Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witch Doctor und Inferno
#11
Brauchst keine 1000+ Einhandwaffe, aber Schaden sollte definitiv erhöht werden. Eine mit ~850 und ne solide 100-2xx Offhand dazu sollten reichen, fahre damit selber 30k+ DPS bei gerade mal 1500 Int.

Imho Attackspeed > Int > Vit oder AR for pure DPS, wie sinnvoll das bei ständigem Gekite dann wirklich ist, ist wiederum 'ne andere Frage.

Zu deiner Skillung: Würde mich auf einen AoE-DMG Spell beschränken, bevorzuge selber Firebats, Bären zehren zu sehr an den Nerven in Akt II, da zu langsam und unpräzise + kurze Reichweite.

Farme Akt II Anfang allerdings meistens mit Witch Doctor - Game Guide - Diablo III ab, benutze anstatt Zombiewall auch gerne Hex mit Jinx Rune, kommt auf die Gegner an. Jaunt und Siphon sind dabei einfach Geschmackssache, andere Runen taugen auch.
Zitieren
#12
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich muss hierzu sagen das ich zu 99% alleine am zocken bin. Habe leider keine Tank Kollegen das ich nur auf DPS gehen könnte.

Muss heute mal ein paar Sachen umskillen und mal ein paar Tipps von euch beherzigen.

Ebenfalls tue ich mir eine gescheite 1 Hand waffe zu, off Hand habe ich Zunimassas Irgenwas, gedroppt in Akt 1 bei ner Leiche^^
Zitieren
#13
Bin im III. Akt Hölle... trotz recht gutem Equip und Dps bleibt mir oft dann nur noch DoT Heimsuchung und laufen... laufen... doten... laufen ;-)
Zitieren
#14
Ich bin mit Selfounditems alleine durch Normal, Alptraum und Hölle. Nur bei den Endbossen hatte ich Unterstützung von nem Kumpel. Gedotet hab ich noch nie, aber gelaufen bin ich auch teilweise. Smile
Zitieren
#15
Hallo lieber Opener,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich gesehen hatte, dass du einige probleme (wie sicher der Großteil der Diablo 3 community) mit Akt 2 Inferno hast.

Ich spiele den WD seit realease und habe mittlerweile über 180 Spielstunden mit ihm.

Ich denke du verfolgst den falschen Ansatz.
Wie du bereits sagtest bist auch du in 1-3 Hits tot und die Frage wäre jetzt: "Ist es das wirklich Wert tausende DPS wegzuwerfen für 1-2 Hits mehr?"

Die antwort können sich die meisten sicherlich denken Wink gegen Elite-packs wirst du als WD auch mit 800 all res und 8000 armor im Nahkampf nicht überleben (da nur Monks und Barbs 30% generelle Schadensreduzierung besitzen).

Derzeit bin ich an Inferno Diablo dran und mache bereits gute Fortschritte (desöfteren P3, etc.), meine taktik ist ganz einfach: "Kill it before it reach you"!
Derzeit das die einzigste Taktik, die ich für Inferno sehe.

Meine Stats seit Akt 2 haben sich nicht groß geändert:
9k HP
49k DPS unbuffed - 85k fully Buffed
1700 Int
2.21 ATS (attacks per second)
200 all res
10% movementspeed erhöhunf mit 12% Ersatzsteifel für "fast"-packs im inventar

Ich denke mal du solltest den Weg des DPS nukers wählen (wie alle ranged klassen), da der WD bestens dafür ausgestattet ist, Gegner auf Distanz zu halten.

Ich poste mal einen meiner haupt-builds mit:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wi...Web!aaZbYZ

Variationen (z.B. mit Bears anstatt Wall, oder Hex anstatt BBV) sollten nicht, bei z.B. "fast"-packs (bears und Hex rein), verzögert eigesetzt werden, auch wenn man 5 NV stacks dafür opfert, denn man will ja immerhin progressen und nicht farmen!

Ein kleines Cheatsheet für die Stats nach denen du Ausschau auf items halten solltest: (Priorität von oben nach unten)
1. Attack Speed
2. Int
3. Crit chance
4. Crit damage
5. Max/Min damage
6. Manareg

-> Vitalität ist eines der unnützlichsten Attribute als Fernkämpfer, also nur mitnehmen, wenn mans eh drauf hat!

Ps.: tu dir selbst nen Gefallen und nimm immer ne 1-H + mojo kombination, mit ner 2-H musst du für die Pfeile zu lange stehen und stehen bleiben = tot ^^

Grüße,
Nefasu
Zitieren
#16
Hallo @Nefasu,

Danke für deine tolle Zusammenfassung. VOn deinen DPS Werten kann ich nur Träumen da ich mich bis jetzt eigentlich nur auf Rüstung und Resis konzentriert habe. Wie du mit 9k hp überleben kannst ist mir ein Rätsel.

Ich meide den Nahkampf so gut wie möglich, aber ich bin nicht so schnell unterwegs wie zum Beispiel ein DH der einfach allen Mobs davonrennen kann.
Deshalb werde ich des öftern auch in den Nahkampf einbezogen. Die normalen Mobs machen mir nicht mehr soviel da halte ich unterdessen 6-8 Treffer aus, nur die Elite 1-2 Hit.

Meine Attribut Folge war bis jetzt:
Rüstung:
Int
Widerstand gegen Alles
Vita
Rüstung

Waffen:
Int
Angriffschgeschwindigkeit

Auf Critchance usw habe ich bis jetzt noch gar nicht geachtet.

Ich habe aktuell eine 2 Hand 1099 DPs Waffe mit +21% Attack Speed und Feuerschaden von 400-5xx irgenwas. Die Bringt mir 3K mehr DMG als
meine Blauzorn (690dps) und Zumiassas Irgenwas Mojo.

Leider habe ich im moment auch nicht mehr so viel Gold das ich mir deine Teile mit den Stats leisten könnte. Da bleibt wohl wider nur Gold farmen um die Teile kaufen zu können.

Werde deine Skillung aber heute mal ausprobieren. Danke dir.
Zitieren
#17
@Nefasu
Macht du nur mit dem Giftpfeil soviel Damage?
Zitieren
#18
@Nefasu Ja attackspeed und movementspeed hab ich mitn WD auch lieben gelernt, dann lieber paar dmg weniger, dafür das Movement verbessern. Meine Frage ist, was machst du gegen Mörser, Teleport und dergleichen? Umgehst du die Packs/machst ein neues game oder schaffst du auch die mit viel Geschick (oder sterben^^)? Hatte gestern als ich mitn Barb gespielt hab auch so nen WD in der Gruppe, den hat ein Mob angehaucht und der is aus den Latschen gekippt, dafür war der dmg gut...
http://www.natural100.de
Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.
Zitieren
#19
@Fux

Das hab ich mich auch gefragt^^ ich mein 9k life ist nix, da reichts wirklich nur angehaucht zu werden bevor man umkippt Wink
Zitieren
#20
HassBringer schrieb:Das hab ich mich auch gefragt^^ ich mein 9k life ist nix, da reichts wirklich nur angehaucht zu werden bevor man umkippt Wink

Ob du nun 9k, 25k oder 30k hast - du bist bei einem Treffer tot.

...zumindest da wo ich so rumrenne Smile inferno Akt 3/4/Ponylevel

Und da du kein Barbar oder Mönch bist - diese kassieren 30% weniger DMG als der Rest - macht das auch keinen Sinn auf Resis und Vita zu gehen.

Außerdem hast du mit "Gefäß für den Geist" und "Geistwandler" gleich zwei Möglichkeiten tötliche Treffer zu umgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pet Witch Doctor Skillung mit Itemabhängigkeiten Dani Zed 1 1.515 27.07.2014, 15:39
Letzter Beitrag: ForXec
  Witch Doctor Homunkulus Mojo - Piranhado Skillung Dani Zed 2 1.769 26.04.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Dani Zed
  Der Hexen Doctor und seine Skills Nachtfalke 147 24.949 17.03.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Crytch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste