waffe wechseln..

Ach und ich hab jetzt im ersten Post ne Liste erstellt..
Schuft: Buriza-Do Kyanon, HöllenplageBig Grin
@Riddler
Nope, alles Physisch, sind halt keine Nephalems *hust*
Kommt also alles vom Donnerzorn, genügt aber wirklich. Mir kommt es nur so vor, als ob die Blitze nicht mit dem Wyrd procen sondern nur der main Angriff des Begleiters. Dennoch, besser als nix und es kommt sehr oft vor Smile

Das wichtige ist aber weniger der stun sondern der ats und movement Malus auf den Gegner. Das ist schon gut zu spüren.

Der Schmelzofen sollte wohl ein nettes T6 item darstellen, nur für wen? Er ist ein 2h demnach nur was für Crus und seinder Passiven. Doch da gibt es bessere items. Höchstens, wenn man es schafft ihn auf ganz krass ats zu gearen + skills. Doch das wird auch nur was bis 50% des Gegner was bringen. Es ist nett anzusehen, bei den derzeitigen builds gibt es aber bessere items für den crus.

Nene, er ist wirklich gut aufgehoben in den Händen einer Verzauberin Smile

Edit:

Solanium - für den Templer, aber noch nicht getest, könnte mir aber vorstellen, dass der Effekt sehr nice sein könnte. Bei jedem crit besteht eine chance auf globes. Jedoch muss auf jedem item crit sein, andernfalls critet der Templer fast nie.
Seiten: 1 2 3