0 Kommentare

Neue Grenzen für Charakter-Wiederherstellungen

[singlepic id=3206 w=226 h=240 float=]

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder „Helden“, die den Charakter-Wiederherstellungs-Service von Blizzard zu ihrem Vorteil nutzten und einen Hack vortäuschten, um ihre Gegenstände zu dupen. Abgesehen davon, dass diese Masche einfach armselig ist, hatte Blizzard reagiert und die Regel eingeführt, dass wiederhergestellte Gegenstände fortan an den Account gebunden waren.

Nun wird es weitere Begrenzungen geben, da anscheinend einige Spieler auch diese Regel nicht aufhalten konnte und die Wiederherstellung dazu nutzten Handwerksmaterialien, Edelsteine und Gold zu vervielfältigen.

Im blauen Post unten erfahrt ihr alles zu den Änderungen, die ab dem 6. August 2013 gelten werden.

Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir einige Änderungen an den Bestimmungen zur Accountzurücksetzung für Spieler in den Regionen Asien, Amerika und Europa vorgenommen. Diese Änderungen waren notwendig, um das Wirtschaftssystem im Spiel vor den zunehmend häufigeren falschen Meldungen über kompromittierte Accounts durch Spieler zu schützen, die auf diese Weise an doppelte Gegenstände gelangen wollen. Bis jetzt haben sich die Bestimmungen bei der Reduzierung der Anzahl der doppelten Gegenstände im Spiel als effektiv erwiesen.
Am 6. August werden wir die Bestimmungen um eine Klausel erweitern, mit der wir eine Obergrenze für das Gold und die Verbrauchsgegenstände einführen, die bei der Accountzurücksetzung wiederhergestellt werden. Dadurch wollen wir das Wirtschaftssystem im Spiel noch stärker schützen.

[Was sich ab Dienstag, dem 6. August ändert]

Die gesamte Charakterausrüstung, die mithilfe des Zurücksetzungsdienstes von Diablo III wiederhergestellt wurde, inklusive Waffen und Rüstung, wird an den wiederhergestellten Account gebunden. Wiederhergestellte Gegenstände können weder mit anderen Spielern getauscht noch im Auktionshaus verkauft werden. Es ist jedoch möglich, sie mit anderen Charakteren im Account zu teilen und sie an Händler-NSCs zu verkaufen.
Zusätzlich werden die folgenden Änderungen für die Wiederherstellung von Gold und Verbrauchsgegenstände gelten:

    • Edelsteine:
      • Bei allen Edelsteinarten (Amethyste, Smaragde, Rubine, Topase) werden bis zur Kategorie „Perfekt-quadratisch“ maximal 500 Stück des jeweiligen Edelsteins wiederhergestellt, also beispielsweise 500 makellose Amethyste. Marquise-Edelsteine werden vollständig wiederhergestellt, da sie accountgebunden sind. Höherwertige Edelsteine werden bis zu der im Folgenden aufgelisteten maximalen Stückzahl wiederhergestellt:
        • o Glänzend-quadratisch: 250
        • o Sternförmig: 100
        • o Makellos-sternförmig: 50
        • o Perfekt-sternförmig: 25
        • o Glänzend-sternförmig: 10
    • Handwerksmaterialien:
      • Bei Handwerksmaterialien aller Arten werden bis zu maximal 500 Stück des jeweiligen Materials wiederhergestellt, also beispielsweise 500 Stück Feine Essenz.
      • Bei Lehrwerken aller Arten werden bis zu 500 Exemplare wiederhergestellt, also beispielsweise 500 Folianten der Schmiedekunst.
      • Bei Herstellungsanleitungen aller Arten wird bis zu 1 Exemplar wiederhergestellt, also beispielsweise 1 Anleitung für Cains Schicksal.
  • Gold:
    • Gold wird bis zu einem Höchstbetrag von 10 Millionen wiederhergestellt.

Wir werden den allgemeinen Zustand und das Wirtschaftssystem des Spiels weiterhin genau beobachten und gegebenenfalls weitere Änderungen vornehmen.

[Accountsicherheit]

Da die Zurücksetzung eigentlich Spielern helfen soll, deren Accounts kompromittiert wurden, wünschen wir uns natürlich, dass dieser Dienst möglichst von niemandem in Anspruch genommen werden muss. Um euch gegen Accountkompromittierungen abzusichern, solltet ihr euren PC und euren Battle.net-Account schützen, beispielsweise mit einem Battle.net Authenticator. Obwohl keine Sicherheitsmaßnahme absolute Sicherheit garantiert, haben wir festgestellt, dass viele Accounts ein zweites Mal kompromittiert wurden, da die Spieler nach dem ersten Vorfall nichts unternommen haben, um sich zu schützen.

Weitere Informationen zum Battle.net Authenticator und andere Möglichkeiten, euren PC gegen Viren und Malware zu schützen, findet ihr in den unten aufgeführten Links.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz