diablo-3.net - Forum

Normale Version: Lag´s ohne Ende!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Für die Leute, die sich Fragen, warum es die ganze Nacht gelaggt hat und jetzt immernoch laggt:

[COLOR="DeepSkyBlue"]Dies ist die letzte Antwort unseres Kundensupports:
Sei gegrüßt!

Leider hast Du den Webchat wieder verlassen ohne mit mir zu sprechen, aber ich werde dennoch versuchen Deine Frage hier zu beantworten.

Wir hatten von gestern nacht bis heute morgen Wartungsarbeiten an den Diablo III Servern, was vermutlich die gemeldeten Probleme verursacht hat. Mittlerweile sind die Arbeiten aber abgeschlossen und somit solltest Du nun wieder normal spielen können.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten diesbezüglich.


Solltest Du weitere Hilfe benötigen, klicke bitte auf die Schaltfläche "Benötige weitere Hilfe" auf unserer Support-Seite, ansonsten kannst Du das Ticket schließen, indem Du auf "Nachricht gelesen" klickst.

Mit freundlichen Grüßen

Game Master Asazharu
Blizzard Entertainment Europe[/COLOR]
Hallo,

wollte dazu nur mal eine kleine Zusatzinfo schreiben. Smile

Das was der Support dort geantwortet hat stimmt nur zur Hälfte!
Ja, es wurden Wartungsarbeiten durchgeführt (am 3.10 von 5-10 Uhr) und nach den Wartungsarbeiten traten auch bei mir diese massiven Laggs (highping von 1500-3000ms) auf.
Das hält auch bis heute noch an!
Also nix mit "Mittlerweile sind die Arbeiten aber abgeschlossen und somit solltest Du nun wieder normal spielen können."!

Grund dafür ist aber, dass es in Stockholm wohl einen Tunnelbrand gab bei denen Glasfaserleitungen beschädigt wurden.
Auch der Serverprovider von Battle.net, welcher Telia ist, leidet darunter und man versucht schon seit dem 3.10. den Traffic über Kupferleitungen umzuleiten. Das diese natürlich nicht den Traffic der vorher über die Glasfaserleitungen floss gewachsen sind, ist klar, merkt man auch am höheren Ping und an den Latenzpeaks.

Das ist der Grund und nicht irgendwelche Wartungsarbeiten die abgeschlossen worden. Wink

Soviel dazu. Smile

Grüße...
Dass es nicht an den Wartungsarbeiten lag, konnte man sich inzwischen auch denken. Immerhin tauchte sporadisch immer wieder ne ingame Meldung auf, wo sie sich für die Latenzprobleme entschuldigen und auf ihren Twitter Feed verweisen, wo allerdings auch nichts zu dem Thema steht.. :2thumbsup:

Aber der Hinweis mit dem Tunnelbrand scheint mir plausibel zu sein..
Hoffe aber das dass bald behoben ist, teilweise kann man keine Crypt Runs machen....
Hoffe auch dass das bald behoben sein wird. Ist echt ein Krampf z.Z. auf EU Servern zu spielen. Dauerping von >200ms und Massenkills in Diashow. :grin:

Hab auch gemerkt, wenn man wieder so eine Lag-Instanz erwischt hat...einfach mal "Spiel beenden" (nicht "Diablo 3 beenden") und dann "Spiel fortfahren".
Beim 2. o. 3. mal erwischte ich so eine relativ gute Instanz mit um die 50-70ms.
Da halten sich dann die Lag-Death in Grenzen. :grin:

Finde es aber schon irgendwie blöd, dass Blizzard da keine offizielle Info mit Grundangabe für raus gibt. Die Spieler im D3 Forum haben schon 200 Puls deswegen. :ugly:
Ich habe seit Sonntagabend keine Lags mehr, Ping hat sich auf die gewohnten 40ms drumrum eingependelt.
Andererseits treffe ich immernoch mit Leuten, die über derbe Lags jammern.

Seltsam. :huh2:
so wie ich, gestern fand ich war der schlimmste tag...Standbilder von über 10 sekunden. und so gegen 20 Uhr konnte man angeblich kein neues game eröffnen, wie mir m8 berichteten, die haben dann das offene game komplett ausnutzen müssen (also alles abfarmen im akt)
Und ich musste gerade erst mal 10 Sekunden überlegen, was m8 bedeuten soll.
Soll das für mates stehen? :grin:

Zum Thema: Ich hab zwar auch Lags, aber so extrem mit 10 Sekunden Standbild ist das nicht. Und ich bin auch in der ganzen Zeit wo die Lags schon auftreten, nicht einmal aus nem spiel geflogen oder so. Es hat halt einfach alles etwas träge reagiert.. war aber trotzdem spielbar.
Heute hab ichs noch nicht getestet..
gerade eben gezockt...lagt immer noch stark zwischendurch also hatte ca alle 30 sek 1000 ms:cry2:
:embarassed: Und bei mir ist immernoch alles (wieder) in Ordung. :huh2:
Seiten: 1 2 3 4 5