Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft von Legendaries nach Diablo 3 Patch 1.0.8 weiterhin ungewiss
#1
Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Informationen darüber auftauchten, was mit Legendaries in Zukunft geschehen wird, war man als Leser zuletzt immer verwirrter. Wie bereits im “Frag die Entwickler” angekündigt, sollten alle legendären Gegenstände die Chance bekommen auf allen Leveln zu droppen, nur eben mit angepassten Stats, sodass sie auch auf Level 60 noch sinnvoll sind und so breitere Vielfalt in die Itemwelt der Spieler bringen.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ich hab zwar auch Diablo 2 gespielt, allerdings nie so intensiv wie jetzt Diablo 3. Außerdem ist es bestimmt zwei Jahre her, seit ich das letzt mal Diablo 2 gespielt habe. Die Uniques, die ich bei D2 gefunden habe, lassen sich wahrscheinlich an einem Finger abzählen :ugly: Deshalb verzeiht meine Unwissenheit :tongue3:

Ich wundere mich: war das bei Diablo 2 auch so ein riesen Thema mit den Uniques? Wie "funktionierten" die Uniques?
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum nimmt man bei Diablo 3 nicht einfach das System der Uniques von Diablo 2? Da hat es doch anscheinend auch funktioniert und jeder war zufrieden.
~All Glory to the Hypnotoad!~


Zitieren
#3
Meiner Meinung nach lag das Problem deswegen nicht vor, weil die meisten Spieler ohnehin irgendwo zwischen Level 1 und 99 waren. Und wenn sie oben waren, hatte man halt auch manchmal einen neuen Charakter angefangen, weil man sich verskillt hatte. Dadurch gab es stetig Uniques, die irgendwie zwischendrin von Nutzen waren.

Stell dir mal vor bei D3 würde es ca. 2 Monate dauern, einen Charakter auf Level 60 zu bringen. Jetzt droppt ein Level 40 Legendary. Das wäre doch VIEL mehr Wert als es aktuell der Fall ist. Aktuell sagen sich die meisten "In 3 Level kann ich eh mein Stufenanforderungsreq-Item tragen, daher ist das witzlos!". Würde man aber viel länger brauchen, wäre das 40er Legendary definitiv sinnvoll, und zwar so sinnvoll wie ein 60er Item.

Die Debatte wird doch nur deswegen ausgelöst, weil jeder in 2 Stunden 60 sein kann und aus diesem Grund alle Low-Level-Legendaries völlig den Nutzen verlieren.
Zitieren
#4
Eins vornweg, quasi als "in before criticism": ich spiele aktuell wieder mit viel Spaß

that being said:
Die nahezu generelle Nichtverwendbarkeit von Legs stellt aus meiner Sicht den größten Kritikpunkt am insgesamt noch immer nicht ausgereift wirkenden Itemisierungskonzeptes des Spiels dar. Ich kille derzeit zügig durch bei MP1 mit ca. 200 % MF und finde alle 5 - 10 Stunden ein Leg - Resultat: absolut nichts verwendbar (Hinweis: eine wenige rare items sind zumindest für einen gewissen Zeitraum mal nützlich). Der Normalspieler, der nicht die Zeit besitzt, ultra-legit selffound zu spielen, übt sich als Kapitalbeschaffer für die Leute, die "irgendwie" zu items kommen (etwa so wie der Typ bei egay, der jeden Tag zweimal einen kompletten 350k+ dps-DH mit 2-socket-Manticore verscheuert).

Richtig finde ich den Hinweis, dass in D3 jegliche Anreize fehlen, irgendwas anderes zu machen als endgame. In D2 hatte man sich die Sockel zu beschaffen oder man rushte den hell forge quest, dazu kamen runen runs bei der Gräfin oder vielleicht gem runs im cow. In D3 spart man sich mühsamst eine Ausrüstung für eine Skillung zusammen, nicht mal die allerbesten Spieler besitzen hochwertige twinks oder auch nur Itemzusammenstellungen für alternative Builds (idR wird der main leergeräumt, um angemessen zu twinken).

Aber nun zum Ausgangsthema zurück:
Einen ersten Lösungsvorschlag könnte es darstellen, dass Legs zumindest ungefähr passen könnten (nicht mal unbedingt self-use, aber das Kriterium lautet auf wenigstens grundsätzliche Wegtradbarkeit). Um mal D2 aufzugreifen, es droppt eine Harle und du weißt, die gibt es sicher besser, aber erstmal bist Du froh. In D3 dropt das Leg und Du weißt, dass es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit crappy ist.
Ich nutze aktuell einen EF aus dem AH. Mit dem habe ich dann mal selbst einen gefunden, der war dann Lichtjahre bescheidener.
Ich verstehe, dass der AH-Weg dazu führt, dass wenige offenbar extrem gute Vielspieler so viele gute Items finden, dass es für den den Rest reicht, aber es stellt sich mir die Frage, ob nicht wenigstens bei einigen Legs eine gewisse Garantie existieren sollte, dass sie wenigstens die 50 % der "best in slot"-items erreichen können.
Zitieren
#5
Zitat:Ich wundere mich: war das bei Diablo 2 auch so ein riesen Thema mit den Uniques? Wie "funktionierten" die Uniques?
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum nimmt man bei Diablo 3 nicht einfach das System der Uniques von Diablo 2? Da hat es doch anscheinend auch funktioniert und jeder war zufrieden.

Zu dem Zeitpunkt nach dem Release von D2, äquivalent zu der Zeit, die jetzt seit D3 Release vergangen ist, waren die Uniques weder besonders gut, noch besonders zahlreich. Zu dieser Zeit waren die Rares in den meisten Fällen noch die beste Option. Viele Uniques, und vor allem die brauchbaren, kamen erst mit dem AddOn.

Warum es dort weniger Meckereien bei den Uniques gab? Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass die fixen Affixe der Uniques oft nur wenig bis garnicht schwanken konnten und sie auch keine zufälligen Zusatzaffixe hatten. Dadurch war die Chane, dass ein Item gut war, wenn man es denn gefunden hatte, wesentlich höher als jetzt.

Die Legendaries in D3 haben z.T. extrem große Intervalle für ihre fixen Affixe und oftmals noch einige zufällige Affixe, die dann erstmal noch auf das richtige Affix entfallen müssen und zusätzlich dann dort auch noch einen guten Wert haben müssen. Erst dann sind die Leg's oft erst wirklich zu gebrauchen.

Schuld daran ist das gesamte Itemprinzip in D3, wo einfach viel zu viel auf RNG gesetzt wird. Auch beim Craften in D2 konnte man eher bestimmen was rauskommt. In D3 kannste garkeinen oder seit 1.0.7 1 Affix bestimmen, von 6. Ist auch net grad so der Bringer.
Zitieren
#6
Ich glaube auch in D2 gab es auch mehr Uniques die schlecht waren bzw. ein niedriges Level hatten. In D3 gibt's mehr High-End Legendaries...

Ich hab in D2 schon viele Sets und Uniques gefunden, das vermisse ich hier in D3 schon etwas. Hier droppt nur in Inferno Akt IV etwas Wink und da bin ich noch nich..
Zitieren
#7
@batman74

ich habe früher auch gedacht, dass all die anderen, die extrem viel spielen, dann auch viel gutes Zeug finden. Ist nicht!
Deren Wahrscheinlichkeit EIN Item von sehr hoher Qualität zu finden ist natürlich höher aber equipped wird im AH. Wenn du den ganzen Streamern zuguckst, dann siehst du, dass sie die meisten Legs liegen lassen.

Und ja, da hast du recht, es fehlt das Erfolgserlebnis. Wenn man sich selbst etwas erarbeiten möchte, ohne allzu häufig das Ah zu nutzen, dann ist man bei D3 zur Zeit noch im falschen Film.

Ich liebe das Spiel, aber der ständige Schlag in die Fresse ist schon manchmal nervtötend. Tragisch daran ist, sollte man tatsächlich ein Hobbyspieler sein, du auch NIE genug Gold findet um die guten Sachen zu kaufen. Nur eben den Mist, den man eignetlich auch mit ein wenig mehr Zeit selbst finden würde.

@all

der Unterschied zu D2 ist doch nur der, dass wenn ich einen Herold gefunden habe, dieser dann zu 99% der Hammer war. Die Unterschiede zu einem anderen waren marginal. Finde heute mal eine EF oder Mempo, mal abgesehen, dass die Items eh nicht oft droppen, um die dann noch mit Top Stats zu bekommen, nun ja, da spielt man noch 10 Jahren.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald perfekte Items in DIablo 3 – Archaische Legendaries rollen mit maximalen Werten! Freynan 0 3.788 15.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.808 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.455 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.999 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.206 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.163 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Bannwellen gehen weiter – Bot-User weiterhin im Visier Newsmuli 4 1.642 17.04.2016, 19:49
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.312 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.756 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.199 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste