Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut sind Schmiedepläne?
#1
Werte Genossinnen und Genossen,

ich habe mich kürzlich gefragt wie gut Schmiedepläne eigentlich sind, konnte darauf aber keine zufriedenstellenden Antworten finden. Wenn ich mir angucke, dass selbst die besten Schmiedepläne "nur" einen iLvL von 62 haben, frage ich mich ob es sich lohnt einen solchen Plan einzusetzen oder ich ihn besser im AH verkaufen sollte?

Erhabener Großschlagzauberstab zB hat einen Grundschaden von 203 DPS. Ist das viel für ein iLvL 62 Item? Aus den Items, die im AH stehen konnte ich mir leider kein Bild über den Schaden solcher Items machen, weil weder der Grundschaden noch das iLvL angegeben ist^^

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen Smile
Zitieren
#2
Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle auf Patch 1.03 warten, bevor ich irgendwas verkaufe. Mit dem soll sich ja vieles beim Schmied ändern...
Zitieren
#3
Ok, das werde ich machen. Dann frage ich mich aber gleichzeitig, ob ich nicht besser jetzt schon ein paar Pläne kaufen sollte, weil die Kosten nach dem Patch sicher in die Höhe schnellen, oder?
Zitieren
#4
Ja aber sie wollen ja nur die Kosten reduzieren, keine Items verbessern, oder?

Also 6 Affix-Schmiedepläne werden genau die gleichen bleiben wie bisher

Weiß da vielleicht jmd was genaues?


Und meine 2. Frage ist, ob sich die derzeit lohnen, also die Schmiedepläne (mal abgesehen von den Kosten)

Kommen da Gegenstände raus die sich lohnen? Waffen vergleichsweise sogut wie ilvl62/ilvl63 Drops in akt 3/4? Restliche Items brauchbar?

Wieviel Dmg macht der Wiz/Wd Offhandplan (also Grundschaden?) der 6er Affixe.
Zitieren
#5
Ja, die Items an sich sollen die gleichen Werte haben/bekommen. Aber wenn Schmieden lukrativer wird, werden es sicher auch mehr machen. Gestiegene Nachfrage nach Plänen -> höhere Preise.

Aktuell gehe ich davon aus, dass sie sich lohnen werden. Jetzt noch nicht, aber nach dem Patch bestimmt.

Zu den Offhand Plänen:
Erhabene Großschwebesteine - Spielguide - Diablo III
Erhabenes großes unaussprechliches Etwas - Spielguide - Diablo III
Zitieren
#6
Ne, wenn sie die gleichen GRenzwerte haben wie die jetzigen Pläne sind sie niemals gleichgut wie die Drops. Oder annähernd sogut.

Man findet locker Offhandwaffen mit +366Dps usw

Warum dann was craften was nur bis ca 260Dps geht?

Deswegen meine Frage, ob sie die Rezepte ändern, oder nur die Kosten.
Zitieren
#7
da rechnest du aber glaub was falsch ...
da gibts dann affixe wie +400-600 schaden
+30% schaden..
+ias
dann hast glaub ne ganz annehmbare waffe ...aber !!!!!!

da kann dann schon was nettes rauskommen...ich hab selbst nur keine ahnung wie hoch die bonis den überhaubt bei gecrafteten sein können, hab da auch noch nix genaues gefunden...
ich hab 2 +6er Rezepte einmal Schwebesteine und die Hosen,....aber ich sag mal so es ist genau wie mit dem 6er im Lotto das man da dann auch 2-3 top states von diesen 6..auf einem item hat, da verkraftest du Milliarden an material, oder hast einfach nur luck ...aber wenn es knallt dann bist saniert...

scheiss system, find ich, ..das sollte schon etwas berechenbarer sein ..
:party2:
Zitieren
#8
also ich habe mir gestern 10 schile lvl 62 geschmiedet. (960 grund-deff)
habe alle 10 wieder zerlegt.
-400k aufm konto.
Bei 10 hosen(auch lvl 62) habe ich eine erhalten, die ich jetzt trage, den rest zerlegt.
ergo, fuer 800k einen gegenstand. Koennt fuer das gold was besseres im AH kaufen.
Zitieren
#9
hey,
ich habe bis jetzt circa 20 sachen mit 5 eigenschaften gecraftet.
dabei waren ein gürtel und eine hose , die ich jetzt anhabe.

und 3 sachen, die ich im rmah verkauft habe für 2 mal 5 euro und einmal 26.99 euro ( belt mit 150 str 150 vita 60 resi life reg plus % life. )

habe heute ein neues rezept gefunden.

Eine einhand axt mit 6 eigenschaften.
wenn man sich die affixe mal genau anschaut, sieht man ,dass da genauso sachen raus kommen können wie bei drops.

Ergo die chance ist nicht schlecht.
Mich würde jetzt mal interessieren wie viel die Rezepte wert sind ?
Es gibt kaum was im AH und wenn dann für mehrere Millionen.
übertrieben oder berechtigt ?
immerhin kann eine einhand waffe mit 1300 dps life on hit und sockel proccen wenn alle stats gut sind Smile

würde mich über erfahrungswerte freuen.
lg
Zitieren
#10
Deine angesprochene 1300 DPS Waffe wäre aber ItemLvl 62, nicht das maximal Itemlvl 63.
Oder gibt es Rezepte für Itemlvl 63?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10% legendary chance nachdem alle monster tot sind? chris20194 9 2.664 15.12.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Mendeln
  Frage: was sind die Seelen? DjSkylight 3 1.223 10.09.2014, 11:23
Letzter Beitrag: Mendeln
  Doppelte Schmiedepläne? Cypher 21 4.840 12.05.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Tuhnafisch
  Schmiedepläne, woher nehmen... jimbo01 2 2.132 09.05.2014, 16:05
Letzter Beitrag: jimbo01
  Welche Items sind besser til 2 1.586 19.03.2014, 23:19
Letzter Beitrag: til
  Wizzard Crafting Items welche sind besser ? MarkaRagnos 8 2.639 08.08.2013, 00:12
Letzter Beitrag: MarkaRagnos
  Tal Rasha in die Tonne - Warum sind die Sets so schlecht? sani 24 7.866 16.08.2012, 18:45
Letzter Beitrag: Hauwexis
  Sind Legendarys zu identifizieren mrhide 3 1.717 14.06.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Freddy69
  Wo sind die Handwerker Illusion 3 1.448 21.05.2012, 15:19
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste