Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+x% vs Elite - auf Mojo nicht möglich?
#1
Ich hab gestern ein wunderbares Mojo gefunden, das ich gerne mit dem Bonusschaden gegen Elite verzaubern wollte. Gut 120 Seelen später - kein Eliteschaden in Sich. :inquisitive:

Nachdem mich das dermaßen aufgeregt hat, habe ich jedes gelbe Mojo, das ich fand, mal untersucht und verzaubert. Ich fang gestern 93 gelbe Mojos. Kein einziges davon hatte das Attribut mit erhötem Schaden gegen Elite. Jedes dieser 93 Mojos wurde 5 Mal verzaubert - also insgesamt fast 500 Versuche. Kein einziges Mal erschien das gesuchte Attribut mit Eliteschaden.

Bei insgesamt 600 Versuchen möchte ich mal in den Raum stellen, dass das in meinen Augen mit Zufall nichts mehr zu tun hat.

Nun meine Frage: Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Mojo gefunden, das den Bonusschaden gegen Elite gewährt?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#2
Ich kann zwar gerade nicht D3 zocken, aber warum klickst du nicht einfach auf das Fragezeichen bei der Mystikerin? Da müssten doch alle Attribute angezeigt werden, die theoretisch möglich sind… wenn da das Attribut fehlt, ist es auch theoretisch nicht möglich.

(Wahrscheinlich weißt du das längst und es steht in der Liste, oder? ^^)
Zitieren
#3
Hi Ysuran,

danke für die schnelle Antwort, aber das Fragezeichen kenn ich schon :inquisitive: :grin:

Es ist mir klar, dass es theoretisch möglich sein sollte, dieses Attribut zu generieren. Zumindest steht es in der Liste. Aber 600 erfoglose Versuche - das kann doch nicht normal sein.

Bei 25 möglichen Attributen und einer gleichen Wahrscheinlichkeit für einen Roll liegt die Wahrscheinlichkeit bei 4%, ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten. Bei 600 Rolls müsste man sich irgendwo bei 24 positiven Ergebnissen einpendeln - und davon liege ich genau zu 100% daneben.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#4
nicht jedes attribut hat die selbe warscheinlichkeit zu erscheinen. auch dort gibts selte und häufige. so wie es aussieht ist das elitedmg ein sehr seltenes attribut.

Zitieren
#5
Schau mal hier rein:

Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Datamining – Unterschiedliche Chancen auf bestimmte Affixe beim Auswürfeln durch die Mystikerin

Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist Eliteschaden in der Gruppe der am schwersten zu bekommenden Affixe. Die Chance kannst du dir dann anhand der Beispiele selbst ausrechen. Sie dürfte sehr klein sein Wink
Zitieren
#6
die berechnung der warscheinlichkeit kannste noch in deine excel-datei reinpacken riddler ^^

Zitieren
#7
Das... wär wirklich zu überlegen Big Grin
Guter Tipp!
Zitieren
#8
@Riddler: Danke für diese informative Zusammenfassung. Damit wären wir bei meinem Vorhaben Lief-Reg/Second zu Elitedame bei nicht mal 0,4% :00:
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#9
Ja, es ist möglich, aber wie du schon sagtest sehr unwahrscheinlich.
Bei mir war es damals auf dem Mojo der erste Versuch. Das war schon seeeeehr glücklich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Was mir schon öfters geholfen hat, wenn ein Stat einfsch nicht kommen wollte:
- mit dem Verzaubern aufhören und am nächsten Tag nochmals probieren, da kam es meist schon beim 1. oder 2. Versuch

Ist zwar sicher Zufall aber bei Blizz weiß man ja nie ob nicht doch ne Mechanik dahinter steckt:laugh4:
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dmg Berechnung Zauberin ( Krit & Elite) DarkPhönix 8 2.736 05.06.2014, 07:25
Letzter Beitrag: TheAnswer
  1. anständigen Schadenscalculator mit Elite und Eledamage- Anzeige gefunden? TheAnswer 3 1.921 06.05.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Riddler
  Inferno rüstungsmässig outgearen... Möglich oder nicht? Markan 41 12.430 05.06.2012, 07:45
Letzter Beitrag: tryxinos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste