4 Kommentare

Klarstellung: Wie sich Legendary-Dropchancen und Schwierigkeitsgrade in Diablo 3 verhalten

Wie schon in Diablo 3 Vanilla hat auch im Addon Reaper of Souls, weder der Magiefundwert noch der Schwierigkeitsgrad auf dem man spielt, einen Einfluss darauf, wie hoch die Affixe auf den einzelnen Items ausfallen.

Dies stellte CM Grimiku kürzlich auf die Frage eines Spielers noch einmal im offiziellen Forum klar. Der Magiefundwert ist seit Patch 2.0.1 ohnehin nicht mehr von Bedeutung und auch die Stufe, auf der man spielt, ist in Bezug auf die Itemqualität nicht von Belang. Ab Qual 1 hat man jedoch mit jeder weiteren Stufe eine erhöhte Chance darauf, ob ein Item als legendäre- bzw. Setversion droppt. Die Höhe der Affixe auf diesen Items ist und bleibt dabei vom Zufall abhängig.

Es gibt allerdings auch einige legendäre Gegenstände, welche nur ab der Schwierigkeitsstufe Qual zu finden sind. Welche das sind, könnt ihr in unserem Guide nachlesen.

diablo-3-legendary-beam-zweihand_seite

Eine weitere Frage drehte sich darum, ob man eine höhere Chance auf legendäre Items habe, wenn man im Spiel längere Zeit vermeidet zu sterben. Auch dies wurde von Grimiku verneint. Ein Spielertod hat keinerlei Einfluss auf die Dropraten. Lediglich der Erfahrungsbonus geht dabei verloren, welchen man von den „Brunnen der Reflektion“ bekommen kann. Sein Rat dazu: Besser nicht sterben!

Item quality does not increase with difficulty, but starting at Torment I your chances tofind a Legendary item get better with each difficulty tick. There are some Legendary items that only drop in Torment difficulty, but their quality doesn’t scale with difficulty either.

Player deaths do not affect item drops in any way, but it does make you lose any Pool of Reflection stacks you may have. So, don’t die!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

4 Kommentare auf "Klarstellung: Wie sich Legendary-Dropchancen und Schwierigkeitsgrade in Diablo 3 verhalten"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
sinwar
Gast
sinwar

mich würde eher interessieren ob es nach dem finden eines uniques eine stark erhöte chance gibt das selbe unique nochmal zu finden. das gefühl hab ich nämlich schon seit diablo 2.

viper187
Gast
viper187

Wenn der Magiefundbonus in jeglicher hinsicht keine Bedeutung mehr hat, warum gibt es in dann noch explizit als Setbonus-Affix oder Legendary-Affix, bzw. als Gruppenbonus oder in Form eines Schreins??

Xsineron
Gast
Xsineron

Also wenn Magiefund aktuell in Diablo 3
ein Strand in einer 400 Meter breiten Bucht wäre, dann entspräche
die Bedeutung von MF auf Items etwa der einer weiteren Lastwagenfuhre
Sandkörner. Wie viel Bedeutung du MF also beimessen willst, liegt
ganz bei dir 🙂

viper187
Gast
viper187

Danke für die sinnbildliche Darstellung. Es ging mir dabei auch weniger um die aktuelle Bedeutung von MF in Diablo 3, sondern mehr um den Fakt das es ihn noch gibt 😀

wpDiscuz