Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witch Doctor und Inferno
#1
Hallo Liebe Community,

Ich zocke D3 seit Release und habe fast 110 Spielzeit auf dem Buckel nur mit dem WD.

Die schwierigkeiten Normal bis Hölle gingen ohne Probleme, teilweise zu easy, aber das ist ein anderes Thema.

Nun bin ich schon seit über ner Woche in Inferno und komme da einfach nicht weiter. Akt 1 ist Farmstatus, wobei da eh nur crap droppt. Zumindest hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück was brauchbares zu finden.

Akt 2 ist für mich Dauersterben.

Rüstung aktuell um die 4500 // Resis auf alles 450 // DMG fast 17K.
(und bin wie viele von euch, 1 höchstens 3 Hit)

Muss ich mich als Fernkämpfer wirklich so Austatten das ich mit nem Barb oder Mönch mithalten muss? Sprich Rüsi auf 6000 und Resis auf alles um die 800? Das kanns doch nicht sein, als Fernkämpfer brauch ich doch keine \"Tank\" Attribute.

Des weiteren wollte ich mal Fragen wies möglich ist 60-100K Dmg zu fahren?

Ich spiele ohne den Buff welcher 20% DMG gibt, bin einfach viel zu schnell ohne Mana da. Und die beliebte Skillung mit den 4 Cooldowns ist mir einfach zu hektisch. Spiele mit ner 2 Hand Waffe mit 21% Attack Speed und 1099 DPS.

Auf meinen Teilen ist wo möglich überall Int drauf, aber um die Ressis zu stacken musste ich mich auch anderweitig orientieren. Renne zur Zeit mit 25k HP rum ziemlich wenig, aber irgenwo muss man ja Abstriche machen.

Auf welche Werte schaut Ihr beim WD am meisten? (Inferno) Meine Reihenfolge: Int -- Widerstand auf Alles -- Rüstung -- Vita.

Logisch ich kann mir alle Teile aus dem AH besorgen, bei den im moment aber völlig übetriebenen Preise müsste ich ja so um die 50-60 Mio Farmen um mich komplett einzudecken. Das ist einfach zu viel für mich persönlich.

Da kommen wir gleich zur Frage 2: Wo lässt sich am besten Gold Farmen? Akt 1 Inferno kommt nicht so viel dabei rum, da bekomm ich einges mehr wenn ich Hölle akt 3 ende (Azmodan Q) rauf und runter Farme.

Das hier ist kein Flame über Inferno, auch wenn ich schon 1000male gestorben bin. Ich hätte nur gerne eins zwei Tipps wie ich zumindest einen Progress in Akt 2 sehen kann.

So Far So Long, have a good one,
Cheers
HassBringer
Zitieren
#2
versuche mal dir paar Rüssies mit physischen Widerstand zu besorgen, wie Widerstand gegen Alles betrifft doch nur die elementaren Schäden.

Hänge zwar gerade in Akt 1 am Endboss, kann mich aber sonst regelrecht in die Mobs stellen.
Zitieren
#3
Dies ist eine falschaussage. Widerstand gegen alles beinhaltet logischerweise auch Phys. Widerstand!
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#4
meistro87 schrieb:versuche mal dir paar Rüssies mit physischen Widerstand zu besorgen, wie Widerstand gegen Alles betrifft doch nur die elementaren Schäden.

Hänge zwar gerade in Akt 1 am Endboss, kann mich aber sonst regelrecht in die Mobs stellen.

resi vs all betrifft genauso physische resis Wink
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Zitieren
#5
oh verdammt, ja ihr habt recht, wieder was gelernt xD

Edit: so Akt2 und ja, es ist gerade wieder etwas zum verzweifeln... hm na mal gucken
Zitieren
#6
Also deine resis und life ist gut. Wie spielSt du denn mit welcher Skillung? Generell muss man in Akt 2 allem ausweichen. Ich bin bei 28k dps ( 1800 int) weil ich auf only dps + Resi gegangen bin ( hab 19k life)
Gebufft mit ernten ( Soul harvest ) und bbv hab ich für 20 sek 55k dps. In der Zeit müssen einfach 1-2 raremobs liegen. Der Rest ist eh immer kiten .
Die 100k dps zahlen kommen einzig und allein durch critchance und critdmg zustande...
Ich persönlich bevorzuge 1handwaffe + offhand
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#7
Angel of Darkness schrieb:Also deine resis und life ist gut. Wie spielSt du denn mit welcher Skillung? Generell muss man in Akt 2 allem ausweichen. Ich bin bei 28k dps ( 1800 int) weil ich auf only dps + Resi gegangen bin ( hab 19k life)
Gebufft mit ernten ( Soul harvest ) und bbv hab ich für 20 sek 55k dps. In der Zeit müssen einfach 1-2 raremobs liegen. Der Rest ist eh immer kiten .
Die 100k dps zahlen kommen einzig und allein durch critchance und critdmg zustande...
Ich persönlich bevorzuge 1handwaffe + offhand

----------------------------------------------------------------------------

Slot 1 habe ich Soulwalk oder wie das Ding heisst. (Unsichtbar machen)
Slot 2 Habe ich Soulharvest (DMG mit Soulharvest um die 22k)
Slot 3 Zombiebären
Slot 4 Zombiewall

Hauptangriff Giftpfeil Mehrfachschuss und als zweites die Vampirfledermäuse.

Ausweichen bedingt ja ne Menge an Geschicklichkeit, oder meinst du ausweichen im Sinne von flüchten / kiten?

Eine only DPS und Resi Skillung darüber habe ich auch schon nachgedacht aber da müssen die Resis ja extrem sein, das man mit 19k life nicht sofort aus den Latschen kippt^^

Ich habs am Anfang auch mit 1hand und offhand gezockt bis inferno. Mit der zwei Hand verliere ich zwar unmengen an anderen Stats dafür steigt der DMG output um die 5k im Gegensatz zu 1Hand und Offhand. Und einen gute 1000Dps+ Einhand Waffe kann ich mir im Moment leider nicht leisten Sad

Edit: Meine Passiven sind, 20% dmg reduce und alle was Mana X gibt. Den DMG Buff mit 20% hab ich nicht dabei, da sonst innerhalb von sekunden das Mana alle ist^^ und wie oben beschrieben ist mir diese Skillung bekannt aber es ist mir zu hektisch immer alles auf CD zu haben Wink
Zitieren
#8
Da für mich Diablo 3 ein Gruppenspiel ist, und ich meine Babas + Honks äääähmmm Monks Wink dabei hab, schau ich das ich auf DPS und Wiederstände gehe.

Hab NUR 19k Life und bin mit SH bei ca 42k dps und 2,7k Rüstung.

Allein Inferno zu zocken motiviert mich derzeit absolut nicht, da es als Caster sowieso blödsinnig ist ne stunde herumzulaufen und zu versuchen nicht getroffen zu werden.

Wenn ich alleine Spielen müsste würde ich etwas auf die DPS verzichten um mehr auf physischen und elementaren Wiederstände zu achten.

Nur möcht ich dann nicht wieso wie lange ein Kampf gegen eine Elite Gruppe dauert...

Wenn man nicht gerade 300k austeilen kann wie Athene ist es derzeit aus meiner Sicht ziehmlich sinnfrei alleine als WD in Inferno A2/A3/A4 zu gehen, außer man hat das ÜBERGEAR schlecht hin, aber das haben die meisten ja sowieso noch nicht.

lg

Blak
[Bild: d0a8622c6a2dbfeec13aba60d1908d0e.png]
[COLOR="Cyan"]
--- --- --- --- --- --- --- --- My Armory --- --- --- --- --- --- --- ---
-- -- -- -- -- -- Diablo 1/2 + LoD gaming since 2001 -- -- -- -- -- -
- --- --- --- --- --- WD LvL 60 since 22.05.2012 --- --- --- --- --- -[/COLOR]
Zitieren
#9
Bin mit dem WD nun Akt2 halb durch.

3 Angriffskills sind meiner Meinung nach zuviel.
Ich spiele als Hauptangriff mit den Darts, 2nd ist je nachdem Zombibär oder Heuschrecken. Zur Zeit versuche ich, nur noch mit den Darts zu spielen und einen zusätzlichen CC Skill reinzunehmen. Allein ist es dann ziemlich stressig, im Team mit dem richtigen Setup gut spielbar.

In allen Setups gehe ich mit Pierce the Veil selten oom. (Dank Spirit Walk mit Mana Rune)
Spirit Walk und Soul Harvest habe ich immer drin. Je nach Situation (Nukeskillung, Kiteskillung, Solo- oder Teamskillung) belege ich die anderen Tasten mit Grasp, Hex, Mass Confusion, Fetish oder Vodoo.
Eine Pflichtfähigkeit ist dann noch Spirit Vessel, die 3. passive Fähigkeit ist relativ egal, ich habe je nachdem Bad Medcine oder Spiritual Atunnement drin.

Mein Equip reicht von 37k HP, 2.9k Rüssi, 440-515 Resi und 21k Schaden unbuffed (mit Pierce the Veil) bis zu
27k HP, 2.2 Rüssi, ca 200 Resi und 41k Schaden (mit Pierce the Veil).

Mein MaxDmg liegt bei ca 90k mit Vodoo und 5 Stacks, nehme ich Gruesome Feast rein komme ich auf über 100k. Dabei habe ich keinerlei Crit Boni.

Die MaxDmg Skillung ist für das Soloplay jedoch recht ungeeignet, da man allein nicht die Zeit hat, 4-5 Sekunden stehen zu bleiben und durchzucasten bzw. man stirbt bei jeder Mobgrp, wenn man doch durchcastet.
Im Team mit einer Sorc, die rein aufs kiten geht ist die Skillung jedoch sehr stark (genauso wenn man mit Tanks zusammenspielt).

Für das Sologame find ich mein max Resi Setup mittlerweile recht gut. Mit Heuschrecken ist man sehr mobil und kann gut kiten, ohne deswegen DMG zu verlieren. Gleichzeitig kann man 3-4 Hits aushalten, sollte mal alles schief laufen.

Noch mal zur Gewichtung der Werte:
Für DMG gilt: Waffenschaden > Attackspeed > Int
Für's Überleben gilt, dass die Werte ungefähr ausgeglichen sein sollten. Rüssi und Resi sollten beide mind. bei 50% liegen, besser Richtung 60%, Hp sollten max 40k gut ausreichen.
Zitieren
#10
Ausweichen im Sinne von manuell ausweichen ^^
Probier mal andere Stellungen aus: 80% slow feuerheuschrecken und haunt . Mit deiner fetten 2hand dürfte sich n dot Build lohnen.
Resi liegen bei mir auch bei 400-500 und bin nat 2 hit . Geht aber mit Geist Gefäß und der 20% dmg
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pet Witch Doctor Skillung mit Itemabhängigkeiten Dani Zed 1 1.515 27.07.2014, 15:39
Letzter Beitrag: ForXec
  Witch Doctor Homunkulus Mojo - Piranhado Skillung Dani Zed 2 1.769 26.04.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Dani Zed
  Der Hexen Doctor und seine Skills Nachtfalke 147 24.949 17.03.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Crytch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste