Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird der Item-Handel ablaufen?
#1
Hi Leute,

nach langer Abstinenz melde auch ich mich nochmal zu Wort. Ich habe die letzten 4-5 Monaten keine Stunde D3 gespielt, da mir schlichtweg der Anreiz fehlte. Dennoch werde ich mir das Addon kaufen und hoffe auf Langzeitmotivation.

Meine Frage:
Wie wird der Itemhandel ablaufen? Sicherlich ingame, sodass man im Chat Angebote vorstellen kann. Und sonst?

Ähnlich wie in Diablo 2, dass man seinen Shop in Foren wie diesem hier erstellt und andere auf Items bieten können bzw. Suchlisten bedienen?
Mich persönlich würde dies sehr freuen, da ich ein leidenschaftlicher FOrentrader zu D2-Zeiten war.

Oder habe ich irgendwas verpasst und es gibt andere Alternativen zum entnommenen Auktionshaus?

LG und euch weiterhin viel Spaß beim Spielen. Ich steige zu Addon einWink
TheAnswer
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#2
legs sind eh accountgebunden und die gelben Items dann auch, wenn man sie mit der Verzauberin bearbeitet hat. Traden wie zu d2 Zeiten wird so nicht mehr möglich sein. Auch wenns noch kleine "Schlupflöcher" gibt.

Das radikale Accountbound ist was mich am meisten enttäuscht hat bzw wird, wenn es denn so kommt :ugly:
Zitieren
#3
Hi Answer,

also der Handel ist de facto tot.. leider. Rares werden zwar handelbar bleiben, nur setzt RoS noch mehr als D3 Vanilla auf Leg Items. Im Endeffekt wird man kaum gelbe Items tragen.. Das killt natürlich die Langzeitmotivation extrem und Blizzard hat es bis jetzt noch nicht geschafft eine passende Alternative im Endgame anzubieten.

Die neue Blizz Philosophie geht dahin, dass jeder alles selbst finden muss und das setzen sie holzhammerartig um!

Du kannst ein Leg- oder Set-Item lediglich bis zu 2 Stunden nach dem Drop handeln und das auch nur mit den Leuten, die zum Zeitpunkt des Drops im selben Spiel waren.. Totaler Murks halt..
Zitieren
#4
Ach krass... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dann muss ich den Kauf echt überdenken. Ich habe einfach keine Zeit mehr für Dauerfarmen, strebe jedoch dennoch stets "hohe" Ziele an.
Konnte ich diese bislang mit geschicktem AH-Handel erreichen, so scheint ein guter Char wirklich nur noch mit Zeit und Glück aufzubauen sein.
Schade, aber mal schaun. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es dermaßen versauen, wobei ich das auch bei D3 dachte...

Warten wir es ab, vielen Dank!
LG
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#5
TheAnswer schrieb:Konnte ich diese bislang mit geschicktem AH-Handel erreichen, so scheint ein guter Char wirklich nur noch mit Zeit und Glück aufzubauen sein.

Tja wird wohl leider so sein. Anstatt das Handelssystem inkl. AH (Weg mit dem RMAH) zu überarbeiten und Bots wirksam auszusperren durch Entfernen des Handelsfensters, entscheiden sie sich dafür den Handel komplett zu entfernen.
Somit werden nur noch die zu den Besten gehören, die mehr Zeit investieren können als andere oder Leute, die keinen Schlaf benötigen. :wink2:
Das könnte sogar das private Botten wieder interessant machen.. :ugly:

Ich hoffe ja, dass es nach Release einen richtigen Mega Shitstorm geben wird und sie Teile davon wieder revidieren oder überdenken. Aber dazu wirds wohl nicht kommen..
Zitieren
#6
Schwarzseherei
Zitieren
#7
Schwarzseherei? Der Shitstorm ist doch jetzt schon am Laufen auf diversen Foren(offiziell und inoffizelle) wegen mehreren berechtigten Kritikpunkten(nicht nur wegen Handel). Der Shitstorm wird ganz sicher kommen, wenn weniger informierte Spieler ROS wieder blindlings kaufen werden.
Wird ne schöne Schlammschacht werden:ugly:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#8
Ich scheiss auf den shitstorm und erfreue mich des addons
Zitieren
#9
@god

Das Problem ist, dass Blizzard der Shitstorm egal ist, solange sich jeden Tag Millionen Leute einloggen und zocken. Erst wenn die Spielerzahlen sehr deutlich einbrechen, wird Blizz vielleicht merken, dass Handlungsbedarf besteht..
Zitieren
#10
Da widerspreche ich dir. Ein riesen Shitstorm wird jeder, auch Blizzard, als Indiz dafür werten, dass höchste Gefahr eines Spielereinbruchs besteht. Zumindest wenn der Shitstorm groß genug ist. Dann wird auch wieder gehandelt werden. Und zwar dahingehend, dass wieder gehandelt werden kann :ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste