Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffe craften
#11
Nachtrag:

habe mal 200 von den Exalted Grand Galraki gecraftet und meine 8000 Essenzen sinnlos untergebracht:grin:

Jede 4. hatte einen Sockel aber von den 4 Stats...CD, LL, Sockel und IAS waren auf keiner Einzigen überhaupt auch nur 3! zusammen anzutreffen.

Die beste Waffe hatte 850 DPS, wie gesagt bei 200 Crafts. (die hatte aber weder IAS, noch einen Sockel und auch kein LL)

Resumee:

entweder ich hatte wirklich sehr viel Pech oder aber die Chance solche Waffen, wie sie frx hier gepostet hat, zu craften ist wirklich minimal.

Natürlich ist es für einen wohlhabenden Spieler kein Problem die Dinger am Fließband zu craften, wenn man alle Zutaten kaufen muß kostet ein Craft (Stand AH 22.03.13) 182.711 Gold.

Das heißt für 182 Millionen Gold kann man 1000 Stück craften und wenn ich mal ins AH schaue was diese High End Waffen kosten ist es vielleicht sogar lohnenswert, gibt ja Leute, die über 3 stellige Millardenbeträge verfügen.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#12
Ja, das hatte ich ja vorher schon angerissen.

Meine Ergebnisse sollten eher ne Art Machbarkeitsstudie über Ergebnisse sein Smile Die Wahrscheinlichkeit ne gute Waffe zu craften, ist für den "Normalspieler" wohl doch eher gering.

Ich glaube, dass die meisten guten gecrafteten Waffen überwiegend von denen Leuten gecraftet werden, die auch die Farm-Bots betreiben. Die kommen halt einfach gut and gold und die Craftingmaterialien und erschließen sich damit vielleicht noch höhere Einnahmequellen, als nur mit Verkauf des Goldes und der Craftingmaterialien.

Hab mir auch die Preisstaffelung der (wahrscheinlich) gecrafteten Items im AH angesehen. Die ist teilweise wirklich relativ präzise und zuverlässig abgestuft. Mehr als man das normal von den AH-Preisen kennt. Da scheint wohl auch Methode dahinter zu stecken.
Zitieren
#13
Hi,

also das es machbar ist so etwas zu craften sehe ich an Deinen Pics.

Allerdings scheint wohl die Chance wirklich etrem gering zu sein, sicher kannst Du dich auch noch daran erinnern, wie viele Spieler von Anfang an kritisiert haben das Craften Unsinn ist, weil die Ergebnisse zu schlecht sind. (Ausnahmen waren damals ein paar wenige Legendarys/Sets)

Das Rezept für die Galraki gibt es schon von Anfang an und sicher haben es auch viele Leute ausprobiert, wenn wirklich manchmal so ein IMBA Ding rausgekommen wäre, hätten sie es sicher auch gepostet oder?

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#14
Wurde auch vor längerer zeit mal gepostet. Die Sorc mit der weltweit höchsten Dps hatte nen gecraftetes Schwert. Also gehen tuts

Ich habe mal 600 Handschuhe gecraftet. Zwei davon waren verkaufbar für ca 15kk je Stück. Also man braucht schon viel Glück. Gab eben auch gecraftete Handschuhe für 1 Milliarde. Nur bei 600 Stück hab ich nicht annähernd sowas gesehen.
Zitieren
#15
Versteh mich net falsch.

Ich finde das Crafting, so wie es im Moment ist, absoluter Bullshit. Es ist für die meisten "normalen" Spieler einfach total fürn Arsch.

Sicher ist: Man kann mit den neuen ilvl63 Rezepten absolute IMBA-Sachen herstellen. Man kann mit den Waffen-Rezepten wirklich sehr starke Sachen herstellen (die auch für wohl mehr als 95% der Spieler Upgrades wären).

Das Problem dabei ist, dass D3 beim Craften viel zu sehr auf RNG setzt. Da ist auch die Tatsache, dass man bei den ilvl63 Rezepten 1 von 6 Stats auswählen kann auch nur nen Tropfen auf den heißen Stein. Bei den Waffen mit 0 von 6 wird es natürlich noch katastrophaler, zumal da ja idR noch mindestens 5 von 6 Affixen richtig und dazu noch am oberen Ende des Wertebereichs rollen müssen.


Solange man net halbwegs gezielt auf gewisse Affixe beim Craften hinfarmen kann, wird es für die Mehrheit der Spieler uninteressant bleiben.


Ich stimme dir auch absolut zu. Ich würde nie Waffen craften. Ich wollte halt nur zeigen, dass es geht und dass man, wenn man wirklich Gold im Überfluss hat, man vielleicht mal ne halbe oder mehr Mrd. Gold damit verheizen kann.

Wie ich oben schon geschrieben habe. Ich denke, dass die meisten guten gecrafteten Waffen von Betreibern von Bots stammen. Die haben halt die Möglichkeit in gigantischem Umfang zu craften. Und je höher die Anzahl der Crafts ist, um so geringer sind die Abweichungen des Erwartungswertes von Anzahl guter gecrafteter Items pro insgesamt gecrafteter Menge.

Und trotzdem würde ich schätzen, dass selbst mit diesen Möglichkeiten dieser Leute, der Gewinn am Ende net viel mehr ist als mit dem normalen Bot-Farming (also Gold und Crafting-Mats verkaufen). Aber auch wenn es nur ~5 oder 10% sind, so ist es halt für solche Leute interessant, da die knallhart ökonomisch kalkulieren. Für den Normaluser ist es aber wie gesagt wohl ziemlich aussichtslos, auf all zu große Erfolge zu hoffen.
Zitieren
#16
Hab bisher knapp 300 Mio Gold in Galrakis investiert.
Bei den vielen Versuchen kamen ich glaub nur 4 oder 5 >1000 DPS mit Sockel raus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 2.660 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Rohling Qualität beim craften ? til 1 1.122 08.04.2014, 09:38
Letzter Beitrag: Bucky
  Legendäre Items nicht craften yummy 8 3.003 03.04.2014, 11:16
Letzter Beitrag: Chouvazz
  was lohnt sich ueberhaupt beim craften ? hau ihn tot der dropt gut 12 3.493 08.11.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Riddler
  Endlich 63er Items craften! (Archonrüstung - ab 1.0.7) traCx 2 4.897 14.02.2013, 09:08
Letzter Beitrag: Mendeln
  Craften von diversen +6 Stats Items Elrack 3 2.411 09.07.2012, 09:16
Letzter Beitrag: Mendeln
  Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl waxen 10 3.999 01.07.2012, 22:04
Letzter Beitrag: kurolith
  Waffen craften plaetzchen 5 2.491 19.06.2012, 14:03
Letzter Beitrag: 7!AA0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste