diablo-3.net - Forum

Normale Version: Problem mit Mönch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Normale Gegner sind auf MP4 kein Problem.

Die blauen oder gelben Gegner sind das Problem. Bei denen bekomme ich schon beim MP2 nicht ganz klar.
Wenn ich statt der zwei Einhandwaffen eine Zweihandwaffe benutze, komme ich auf knapp über 131.000 Schaden, aber die Lebenspunkte sinken auf knapp über 35.000.

Wäre das trotzdem besser als die zwei Einhandwaffen?
Screenschaden bringt Dir Zweihand schon, allerdings brauchst Du dafür auch massig Attackspeed damit das auch effektiv wird.
Ich würde Dir zu 2 1h-Waffen, Schwerter oder Faustwaffen mit Dex/CD/LL/Sockel (idealerweise) raten.

Resi auf Vita und Amu sind zwar nett, aber das sind Offensivitems, d.h. Resi und Vita sind zwar nice to have, aber können bei Upgrads leicht zu Hindernissen werden.

Todo:
- Armschienen und Amu craften
- mehr CritChance
- Mempo weg, dafür Inna mit HighDex/Vita/Doppelres oder Highdex/Highvita/Singleres
- Handschuhe mit CC/CD und IAS, craften oder kaufen, Vita/Resi nicht vergessen
- Generell mehr Dex, da geht noch einiges
- bisschen Abstriche bei den Resi machen, ab 650 sind ok wenn der Schaden stimmt.

Als Build kannst mal das versuchen:
Mönch - Spielguide - Diablo III


Winke
Ich muss es nochmal betonen:grin:, das ganze wird mit deinem Schaden den du machst einfacher wenn du zumindest eine Waffe hast, die Lebensraub (lifeleech=LL) oder Leben pro Treffer (LoH) hat. 3% ll oder 800LoH. Letzters geht auch auf Ringen, Amus und der Blackthorns Hose. Schaden ist nicht dein Problem. Selbst wenn du 300.000 machst wirds nicht besser oder einfacher. Ich kann meinen Monk so basteln dass er nur "50.000Dps" hat und trotzdem auf MP10 stehen bleibt (lange).

LG

Isaya
ok. dann schaue ich, daß ich in der nächsten Zeit an der Ausrüstung rumbastel. Danke für die Hilfe Smile)

Und ich hatte immer angenommen, man braucht viel Resis.
Klar braucht man viel Resi, aber mit Resi allein bekommt man keinen Mob tot.
So als Beispiel, ich war mal bei 1200 Resi (Patch 1.0.2) und 25k DPS, mittlerweile hab ich 650-700 Resi und die DPS sind leicht gestiegen...

Wie Isayara schon geschrieben hat, Dein Problem ist das Du kein Leben zurückbekommst, d.h. bis ca 100k DPS auf LoH setzen, dann Übergang! zu LifeLeech, am besten auf beiden Waffen.
@Schwingi

dein DPS ist "leicht" gestiegen:grin: sosoBig Grin

@zockileinchen

du hast eine gute Basis, auf kleineren Mp Stufen 3-5 langt die auch schon 3% ll oder 800 Loh. Dann spielst du dich ein bissel ein und kannst dich dann je nach Goldbudget immer wieder harmonisch verbessern. Mit Harmonisch meine ich, keine 2Mrd Waffe und 100Mio Restequipp, das passt einfach nicht. Alle chars sollten erst mal ne gute Def haben und dann kann man an der DPS basteln.

Edit: Wenn du jetzt noch auf das die andere Shenlong Faust gehst, also die mit Loh und Sockel (kostet net viel), dann läufts erst mal rund.

LG

Isaya
@Isayara:
Alles richtig, aaaaaber Big Grin vom 2er Shenlong würde ich abraten!
Warum?
- beide haben Elementarschaden, also skaliert Durchschnittsschaden darauf eher bescheiden
- nur 2 randomrolls auf den Dingern, also obengenannte Kombo mit (Dex)/LL/CD/Sockel nicht möglich
- der 130 Dex Bonus zwar nett ist, aber wenn Du die Teile mal upgraden musst, was definitiv der Fall sein wird, dann hindert der nur
- ein "stählerner Schlag" der die Schallende DPS-mässig ersetzen kann, ist übermässig teuer, dafür gibts bessere Rare-Waffen die man dann anstatt der vorhandenen Shenlong nimmt:
-"stählerner Schlag" mit 1100 DPS und ca 50CD bringt ca +1700 DPS -
Sockel statt CD geht auch, nimmt sich aber nmMn nicht viel
-gelbe Axt (ja Schwert wär besser) mit 942 DPS, 55 Dex, 65%CD, LifeSteal und mit nem 90er Critgem macht - 600DPS, aber bringt den LifeSteal

kosten jeweils 5mio...


Just my 2cents Wink
@Schwingi

das hast du jetzt falsch verstanden:grin:. Der TE hat einen Shenlong, aber den falschen, ich wollte ihm etwas mehr Loh verschaffen, deswegen sagte ich nimm lieber den anderen.

Klar würde er mit einer "kleinen" Dps Waffe mit CD, Sock und LL (LoH) besser fahren. Ich kenne aber sein Budget nicht. Dazu und ob er ein selffounder ist hat er sich nicht geäußert.

Wie gesagt, ich weiß alles über Monks von dir und ForXec:grin:. Ich stelle dich nicht Frage.

LG

Isaya
@Isayara: hab ich auch nicht so aufgefasst Smile Für produktive Diskussionen bin ich immer zu haben Smile

Ok, das mit dem Tausch hab ich falsch verstanden, das macht Sinn, mea culpa Wink

LG
schwingi
Seiten: 1 2 3 4 5