Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird man Computerspieleentwickler?
#11
Hmm ne ich glaube, da könnte ich auch weiter das machen, was ich jetzt schon mache. Ich hab eher ein Faible für Logik, als Faktenwissen zu lernen, wie es in diesen technischen Richtung doch im größeren Maße als erwartet der Fall ist.
Ich denke selbst, wenn ich am Ende nichts mit der Spielebranche zu tun habe, ist Informatik für mich die richtige(re)/(ste) Studienrichtung. Sowas wie künstliche Intelligenz und Neuronale Netze und sowas interessiert mich sehr.

Nur Bei uns in der Schule war früher mal jemand an nem Infotag, der gesagt hat, dass das Energietechnik im Prinzip das Gleiche ist wie Elektrotechnik und Informationstechnik nur mit mehr Energie -> völliger Schwachsinn, der mich zu dieser Fehlentscheidung verleitet hat.
#12
Nemo schrieb:Erstmal danke für die vielen Antworten Smile

Naja das Problem ist, dass das Ingenieursstudium mir 1. nicht wirklich Spaß macht, und 2. viel Zeit kostet. Außerdem spiele ich noch relativ intensiv Gitarre und versuche jeden Tag mindestens 2 Stunden zu üben. Im Prinzip geht es nicht, sowas in meiner Freizeit zu machen. Deshalb ist meine einzige Chance es in einem Studium "hauptberuflich" zu lernen.

Ich hab im Grunde auch nicht soo tolle Vorkenntnisse, hab in der Schule C# gelernt, es hat mir immer Spaß gemacht. Also Algorithmen entwickeln bereitet mir keine Schwierigkeiten.
Als Abschlussprojekt hab ich ein kleines Ping-Pong-Spiel gamacht und dafür 15 Punkte bekommen.
Das wars dann aber auch schon.

Würde es mir weiterhelfen, vielleicht einfach so Informatik studieren? Das kostet keine Gebühren hier.

Haben Programmierer wirklich so schlechte Berufsaussichten? Ich hab immer gehört, dass die ganz ordentlich verdienen.

Ohh Programmierung macht echt keinen Spaß auf Dauer... Ich hab mal in einem Softwarestudio Verwaltungssoftware für ein regionales Unternehmen entwickelt. Der Lohn war mikrig, das Betriebsklima zum einschlafen und der Rest einfach Mist... Hat auf Dauer keinen Spaß gemacht Programmierer weils einfach nicht "poduktiv" auf Dauer ist... finde ich. Es kommt war was bei raus... aber das was raus kommt ist nicht individuell. Individuell sind nur die Zeilen die dahinter stehen an Programmiercode...den keine Sau sieht, weil das Programm nur funktioneiren muss und nicht toll aussehen.

Ich würde "Interaktives Mediendesign" studieren und mich dann auf Virtuelle Medien spezialisieren. Leveldesign, Engineverwaltung und Engeneering sowie die grafischen digitalen Komponenten. Da werden permanent Leute für gesucht... alles andere decken Info/Volkswirtschaft/BWL/Kunststudenten in einer Softwarefirma ab.
#13
Hier gibt es Medieninformatik. Naja das mit dem Spiele erstellen war sowas wie ein wunschtraum. Mich interessieren auch andere Dinge, die in der Fachrichtung Informatik angesprochen werden. Beispielsweise nehmen die Studenten der Informatik an solchen Roboter Wettbewerben teil... Es wird auch viel in Richtung Hardware gemacht. Und dann natürlich auch Mathe, also es ist weit gefächert, finde ich.

Was ist denn überhaupt Engineering bzw. Engines bei dir? Wie gesagt ich hab nicht wirklich das Fachwissen.
#14
Darunter verstehe ich feste Engines sagen wir mal die Havoc2 wie in Diablo3 oder die UT Engine etc. und deren anwendung. Am besten ist es halt sich mit allen möglichen Algorythmen und Berechnungen auszukennen und das Wissen halt sofort anwenden zu können. Heutzutage muss man halt sehr flexibel sein, weil ja alle paar Monate ne neue Engine raus kommt und das nächste Spiel der Reihe einfach auf einem neueren Stand sein muss.
#15
Terminus Technicus schrieb:Ohh Programmierung macht echt keinen Spaß auf Dauer... Ich hab mal in einem Softwarestudio Verwaltungssoftware für ein regionales Unternehmen entwickelt. Der Lohn war mikrig, das Betriebsklima zum einschlafen und der Rest einfach Mist... Hat auf Dauer keinen Spaß gemacht Programmierer weils einfach nicht "poduktiv" auf Dauer ist... finde ich. Es kommt war was bei raus... aber das was raus kommt ist nicht individuell. Individuell sind nur die Zeilen die dahinter stehen an Programmiercode...den keine Sau sieht, weil das Programm nur funktioneiren muss und nicht toll aussehen.

Ich würde "Interaktives Mediendesign" studieren und mich dann auf Virtuelle Medien spezialisieren. Leveldesign, Engineverwaltung und Engeneering sowie die grafischen digitalen Komponenten. Da werden permanent Leute für gesucht... alles andere decken Info/Volkswirtschaft/BWL/Kunststudenten in einer Softwarefirma ab.
:huh2:
  1. Falsche Firma?!
  2. Falsche Ausbildung?!
  3. Falsche Einstellung/falscher Job für dich?
  4. ...[die ersten 3 einer ganzen Liste von Punkten die mir durch den Kopf geht wenn ich diesen Post so lese]
#16
Mal aufs Datum geguckt!? Letzter Beitrag schon 3 Jahre her und der, dem du hier antwortest, war seit 2 Jahren nicht mehr online. Rolleyes
#17
Und dennoch sollte es nicht bei so einem Post als Abschluss bleiben :2thumbsup:
#18
[Bild: attachment.php?attachmentid=3417&d=1355367794]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste