diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 RoS Crafting-Materialien: Niedrige Drop-Chance bestätigt, Besserung in Sicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja ist es auch, aber es kriegt kein legendary bonus durch die Qualstufen. nichts anderes war mit der aussage gemeint
Also zum Mitschreiben:

JETZT dropt auf Normal - inc. Qual immer gleich viel von dem Zeug und nach dem Patch dropts so, wie der Hauch?

Kann ich mir echt net vorstellen, dass atm auf normal genausoviel dropt an mats wie auf qualX ... gefühlt fand ich auf qual viel mehr davon.
Um auch nochmal alles zusammenzufassen:

Momentan:

Legendaries haben die selbe Chance von Normal bis Meister
Ab Qual haben sie pro Qual-Stufe eine erhöhte Chance zu droppen

Mats haben momentan von Normal bis Qual 6 die exakt selbe Chance zu droppen.

Ab der Änderung:

Bei Legendaries ändert sich nichts.

Mats haben dann die Chancen wie Atem des Todes. Diese ist also bei jeder höheren Schwierigkeitsstufe höher. Aber: Die erhöhte Dropchance von Legendaries pro Qual-Stufe wird nicht ZUSÄTZLICH noch auf die Mat-Drop-Chance gerechnet.
Ist jedenfalls sowas von überfällig... das mats farmen ist total lächerlich im moment...

Klatsch den selben mob jetzt schon zum 50. mal ohne drop... is einfach nur waste of time...
Haben gestern zu dritt Kao'Ahn für das Quiver-Mat gefarmt, dass einer von uns brauchte.
Nach ner halben Stunde t2 durchrushen haben der eine Kollege, der das Mat nicht brauchte und ich bereits jeweils 2 gefunden; der der's brauchte nichts. Also auf t4 gestellt, wieder ne halbe Stunde gefarmt, ich und der andere finden diesmal wieder 2-3; der der's brauchte keins. Schließlich haben wir sogar noch ein paar Runs auf t6 gemacht und selbst da hat der Kollege, wegen dem wir das Mat gefarmt haben kein einziges gefunden.
Haben dann frustriert aufgehört, der eine Kollege und ich mit jeweils 5-7 Mats, die die Truhe zumüllen bis wir sie mal brauchen, weil wir sie nicht einfach eben rüberhandeln können und der andere ist immer noch so weit wie vorher.

Super lächerlich.

Ich hoffe auf Besserung.
Cool, dann hab ich endlich Mats für Items, die ich mir mit Plänen herstellen kann, die nie dropen, um dann Items, die kaum besser sein können als sehr gute Rares, nicht zu haben. Ich geh feiern!
Ysuran schrieb:Um auch nochmal alles zusammenzufassen:

Momentan:

Legendaries haben die selbe Chance von Normal bis Meister
Ab Qual haben sie pro Qual-Stufe eine erhöhte Chance zu droppen

Mats haben momentan von Normal bis Qual 6 die exakt selbe Chance zu droppen.

Das geht so nicht aus dem Text hervor. Es wird zu keinem Zeitpunkt über die momentanen Droprates gesprochen, nur, dass sie "zu niedrig" sind.

Hier einfach mal eine Übersetzung des ganzen Texts:

Zitat:Wir haben uns das Feedback der Spieler angeschaut und unsere eigenen Daten bezüglich (der Dropraten von) legendären Materialien ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Dropraten momentan etwas zu niedrig ausfallen. Dies ist vor allem störend, da mit dem Crafting noch ein weiterer RNG-Faktor hinzukommt.
Darum werden wir in einem kommenden Patch die Dropraten für legendäre Materialien erhöhen und effektiv auf das Niveau der Dropraten von 'Atem des Todes' angleichen.

Falls jemand die vorigen Posts, in denen wir die Dropraten von 'Atem des Todes' mitgeteilt haben nicht mitbekommen hat, bitteschön:


Normal – 15%
Schwer – 18%
Profi – 21%
Meister – 25%
Qual 1 – 31%
Qual 2 – 37%
Qual 3 – 44%
Qual 4 – 53%
Qual 5 – 64%
Qual 6 – 77%

An dieser Stelle kann ich auch noch in einem anderen Punkt Klarheit schaffen:
Während die Droprate legendärer Materialien grundsätzlich mit der Schwierigkeitsstufe skaliert, hat der spezielle Bonus auf die Droprate legendärer Gegenstände, der durch das erhöhen der Qualstufe erlangt wird, keinen Einfluss auf die Droprate legendärer Materialien. [anm.: Das ist jetzt so und wird auch nach dem Patch so bleiben] /jemehrduweißt
Freynan schrieb:Cool, dann hab ich endlich Mats für Items, die ich mir mit Plänen herstellen kann, die nie dropen, um dann Items, die kaum besser sein können als sehr gute Rares, nicht zu haben. Ich geh feiern!

Lol, also ich habe inzwischen extrem viele Pläne, von den Set Plänen fehlt mir nur noch Dämonenhaut.
Und es gibt sehr sehr gute Pläne.

Beispiele:

- Captain Set (richtig krass mit dem Set Anforderungs reduce ring)
- Waffen die Elementarschaden drauf Rollen können. (zB eine 1H Axt mit bis zu 20% Kälteschaden)
- Die armschiene von Malthael
- Gürtel mit ias ( nicht enorm gut, aber durchaus zu gebrauchen)

Und viele weitere mit einmaligen affixen oder Elementarschaden drauf.
Vor allem die Sets mit 2er und 3er
Bonus sind sehr lohnend.

Naja, ich mag das neue crafting system sehr.
Die Kosten für die items sind vernünftig, so daß es nicht zu leicht ist wenn man zumindest nicht Milliarden von Gold gehortet hat und es gibt definitiv sinnvolle items für unterschiedliche Spielweisen.

Auf Hc wird einem natürlich noch mehr bewusst wie gut die craftbaren Gegenstände sind, wenn mal ein Charakter stirbt.
Wenn man für manche teile keinen der teuersten Steine bräuchte... dann wärs ok...

Ich zahl doch keine Millionen für sonen uferlosen stein, der mir dann ein Item beschert das vermutlich crap ist. Das sollte noch geändert werden.
Wofür brauchst du denn sonst dein Gold? Man braucht es nur zum craften und zum rerollen. Und meist hat man nach wenigen craft schon sehr gute items.
Seiten: 1 2 3