Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenkunft der Elemente
#1
Wirkt die Schadenserhöhung (Elementarschaden) des Ringes dynamisch oder nur, wenn die passende Fähigkeit im richtigen Moment ausgelöst wird (Snapshot)?

Bei Fähigkeiten welche permanent neu ausgelöst werden, kann das ja egal sein aber wie sieht es aus mit Fähigkeiten welche nur einmal ausgelöst werden und dann dauerhaft aktiv sind (z.B. Urahnen beim Barb oder die Minions des WD).


PS: sorry falls das Thema schon mal kam, aber habe über die SuFU leider nichts gefunden.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#2
Das hängt von der Fertigkeit ab. Die meisten skalieren mittlerweile mit dem Schaden. Urahnen und Minions des WD z.B. skalieren definitiv, also wenn der Ring in das Element dieser Skills wechselt, machen sie den höheren Schaden, wenn er raus wechselt, wieder den niedrigen.

Kugelblitz soll wohl auch dynamisch wirken, jedenfalls hat das letztens einer geschrieben. Sowas wie DoTs war immer Snapshot, weiß nicht ob das immer noch so ist...

Fazit: Nenn spezifische Skills, für die du das wissen willst, und wir können dir mehr sagen. ^^
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Habe inzwischen auch mal im offiziellen Forum nachgelesen *schäm*
Dort wird von den Usern die Meinung vertreten, dass der Ring dynamisch wirkt - auch bei DoTs.

Jetzt mal konkret auf meinen WW Barb übertragen:
- die Staubteufel vom Setboni müssten von der Verstärkung physisch profitieren
- die Urahnen und WW selbst vom Blitz
- die restlichen Skills (z.B. Berserker) werden nicht verstärkt, da sie selbst keinen Schaden machen

und das ganze all 12. sec für jeweils 4 Sec unabhängig vom Zeitpunkt des castens (z.B. bei den Urahnen).

Damit ist ZdE wohl der derzeit stärkste Ring im Spiel und schlägt SoJ um längen, zumal Sockel wohl immer fest drauf ist und dafür kein CC/CD geopfert werden muss.

Oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?


Edit: werde das Ganze heute mal testen wenn ich Zeit habe und mich hier dann natürlich wieder melden, auch wenn das Ergebnis ggf. allen anderen schon lange klar ist und ich nur mal wieder auf dem Schlauch stand :-)
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#4
In deinem Fall stellt sich die Frage nach dem Snapshotten gar nicht. Staubteufel sind eh nicht SO lang unterwegs, das heißt selbst wenn der Ring nur für die neu aktivierten Staubteufel gilt, würde das absolut ausreichen. Urahnen wie bereits erwähnt skalierte schon immer mit allem. Hat auch schon seit Stunde 1 in Diablo mit Berserker skaliert (sind also schwächer geworden, wenn während der Urahnen Bersi ausgelaufen ist).

Zu der Frage, welche Erfahrungen ihr gemacht habt: Der Ring rechnet sich ja multiplikativ am Ende drauf, und ist daher gigantisch stark. Nur ist er finde ich etwas gewöhnungsbedürftig von der Spielweise, wenn man z.B. darauf angewiesen ist Ressourcen zu sparen... beim Barb ists dann natürlich egal, da wirbelt man eh immer, und die Urahnen sind auch immer draußen, also ists da entspannt. Beim DH z.B. ists schon schwieriger, da hat man (außer vielleicht im Endgame-Bereich) keine unendliche Ressource und muss daher alles zünden, wenn der Ring soweit ist.
Zitieren
#5
Der Ring lohnt sich aber nur für den Barb und das auch nur deshalb, weil der Barb im Endgame Bereich viel zu wenig Toughness hat.

Ein DH, Sorc, Monk usw., wird mit dem Bastion des Willens Set gespielt. Da gibt es keine Alternative.

Und hätte der Barb noch Morticks Bracers zur Verfügung, würde der Ring gänzlich die Bedeutung verlieren.

Übrings war (so im nachhinein betrachtet) Morticks Bracers, das einzige wirklich Item das gut durchdacht warBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
Du redest immer noch von einem Item, was absolut Pflicht gewesen wäre. Daran wäre kein Weg vorbei gegangen, egal was man macht, egal was man skillt. Das nennst du gut durchdacht? ^^
Zitieren
#7
@isayara

Kommt immer darauf wie man für sich selbst Endgame definiert :-)

da ich bislang meist nur bis ca. GR32 gespielt habe, war mein gestriges GR40 mit dem WW barb schon sehr Endgame... und das ohne ZdE


EDIT. Nice one, der Ring skaliert definitiv dynamisch auch mit den Begleitern (Urahnen, Pets vom WD).
Jetzt muss ich nur noch mein Wutproblem in den Griff bekommen wenn ich 6ÖL/4IK spiele :-)
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#8
@Ysuran

Nein! Ich bin auch im Sinne der anderen Klassen froh, dass es entfernt worden ist. Doch beim genauen Hinschauen, war es das einzige Item, welches dir im gleichen Maße Toughness, Heilung und Schaden gab. Zu stark war es ja nur, im Vergleich zu allen anderen Klassen, welche kein solches Item hatten. Wir waren uns ja schon in früheren Threads einig, dass Greater Rifts nur ein Zahlenspiel sind, nicht wahr?
Denn letztlich (und selbst die Devs sind dieser Meinung), ist der Trend immer mehr zu Glaskanonen Builds. Toughness und Heilung kann man sich ja gar nicht mehr leisten. Und genau aus diesem Grund wurden Morticks Bracers so konzipiert, wie sie letztlich waren.
Gott sei Dank, möchte Blizzard aber auch weg von den Glaskanonen Build, die auf Dauer einfach zu frustriend sind.

@Grinskatze

da hast du natürlich recht, es kommt immer auf des Betrachter Ansicht anBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Also als Sorc ist der Ring auch geil und wenn man das rotieren drin hat geht der richtig gut ab Smile
Zitieren
#10
Beim WD finde ich ZdE auch nicht schlecht, meine Fetische critten damit im Bereich von 40-50 Mio und bei 23 kleinen Rackern kommt da einiges zusammen.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste