Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gehts von Level 60 auf 70?
#1
Ich zitiere hier mal Fragen von Ysuran

Ysuran schrieb:Zum Thema: ich bin sehr gespannt, wie der Übergang gestaltet werden wird. Ob man direkt Level 70 Mobs in Inferno Akt 5 antreffen wird? Und wenn ja, wird man dann die Monster in den Akten davor anpassen, dass man in Akt 4 Inferno beispielsweise Level 66 Mobs hat? Kann man das überhaupt anpassen, wenn da noch Classic-Spieler unterwegs sind? Können Classic-Spieler mit den anderen zusammenspielen? Muss man neue Chars erstellen?

Kann die Fragen mal bitte jemand beantworten, der den Umschwung von D2 auf LoD miterlebt hat? Wie haben die das da gemacht?

Was denkt Ihr? Wo und wie werden wird auf Level 70 leveln?

Neuer Schwierigkeitsgrad über Inferno der mit Level 64 Monstern anfängt? Ich denke nicht

In Inferno steigt das Monterlevel von Akt 1-5 von 61 auf 70? Möglich nur würde der Schwierigkeitsgrad in Inferno ziemlich heftig ansteigen. Und später wenns ans Farmen geht, brauchen alle Akte Level 70 Monster. Dann wäre der Sprung von MP0 auf MP1 vor allen in den ersten Akten ziemlich drastisch. Halte ich aber für möglich

Inferno ist erst ab Level 70 überhaupt zugänglich. Wir müssen alle auf Hölle zurück (zb Akt 2) und dort auf Level 70 spielen. Monster Ende Akt 5 wären dann auch Level 70. Das halte ich für wahrscheinlich. Allerdings gäbe es ein Problem: Vorhandene Chars steigen da mit 100-500k DPS ein. Ein Char der zum ersten mal von Level 1 hochspielt, hat nichtmal ein zehntel davon.

Eine nette Variante:
Inferno kann man ab Level 60 betreten. Jede Monsterstufe erhöht das Monsterlevel um 1. Also MP1 Lvl61, MP2 lvl62 usw. Bis MP10 mit Level 70 Monstern. Der Loot fällt entsprechend dem Monsterlevel, evtl mit einer kleinen Chance das das Item 1-2 Level höher ist. So wie jetzt auf MP0.
Allerdings würden die richtig guten Items nur auf MP10 droppen. Da sehe ich schon den Shitstorm kommen. Man denke an früher wo nur in Akt3 die guten Items droppten. Daher denke ich, das Blizzard das nicht machen wird. Gefallen würde es mir schon. Würde auf die Spieler mit jetzt guten Gear belohnen. Die könnten direkt zb MP5 spielen

Was denkte Ihr, wie wird der Übergang sein?
Zitieren
#2
stachelratte schrieb:In Inferno steigt das Monterlevel von Akt 1-5 von 61 auf 70?
Glaube ich nicht. Das würde bedeuten, dass Spieler, die aus Hölle frisch mit Level 60 kommen direkt mit Level 61 Mobs zu tun haben. Ich habe erst jetzt beim Umstieg auf Selffound wieder mitgekriegt, wie schwer es plötzlich ist, Level 63 Mobs gegenüber zu stehen, wenn man noch kein gutes Equip hat. Oder halbwegs gutes. Hier muss ein flüssigerer Übergang her.

stachelratte schrieb:Inferno ist erst ab Level 70 überhaupt zugänglich.
Nope, schätz ich auch nicht, stimm ich dir zu. Hölle-Chars haben dann keine Chance.

stachelratte schrieb:Inferno kann man ab Level 60 betreten. Jede Monsterstufe erhöht das Monsterlevel um 1. Also MP1 Lvl61, MP2 lvl62 usw. Bis MP10 mit Level 70 Monstern. Der Loot fällt entsprechend dem Monsterlevel, evtl mit einer kleinen Chance das das Item 1-2 Level höher ist. So wie jetzt auf MP0.
Allerdings würden die richtig guten Items nur auf MP10 droppen.
Mein höchstes bisher gespieltes MP-Level bei fast 1000 Stunden Spielzeit war MP 5. Wenn du als Blizzard den Core Content nur für MP10ler zugänglich machst, schießt du extrem an der Hauptzielgruppe vorbei. Das können sie sich nicht erlauben. Nicht vergessen: Die Hardcore Gamer sind nicht die Hauptzielgruppe, die bedient werden muss.

stachelratte schrieb:Neuer Schwierigkeitsgrad über Inferno der mit Level 64 Monstern anfängt? Ich denke nicht
Ich denke das ist es. Ich denke sie werden den Alptraum-Schwierigkeitsgrad entfernen und die Erfahrungen in Hölle und co anpassen. Quasi:
  • Normal: Level 1 bis 35
  • Alptraum: Level 36 bis 60
  • Hölle: 60 bis 65
  • Inferno: 65 bis 70

Das ist mein Tipp, so würde ich es glaub ich machen.

Vorteile:
- Alle alten 60er können auf Inferno wieder neu einsteigen und haben direkt eine akzeptable Herausforderung mit Level 65.
- Richtig gut equippte Spieler haben direkt den Vorteil, dass sie viel besser klar kommen
- Neue Spieler werden immer noch langsam herangeführt
- keine 5 Schwierigkeitsgrade
Zitieren
#3
Inferno war ja so gedacht das dort dur Monster mit höchstem lvl rum laufen.
Ich denke mal das sie dem treu bleiben.
Normal bis Hölle werden auf das neue level Cap angepasst.
Gegen ende von Hölle sind damit die Monster auf level 70( so ist doch auch jetzt so nur eben lvl 60, oder?)
Inferno wird dann a) nur Monster mit level 70-73 enthalten
oder b)Akt 1-4 bleiben bei 60-63 und Akt 5 hat 70-73.
b) würde allerdings heißen das man zwangsläufig in Akt 5 farmt(vom den neuen Farmruns mal abgesehen)

Ich tendiere daher eher zu a)
Zitieren
#4
Ysuran schrieb:Mein höchstes bisher gespieltes MP-Level bei fast 1000 Stunden Spielzeit war MP 5. Wenn du als Blizzard den Core Content nur für MP10ler zugänglich machst, schießt du extrem an der Hauptzielgruppe vorbei. Das können sie sich nicht erlauben. Nicht vergessen: Die Hardcore Gamer sind nicht die Hauptzielgruppe, die bedient werden muss.

Das war ein bisschen anders gemeint. MP10 soll dann nicht bockhart sein das nur ein kleiner elitärer Kreis das zu Gesicht bekommt.

Es wäre ja so, dass wenn du zb MP3 spielst, du Zugang zu Lvl65 Items bekommen würdest. Mit diesen höheren Items kann du dann irgendwann auf Mp 4 wechseln und bekommst eine gewissen Chance lvl66 Items zu finden. So arbeitest du dich Stück für Stück hoch. Der Progress wird dabei stark in die länge gezogen. Denn mal ehrlich: Wie lange wirst du brauchen um auf Level 70 zu kommen? Wenn man Gas gibt wahrscheinlich eine Stunde. so und das wars dann. Alles zwischen Level 63 und Level 69 ist dann schon wieder Geschichte. level 70 Items sind dann das Maß der Dinge.

Ich fände einen längeren Prozess sehr interessant. So existieren die Items nicht einfach Ihrer selbst wegen, sondern erfüllen einen Zweck. Ein höheres Level zu spielen um noch bessere Items finden zu können. Aber alleine das AH macht dies ja fast unmöglich. Da müsste man ja alle Items BOA damit man sich nicht einfach lvl70 Gear zusammen kauft. Dazu kommen noch die Heulsusen die immer SOFORT ALLES haben müssen. Hatten wir ja alles schon im UR Inferno.

Ysuran schrieb:
  • Normal: Level 1 bis 35
  • Alptraum: Level 36 bis 60
  • Hölle: 60 bis 65
  • Inferno: 65 bis 70
.

Vorteile:
- Alle alten 60er können auf Inferno wieder neu einsteigen und haben direkt eine akzeptable Herausforderung mit Level 65.
- Richtig gut equippte Spieler haben direkt den Vorteil, dass sie viel besser klar kommen
- Neue Spieler werden immer noch langsam herangeführt
- keine 5 Schwierigkeitsgrade

Jo könnte so ähnlich aussehen. Ich hatte als Inferno Grenze nur 60 oder 70 auf dem Schrim. Evtl wärs dann Inferno lvl66. So hätte jeder Akt ein Monsterlevel. Problem das gleiche wie wenn Inferno ab Level 70 wäre:
Wir müssen zurück nach Hölle um auf Level 70 zu kommen.Wir kommen dann in zb Akt 1 mit 250k DPS. Der von Level 1 hochspielt mit 10k DPS. Das bedeutet Hölle Durchspielen um auf Level 70 zu kommen, ist ne langweilige Pflichaufgabe. Alles fällt onehit inkl Champs. Wäre schade auf diese Weise das erstemal Akt 5 zu erleben. Keine Ahnung wie man das lösen soll wenn vorhandene Level 60 Chars in Hölle zurück müssten um auf Level 70 zu kommen.
Zitieren
#5
Du kannst es nicht gescheit lösen, es sei denn die Leute bleiben ihrem MP-Level treu, und das werden sie nicht.

Du hast Spieler wie ich, ich spiel aktuell mit Dämonenjäger MP 1 und brauch dabei hohe Konzentration. Und du hast Spieler wie Riddler, der problemlos MP 10 alles wegknallt. Jetzt bist du als Entwickler gezwungen irgendwie Akt 5 einzufügen. So, dass der MP 1 Kerl nicht völlig verzweifelt, und so, dass der MP 10 Typ trotzdem seinen Spaß hat.

Fakt ist: Der MP 1 Kerl kann sein MP-Level nur um 1 reduzieren. Mehr geht nicht. Du musst es also eher auf seinem Schwierigkeitsgrad machen, sonst kommt er schlichtweg nicht weiter.

Fakt ist auch: Wenn der MP-10-Kerl ab dem Addon MP 0 einstellt, braucht er sich sicherlich nicht wundern, wenn er sich durchschneidet wie durch Butter... hier muss jeder sich dann an die eigene Nase fassen und im Vorhinein vielleicht für sich sogar festlegen, dass man doch eher auf dem hohen MP-Level bleibt, um seinem Equipment gerecht zu werden.
Zitieren
#6
Ich weiß jetzt nicht ob wir evtl. aneinander vorbei reden. Ich rede hier nicht von Inferno wo jeder mit der richtigen MP Stufe seine Herrausvorderung finden kann.

Ich sehe das Prolem das jetztige lvl 60 Chars mit guten Equipment zurück nach Hölle müssen (zumindest wenn Inferno eine Leveluntergrenze >60 hat). Und da reichen auch 10 MP Stufen nicht aus um das Auszugleichen. Biste mal zurück auch Hölle MP10 gegangen? Ist völlig witzlos. ich hab da mal mit nen DH jemanden hochgelevelt. also selbt im 2er Game wo nur ich Schaden gemacht habe, bin ich da mit Sperrfeuer einfach druchgerauscht. Ok bei Eilte mal nen Kreis gedreht, aber das wars auch schon.

Also Hölle MP10 ist Null Herrausforderung für nen einigermaßen Equipten Inferno Char. Und wenn hier alte 60er Chars und neue die von Level 1 an hochspielen, aufeinander treffen, ist das schwer zu lösen. MP10 so wie es jetzt ist, reicht zumindest nicht aus.
Zitieren
#7
Ich vermute sie werden die Monsterlevel in Inferno auf MP0 in A1 von 60 biss 63 lassen und sich dann steigern .A2 dann 63-65 ,A3 65-68 ,A4 68-70 und A5 dann 70-73 oder so ähnlich.

Das würde Top Leuten wie Einsteigern einen flüssigen Übergang ermöglichen .

Ab MP1 sind dann natürlich alle Monster in allen Akten 70-73 .
Würde mich auch nicht wundern wenn man lv70 erreicht haben muss um MP1 zu spielen (eventuell aus Sicherheitsgründen ^^ Wink )
[Bild: da53723b90689ea75865aa5915.png]
Zitieren
#8
Diva-888 schrieb:Ab MP1 sind dann natürlich alle Monster in allen Akten 70-73 .
Würde mich auch nicht wundern wenn man lv70 erreicht haben muss um MP1 zu spielen (eventuell aus Sicherheitsgründen ^^ Wink )

Da ist dann wieder das Geheule groß. Man will seinen Char ja so schnell wie möglich hochziehen (zumindst die meißten) und wenn man nicht mehr auf MP10 leveln kann dann dauert es vielen wieder viel zu lange, weil sie an MP10 von 1-60 gewöhnt sind. Ich denke mal das ist sehr unwahrscheinlich dass die MP erst ab LVL70 eingefügt wird.
Zitieren
#9
soooooooo,

nu möcht ich au mal bisle senfen^^..soweit wie aus den interviews hervorgeht wird das höchste itemlevel nur 70 sein. ich denke nicht, das sich an der bisherigen levelmechanik viel ändert, da auch ohne addon gezockt werden darf. die gegner werden wohl oder übel eine stufe von 60-63 haben auf normal, 63-66 auf alptraum, 66-69 auf hölle und 70 dann auf inferno.
Zitieren
#10
Wie soll denn das funktionieren? Wo soll den ein neuer Level 1 Charakter dann einsteigen? In normal mit Level 60 Monstern? Na dann viel Spaß:ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste