diablo-3.net - Forum

Normale Version: Problem mit Mönch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es gibt halt Skillungen die besser supporten, einen Tank gibts in D3 an sich eigentlich nicht.
- Zyklonschlag ist so ziemlich DER Supportskill des Monk, genügend Geisteskraft vorausgesetzt.
- wenn schon Tödliche Reichweite und Woge, warum dann nicht Kombloschlag?
- Donnerfäuste/Donnerschlag für Survivability (bester Procc-Koeffizient für LoH) und Lähmende Woge/Tosende Woge für GK-Reg für Zyklonschlag-Spam und als Ersatz für Gesang der Resonanz
- Mantra der Überzeugung/Imposanz als Buff-Ausgleich für "Brecher", 24/48% statt 10%
- Gleichmut is ok wenn man es braucht, aber da sehe ich die Rune "Aufstieg" als besser an

Supporten ist ja ok, aber es steht nirgendwo das der Supportbob keinen Schaden machen darf.

have fun

PS: das der Loot aktuell bescheiden ist, ist Fakt, aber ich denke nicht das uns bei Loot2.0 plötzlich die Imba-Items um die Ohren fliegen.
Mit craften ist gemeint, daß ich beim Schmied welche herstellen lassen soll?
Was bedeutet Imba-Item?
zockileinchen schrieb:Mit craften ist gemeint, daß ich beim Schmied welche herstellen lassen soll?

Ja, nennen sich "Stachelarmschienen der Geschicklichkeit", brauchst halt den Plan dafür, also entweder droppen lassen oder für 1900 Gold (oder so) im AH kaufen.

Gibts auch für Amulett und Handschuhe, würde sich bei Dir auch lohnen, wie schon mal erwähnt.

zockileinchen schrieb:Was bedeutet Imba-Item?

Imba-Items = "Diese Items sind oft extrem selten und haben Eigenschaften, die kein vergleichbares Item bieten kann", also auf gut deutsch z.B. eine Rüstung mit 3000 Geschick.
ich komme mit mp10 in inferno akt 1 felder des elends nicht klar. Sterbe immer, wenn mehrere Gegner da sind. ich lasse das mit den höheren mp stufen. spiele nur noch auf mp0 ist am einfachgstten
MP10 geht nicht, darum spielst Du MP0?
kannst Du mir die Logik dahinter erklären oder willst Du mich einfach nur trollen?

mit 100k DPS und den EHP sollte MP5 schon drin sein, MP0 ist bisschen unsinnig.
@Schwingi

ist doch logisch:grin: Mp10 geht nicht, also lasse ich die 1 weg, was bleibt ist Mp0, das macht doch Sinn:mad:

LG

Isaya
Ich habe mir inzwischen einen zweiten Mönch auf Level 60 "gezüchtet" Smile.

Der eine macht mehr Schaden, hat weniger Resis.
Der zweite macht weniger Schaden, hat mehr Resis.

Einfach nur mal um zu testen, wo ich mit welchem besser zurecht kommt. Inzwischen ist es bei mir so, daß ich nicht einen Char brauche, der unbedingt in Inferno auf MP 10 zurecht kommen muß. Eigentlich reichen mir die, so wei sie moment sind.

Jetzt erst habe ich ein bischen in den Neuerungen von RoS gestöbert (noch nicht alles gelesen).

Könntet ihr euch meine beiden Mönche einmal anschauen, und sagen, was ihr von der Einstellung der Aktiven und Passiven Fertigkeiten haltet? Und sollten die dann, wenn das Addon da ist, verändert werden?

Es geht mir in erster Linie nicht um Ausrüstung, sondern um die Fertigkeiten.

Viele Grüße

vom "kleinen" D3 Spielerchen Wink
Moin,

Da es nicht um die Ausrüstung geht, verkneife ich mir Kommentare bezüglich Schild und Mempo ohne Crit, von der gar nicht bis kaum vorhandenen Bewegungsgeschwindigkeit ganz zu schweigen Big Grin

Ok, ich hoffe Du kannst Kritik vertragen Wink

Dein "defensiver" Build hat 93% Schadensreduktion, der "offensive" 93.49% -> merkst was? Wink Resi bringen ab einem bestimmten Grad nicht mehr wirklich viel, und den Punkt hast Du mit 1k Resi eindeutig überschritten

Ok, der offensive hat 560k EHP, der defensive 835k, die 560 würden sogar für MP10 reichen, mehr ist zwar schön, aber für die MP die Du spielst wohl mehr als ausreichend.




draki:
ganz ehrlich, ich versteh den Build nicht, was soll das sein?

Tödliche Reichweite: besch... Prockoeffzient bei LoH, und gerade das brauchst Du bei den DPS
Fegender Tritt: wozu? wenn Du den Supporter spielst, dann solltest Du die Gegner binden und nicht wegkicken
Odem des Himmels: würde in Kombination mit "Licht im Dunkel" noch Sinn machen, aber ohne LiD und mit der Rune ziemlich nutzlos
Mystischer Verbündeter: Wozu?
Reißender Wind: nutzloseste Rune, jede andere, inbesondere Zkylon, würde mehr Sinn machen
Mantra der Heilung: Du hast >1000Resi, wozu also das? Schadensmantra > all

Passive:
soweit ok, aber wozu "Entschlossenheit"?


Draxi:
Donnerfäuste: ok
Odem des Himmels: ok
Gleichmut: kann man machen, aber ich persönlich finde die Rune "Aufstieg" sinnvoller
Woge des Lichts: ok
Mystischer Verbündeter: Wozu?
Mantra der Heilung: Du hast >800Resi, wozu also das? Schadensmantra > all

Passive:
da wiederhole ich mich jetzt einfach mal Wink
soweit ok, aber wozu "Entschlossenheit"?


Auf das Addon gehe ich erst mal gar nicht ein, weil:
a) so wie die Beta aktuell ist, die Skills ziemlich so nicht bleiben werden
b) ich den Sinn Deiner beiden Monks nicht verstehe, ich somit auch nicht sagen kann was theoretisch beim Addon besser wäre

Erklär doch bitte einfach mal was die beiden Monks für einen Zweck haben, anonsten wirds mit Alternativen für die Fertigkeiten und der Bewertung allgemein bisschen dünn.


Winke
Welchen Sinn und Zweck die haben? Keine Ahnung. Ich spiele in der Regel alleine. Nur ab und zu helfe ich jemandem ein bischen. Entweder bei Erfolgen oder damit er mit dem Char voran kommt.

Schild muß bei dem einen Mönch sein. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist mir egal. Ich mag eben die Kombination Waffe und Schild.
Vorschlag Solo-Build:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Hoffentlich hängst Du an den Fertigkeiten nicht so wie am Schild Wink
Seiten: 1 2 3 4 5