Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft der Einhandarmbrust nach Patch 104
#1
Wie seht ihr die Nützlichkeit von Einhandarmbrüsten, jetzt da die Köcher nochmal massiv gebufft wurden?

Nur mal als Gedankenspiel:

Mein Bogen: 1057 DPS, 202 DEX, 58% Crit DMG + 80% Crit DMG durch Sockel
Mein Köcher: 227 DEX, 6% Crit Chance, 9 Disziplin

Anforderung an Handarmbrüste:

1057 DPS, 215 DEX, 9 Disziplin, 58% Crit DMG
1057 DPS, 215 DEX, Sockel

und dann müssten immernoch die 6% Crit Chance kompensiert werden...

Wer kann sich sowas denn leisten?

Sollte Blizzard die Handarmbrüste nicht auch noch ne Ecke buffen, damit die gegen Bogen, Armbrust, Mantikor, Windforce und Co. nicht untergehen?
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
Zitieren
#2
Ich kann mir nicht einmal Deinen Bogen leisten :ugly:

Aber ich gebe Dir voll Recht. Ich wollte immer mit 2 Einahndarmbrüsten spielen, aber das kann man nicht bezahlen. Der Köcher ist im Verhältnis viel günstiger. Meine ist ähnlich wie Deiner und hat gerade mal 1,1 Mio gekostet.

Da spare ich lieber nun 10Mio für einen schönen Bogen (der noch nicht einmal perkekt ist) und behalte meinen Köcher. Vergessen darfst Du auch nicht die 15% zusätzlichen Schaden durch die passive Fähigkeit Wink
[SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Zitieren
#3
Du musst noch miteinbeziehen, dass du mehr Hass und somit mehr Cluster arrows (oder was immer du auch nutzt). Zusätzlich einen klein wenig mehr Flexibilität da du schneller feuerst und auf keine Animationen warten musst.

Und du hast jetzt Durchschnittswerte genommen für die beiden Armbrüste. Muss natürlich auch beachten, dass du Zugriff auf die doppelte Anzahl Sockel haben kannst. Wenn du qualitative Edelsteine hast kann das einige hundert waffendps ausgleichen.

Als ich gespielt habe (vor 1.0.3) waren zwei 900er Hand Crossbows einem 1200er bogen überlegen. Ich war mir sicher, dass stark gesockelte gute Hand crossbows das endgear waren. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob dass mit 1.0.4 immer noch so ist, aber unterschätzen sollte man das auf jeden Fall nicht.

Dein Bogen hat natürlich ebenfalls gute Werte. Ist immer ne Einzelfallbetrachtung. Aber die macht der Mathematik sollte deiner Entscheidung helfen.
Zitieren
#4
@pl4c3b0

ja, das ist schon richtig...aber ich habe das alles schonmal mit einem Schadenrechner gegengerechnet...und die Handarmbrüste die man bräuchte um eine starke Bogen/Köcher Kombi gleichstark zu ersetzen, die gibt es zur Zeit gar nicht zu kaufen, weder im AH noch im RMAH...das zeigt ja schon wie selten die Dinger in der nötigen Qualität überhaupt droppen, im Vergleich zu Bogen/Armbust/Köcher
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
Zitieren
#5
Ich würde nicht dagegen haben, wenn Einhand verbessert wird. Sind nämlich auch auf jeden Fall besser aus Big Grin

Andererseits ist es doch auch ganz nett, dass unter den ganzen Items etwas seltener in guter Qualität zu finden ist. Vorausgesetzt es sollte wirklich das Optimum sein. Bin da ja schon länger nicht mehr so gut informiert.
Zitieren
#6
Spielst du mit Bogenschießen? Weil da bekommt man noch 10% Crit mit 2 Einhandarmbrüsten.

Aber hast schon Recht, vor dem Patch hatte ich auch 2 davon und konnte anders kaum mehr Schaden erreichen und jetzt bin ich locker auf 2-Hand und Köcher umgestiegen und hab massiv an Schaden gewonnen. Meine alten 1-Händer, die ich für teuer Gold erworben hab, sind nun auch nur noch einen Fitzelanteil wert -.- :ugly:
Zitieren
#7
TheMastermanu schrieb::

Ja, hab die Boni von Bogenschütze natürlich entsprechend mit einberechnet...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
Zitieren
#8
Wären nicht diese

Katastrophe mit Sockel
Morgendämmerung mit Disz. und Sockel

eine sehr gute Kombi?

Wären doch allein durch die Critdmg bis zu 300% nicht zu verachten...
Zitieren
#9
mrhide schrieb:Wären nicht diese

Katastrophe mit Sockel
Morgendämmerung mit Disz. und Sockel

eine sehr gute Kombi?

Hey - ich habe beide Legs vor gut 3 Wochen innerhalb eines Tages gefunden. Beide mit sehr guten rolls. Katastrophe hatte afaik 115X DPS, Crit und Sockel. Die Morgendämmerung 104X und Sockel. Beide gingen fast instant im AH raus. Die Katastrophe für 100kk und die Morgendämmerung für 20kk. Gibt also noch Leute die gezielt suchen und auch höhere Summen für 1-Handarmbrüste bezahlen.
Ich hatte die Katastrophe 20 Minuten im Akt 2 getestet. DH mit Gimp Ausrüstung und ohne zweite Armbrust und die Mobs sind gefallen wie die Fliegen. Hatte Spaß gemacht, aber DH ist nix für mich.

Gestern zum zweiten mal eine Morgendämmerung gefunden. Für die gibts nicht mal 10k. 612 DPS Cool Sind schon gewaltige Unterschiede bei den rolls möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste DH-Waffe nach Patch 2.12 yummy 2 2.318 27.03.2015, 14:29
Letzter Beitrag: yummy
  DH nach neustem Patch Stevenson 13 5.345 01.04.2014, 10:57
Letzter Beitrag: Tomster
  Guide Skizze: Hasta la Vista, Baby - Die Einhandarmbrust Eisexplosions Dämonenjägerin gecko63 21 5.839 19.07.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Skarth
  Bitte um Hilfe,Demonhunter Skillung Alptraum + Hölle nach Patch 1.0.3 mocka32 2 2.087 07.07.2012, 16:16
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Diablo solo möglich nach Patch? Sero 12 7.778 11.06.2012, 22:08
Letzter Beitrag: WizZard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste