Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht
#1
Ich finde Diablo 3 nicht schlecht, habe es auf Pc und Konsole gespielt, die Konsolen Version finde ich besser.
Die allgemeine Begeisterung über RoS kann ich aber nicht teilen, klar ein neuer, cooler Akt, die Mystikerin und Nephalem Portale sind schon gut, aber das Balancing wird wieder ruiniert.
Den Schaden von Fähigkeiten verneunfachen? Ist doch Unsinn. Dafür super funktionierende Sachen abändern, Lebensraub extrem reduzieren, manche Klassen extrem verbessern und andere verschlechtern.
Die Schwierigkeitsgrade haben jetzt statt den alten Namen Normal, Alptraum, Hölle und Inferno irgendwelche depperten Kindergartennamen.
Klar muss man die Stats jetzt etwas anheben, aber gleich Sachen mit +900 Stärke hätte es auch nicht gebraucht.
Das Balancing wird mit dem Addon so in den Keller gehen und der Schwierigkeitsgrad wird so schlecht sein, dass man mit dem Addon erst mal kaum spielen wird können. Dann kann man wieder 5 Monate warten, bis Blizzard das irgendwie gefixt hat, um wieder normal spielen zu können.
Die Klassen werden furcht over und underpowered sein.
Den Scheiß tue ich mir nicht an, ich würde die Finger von Reaper of Souls lassen.
Zitieren
#2
Ich machs ganz kurz:

Du irrst dich. In deinen genannten Punkten sehe ich nur eine Umgewöhnung und den Willen der Spieler sich um zu gewöhnen.

Ich sehe nur ein Problem in bezug auf Langzeitmotivation und der Sinnigkeit mancher Items.

Alles andere wird wider erwarten richtig gut werden. Und ich bin wahrlich sehr kritisch gewesenBig Grin

LG

Isaya
Zitieren
#3
Wardrob, hast du Beta gespielt? Wenn nicht, sind deine Aussagen allesamt wirklich nicht haltbar, da sie an den Haaren herbei gezogen sind. Insgesamt müsste ich es bei der Gegenargumentation belassen, aber ich will dir einmal aus der Sicht eines monatelangen Beta-Spielers aufzeigen, warum du größtenteils falsch liegst:

Wardrob Wall schrieb:Den Schaden von Fähigkeiten verneunfachen? Ist doch Unsinn.
Nein, ist kein Unsinn, da es 10 weitere Level gibt. Level 70 Monster sind nun einmal stärker als Level 60 Monster (wer hätte es gedacht?). Wie willst du also nun dem Helden ermöglichen, gegen 10 Level stärkere Monster zu bestehen? Richtig, indem du ihm ne größere Keule in die Hand drückst.

Ergo: Kein Unsinn, sondern schlichte Konsequenz aus der Erhöhung des maximalen Levels.

Wardrob Wall schrieb:Lebensraub extrem reduzieren
Beste Änderung in meiner gesamten Diablo 3 Zeit, in meinen Augen.

Du bist wahrscheinlich ein WW-Barb-Spieler, der eben einfach X LL gesammelt hat, und dann ohne nachzudenken spielen konnte. Herrlich. Dann kannst du auch Darts oder Billard gegen dich selbst spielen, denn verlieren kannst du nicht. Wenn du diesen "Godmode" übrigens magst (was mir auch manchmal so geht), bleibt dir immer noch ein niedriger Schwierigkeitsgrad, den du in RoS wählen kannst.

Mit dem Streichen von LL hat man ein Affix gestrichen, mit dem D3 eben stand und fiel und welches insgesamt auch dafür sorgte, dass man keinerlei Reaktionen im Kampf zeigen musste. Gegnern ausweichen? Überlegen ein Set anzuziehen, was Geschosse reflektiert? Aus dem Schänder raus? War alles egal, denn die Lifekugel war in der Millisekunde wieder voll, in der sie fast leer war.

Nun ist der Kampf, sofern man sich für hohe Schwierigkeitsgrade entscheidet, dynamisch, Heiltränke können eingeteilt werden, man kann sogar im Hardcore Mode spekulieren, wann man einen Heiltrank nehmen will, man kann REAGIEREN, der bessere Spieler setzt sich durch, weil er besser ist... nicht weil er mehr LL durch seine Banknoten gekauft hat.

Wardrob Wall schrieb:manche Klassen extrem verbessern und andere verschlechtern.
Hmm... also in dem Clan, in dem ich gerade bin, ist die Klassenauswahl extrem ausgeglichen. Und bei Reaper of Souls wird es nicht anders sein. Witzig übrigens auch, dass die, die nur 0815-WW-Builds kopiert und damit monate lang gefarmt haben, jene sind, die immer rummeckern, dass Barb tot generft wurde... aber die, die Barbaren geliebt haben, die sie ausprobiert haben, Alternativen getestet haben, ihn jetzt für die stärkste Klasse im Game halten. Wink

Zu welcher der Gruppen du gehörst, oder ob du dazwischen bist, musst du entscheiden.

Wardrob Wall schrieb:Die Schwierigkeitsgrade haben jetzt statt den alten Namen Normal, Alptraum, Hölle und Inferno irgendwelche depperten Kindergartennamen.
Spätestens hier wird deutlich, wie substanzlos deine Argumentation ist. Das ist die zweitbeste Änderung in der Diablo 3 Zeit, denn dem Spieler werden Freiheiten eingeräumt. Bei dir hat man das Gefühl du weißt nicht, dass man die Kampagne nicht 4mal zwangsweise durchspielen muss.

Wardrob Wall schrieb:Klar muss man die Stats jetzt etwas anheben, aber gleich Sachen mit +900 Stärke hätte es auch nicht gebraucht.
Wie ich sagte, die Monster wurden stärker, und sie mussten soviel stärker werden, dass die mit Imba Level 60 Equipment nicht auch auf Level 70 schon einschlafen, wenn sie auf Qual 6 gegen Malthael spielen. Ist eine reine Konsequenz der Levelanhebung. Übrigens macht sich Kritik immer gut, wenn man keine Verbesserungsvorschläge hat.

Wardrob Wall schrieb:Das Balancing wird mit dem Addon so in den Keller gehen und der Schwierigkeitsgrad wird so schlecht sein, dass man mit dem Addon erst mal kaum spielen wird können.
Einfach falsch. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich hab die Beta geliebt, und sie war am Ende wohl in dem Zustand, in dem RoS demnächst released wird. Balancing war TOP, Schwierigkeitsgrad war gut (bis auf die Boni für die einzelnen Schwierigkeitsgrade, aber das wurde ja mit dem letzten Beta-Patch auch halbwegs behoben) und ich konnte das Addon wirklich sehr gut spielen. Wo du also die Info her hast, "man wird kaum spielen können" weiß ich beim besten Willen nicht. Aus eigener Erfahrung oder aus dem Munde eines halbwegs zurechnungsfähigen Beta-Spielers jedenfalls nicht.
Zitieren
#4
Ich schreibe nur etwas ganz kurzes was bei sooooooo vielen Kritikern zutrifft:

Findet euch damit ab das die verdammten Brain AFK skillungen nicht mehr fubktionieren!
Komm mir nicht mit irgend einem balancing, das hat es nicht gegeben.... So gut wie jeder hat als trash barb oder cm wiz gefarmt.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#5
@Wardrob

Warum hast du dich hier dann angemeldet?
Nur um mitzuteilen dass du ROS nicht zocken willst?? :ugly:
Zitieren
#6
Man muss der fairness halber aber dazu sagen, dass wenn man keine Sorc spielt, es schon sauschwer hatBig Grin

Ich stelle mal ne Frage an die Top Monks hier: Wie macht ihr die Elite??
Und ich meine nicht auf T1, sondern schon T5-T6. Und ich meine auch ohne Lifeleech. Würde mich schon interessierenBig Grin

Bei den WD's würde mich interessieren, nutzt ihr eigentlich irgeneinen der Primärangriffe? Die sind doch alle für den POPO (mMn).

Und auch bei den DH's würde mich interessieren, was macht euer Hasshaushalt auf T5-T6? Und das sind schon nette Primärangriffe, sehen gut aus, machen aber irgendwie keinen Schaden.

Fazit: so richtig gebalanced scheint mir das nicht zu sein. Na zum Glück spiele ich SorcBig Grin
Zitieren
#7
Man muss ja mal eines sagen: Was T6 gerade ist, ist doch mal Wurst. Ja, ich weiß, viele von euch spielen auf T5 und T6. Aber doch nicht mit Patch 2.0.1 Equipment. Ihr habt doch 80 % eures Equipments von früher, teilweise jenseits der 300k DPS. Das sieht man bereits an den CC und CD Werten von vielen, die mit neuen Items einfach gar nicht mehr erreicht werden können.

Für SOLCHE Legacy-Gear-Spieler sollte das Spiel auch niemals gebalanced sein, finde ich. Wir können gern nochmals drüber reden, wenn diese Spieler in RoS mit neuem 70er Gear auf T5 und T6 spielen.
Zitieren
#8
Hihi Ysuran.......aber außer Paras zu farmen macht eigentlich die nächsten 17 Tage nichts Sinn. Und wozu Loot2.0 wenn dir dieser nicht gestattet die höchsten Stufen zu spielen??

Erst auf Level 70 werde ich meine jetztigen Items (einen Teil davon wenigstens) ablegen. Sollte Loot2.0 nicht das Spielerlebnis bzw. "All about the Loot" sein?
Hab ich das missvertanden? Und warum eine Monsterstufe installieren wenn man sie mit "neuem" Zeug noch nicht mal ansatzweise spielen kann.

Du hast schon recht, es ist völlig blödsinnig jetzt T6 spielen zu wollen. Aber mehr als Paras zu sammeln ist zur Zeit halt Witzlos (für mich). Die Items zu sammeln macht keinen Sinn, a) weil sie in 17 Tagen eh Schwefel sind und b) weil nur eine überschaubare Menge überhaupt Potential hat gut zu sein, besser als das alte.

LG

Isaya
Zitieren
#9
Klar, du hast ja recht, dass man momentan nur sinnvoll Paragon farmen kann.

Aber mein Argument ist ja nicht, dass keine T6 spielen wollen sollte, das ist ja legitim, es gehört ja zum Spiel dazu. Nur ich finde es legitimer von Blizzard zu sagen "Wir balancen das Spiel an normalen Spielern in Patch 2.0.1 und an Level 70ern. Bei 70ern balancen wir jedoch durchgehend, von Profi bis T6."

Da gehört einfach die Priorität hin. Jetzt noch Legacy-Gear-Spieler zu balancen, damit sie T6 spielen können, obwohl das Balancing in 2 Wochen nicht mehr notwendig ist... das wäre für mich richtig hirnrissig. ^^
Zitieren
#10
Keine Einwand, das siehst du absolut richtigBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann macht Blizzard endlich mal was für die Alt Milliardäre? Freestyler 11 3.347 30.05.2015, 04:38
Letzter Beitrag: Winchester
  reaper of souls für 17 euro, ru version? lakai 6 1.745 12.04.2014, 00:49
Letzter Beitrag: lakai
  Hotfix für mehr drops - Blizzard macht witze? Mecharion 62 8.060 03.04.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Reaper of Souls Launch - Startet das Spiel so früh wie Möglich! canelloni 12 1.766 26.03.2014, 21:44
Letzter Beitrag: Aeh
  Was macht Ihr gerade in Diablo III Hulkmen 40 4.605 15.02.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Hulkmen
  Diablo 3 Reaper of Souls Betatests Bloodrazer 1 629 06.02.2014, 22:25
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Diablo 3 Reaper of Souls PTR Livestream Ev1L 1 695 27.01.2014, 08:57
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 Reaper of Souls Beta Fake or no Fake E-Mail Ev1L 5 1.165 13.01.2014, 18:43
Letzter Beitrag: Zedforce
  Diablo 3 Reaper of Souls Closed Beta hat begonnen, looks like! Aeh 44 4.657 21.12.2013, 09:45
Letzter Beitrag: XCOM76
  Diablo 3 Reaper of Souls / PC vs PS4 TaoQua 6 1.006 08.12.2013, 14:37
Letzter Beitrag: TaoQua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste