diablo-3.net - Forum

Normale Version: Barbar und Zauberin in Diablo 3: RoS totgenerft!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auf Dibalofans.com stehen zur Zeit die angedachten Skilländerungen.

Boah, da haben die aber den Barb und die Sorc totgenerft. Da geht ja gar nix mehr.
Also das gefällt mir jetzt gar nicht mehr. Das wird ein völlig neues Gameplay und das ganze wird noch Itemlastiger als es schon ist. Ich hoffe das ist nur ein Witz.

LG

Isaya
Die Änderungen an Archon und WotB kommen jetzt nicht gerade unerwartet. Die Skills waren als kurzfristiger Damageboost gedacht und genau diesen Zweck sollen sie mit den Änderungen jetzt auch wieder erfüllen.

Ich persönlich freue mich auf die Frostsphäre, hat auch lange genug gedauert
Solange mit RoS eine Alternative zum WW-Build kommt ist mir das egal.

Ich spiele meinen Barb auch so, aber ehrlich gesagt: Nur weil ich muss. :embarassed:
Der Barb hat eine Menge skills die ich spassiger finde als WW und Sprint, aber mit denen kann man in Inferno MP5+ nicht mehr viel reissen...
Naja totgenerved würde ich jetzt nicht sagen, aber wenigstens erhöhen/erniedrigen sie nicht nur gewisse Zahlen. Leider werden Lifeleechrunen zwangsweise abgeändert, aber ob diese Schadenschutzvarianten dann ausgewählt werden, mag ich zu bezweifeln. Im Endeffekt läufts doch aufs selbe hinaus....je besser das Gear, desto besser die Schadensviaranten von Runen.
Die Änderungen beim Monk gefallen mir bis jetzt am besten. Hier haben sie endlich mal Affixboni in die Skills einfließen lassen, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Warum binden sie den Pickupradius eigentlich nicht in Skills mit ein. Ist doch herrlich dafür geeignet, um den Radius von Skills zu erhöhenRolleyes

Aber alles in allem, so wie ich es vermutet habe. Werden halt wieder wenige Runenvarianten hervorstechen...vorallem die mehr Schaden verursachen und viele ungenutzt verstauben oder nur Übergangsrunenvarianten bleibenRolleyes

Archonwizards werden halt jetzt mit Critical Mass, Evocation und nen Diamanten im Schädel rumlaufen. Die Explosionsvariante dürfte damit interessanter werden, aber die Time Bubble/Teleport wohl trotzdem kaum. Trotz erhöhter Cooldown-Skillung/Diamanten.
Ach Jungs es geht doch nicht um WW:grin:.

Blutdurst weg, Kampfgetümmel weg, zwei Passive Damagebooster weg.
Der Barb sieht so aus als würde es jetzt wieder Mann für Mann gehen....nicht gut...seufz.

Ich wollte doch nur ein wenig besseren Loot und kein komplett neues Spiel:cry2:

Du sagst es God.AmunRe. Wenn die nerfs so kommen, ist das erst mal net schlimm, doch das sieht wieder nach kaufen im AH aus. Oder anders es sieht so aus, als ob das ganze jetzt noch Itemlastiger würde.....

LG

Isaya
Der ganze Sinn hinter Loot 2.0 ist es das ganze Spiel noch Itemlastiger zu machen, die ganzen unique passives auf den Legendarys haben genau diesen Sinn. Allerdings soll man mit Loot 2.0 diese Gegenstände selber finden können.

Wenn man bestimmte Builds spielen möchte, dann muss man sich dafür vorher die passenden Items farmen/kaufen.
@isayara

Keine Panik wegen den Passives. Die %Crit Chance Werte wurden bei allen Chars gekürzt. Das kann grundsätzlich 2 Gründe haben:

1) Das Crit Chance Level auf Items steigt und man will somit verhindern, dass die Zahlen sich zu sehr der 100 annähern.

2) Das Crit Chance Level wird spielweit reduziert. Blizzard hat schon an mehreren Stellen angedeutet, dass man ein wenig Gewicht vom Crit Damage Boost wegnehmen will und dafür die anderen Sachen ein bissel wertvoller machen will. Dazu muss aber auch CC zu einem gewissen Teil auf ein kleineres Level gebracht werden.


Aber egal welche der beiden Möglichkeiten tatsächlich die Ursache bzw. der Gedanke hinter den Änderungen war, es betrifft alle Klassen, nicht nur den Barb. Der war nur mit seinen 15% CC +50% CD einfach bei weitem der auffallendste Charakter, den es im Bereich Crit Boni gab/gibt.

Da das Spiel aber in beiden Fällen als Ganzes angepasst wird, wird der Barb deswegen net in die Belanglosigkeit fallen. Es wird allen Chars gleich damit gehen.

Ich bin davon überzeugt, dass der Barb auch nach den Änderungen noch gut dastehen wird. Nur wird er mehr in einer Reihe mit den anderen Chars sein und netmehr mit weit billigerem Equip weit mehr Schaden machen können.
Beginnt jetzt schon das Geheule, dass die Leute Angst haben, dass ihre aktuellen OP-Chars, die sie spielen, weil sie eben OP sind, wieder zurecht gestutzt werden, nur damit dann wieder andere Chars OP sind, die dann auch wieder angepasst werden?

Jetzt mal ernsthaft: In Diablo 2 war's doch exakt das gleiche. Mal war mit' nem Patch ne Sorc mit Flammenwand OP, dann rannten sie alle mit Stanngen-Barbs rum und später hatte jede Wurst 'nen Hammerdin.

Mein Tipp daher für alle D3 Patches und Add-ons, die da noch kommen mögen:

Zockt keine OP-Chars, wenn ihr nicht ertragen könnt, dass sie generft werden und zockt keine UP-Chars, wenn ihr euch nicht aufregen wollt, dass andere viel besser sind ;-)
@Freynan

was heißt hier Op Chars.....mein Barb ist bei weitem nicht OP, mir geht es darum dass hier Builds generft werden die ich gerne spielte. Ist jeder dem manches nicht gefällt gleich ein Heuler??? Oder anders muss ich deine Mainstream 0815 Meinung vertreten um in deinen Augen ein toller Typ zu sein? Muss ich wissen, dann frag ich dich nämlich immer zuerst ob ich eine Meinung haben darf die ich posten kann.
Und noch etwas, mich/uns zwingt ja niemand RoS zu spielen oder zu kaufen. Wenn ich also meine in deinen Augen OP Chars weiter spielen will brauche ich es doch einfach nicht zu kaufen und der Drops ist gelutscht. Also heulen sieht für mich anders aus. Und jeder Streamer auf der Welt macht sich gerade die gleichen Gedanken. Natürlich sehen wir alle darin auch neue Chancen, aber eins ist definitiv, es geht eine kleine Ära zu Ende.

LG


Isaya
Nein, ist sicher nicht jeder gleich ein Heuler.
Aber dass Berserker und Archon VIEL zu stark waren, da wirst du wohl hoffentlich zustimmen. Und egal ob dein Char nun OP ist oder nicht, die Skills sind es definitiv (bzw entsprechende Runen).
Ausserdem wurde glaube ich sogar noch vor 1.0.7 gesagt, dass das nicht immer so bleiben wird.

Ausserdem sind die ganzen Sachen ja noch lange nicht final. Und ich finde es gut, dass sie allgemein mehr an den Mechaniken aendern, als nur plump Zahlenwerte zu erhoehen.

E: Und ein wenig heuligen Charakter hat der Thread ja schon Tongue
Ich trauer grad auch meiner Molten Impact Meteor Rune hinterher Sad
Seiten: 1 2