Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie farmt man Ausrüstung für einen neuen Build
#1
Hallo
Sicherlich wird dies alles kalter Kaffe sein für die meist erfahreneren Spieler aber vielleicht verirrt sich doch noch ein Neuling hier her dem es etwas nützt und ich wurde darum gebeten meine Erfahrungen weiter zu geben.

Die beste Quelle für Set und legendäre Gegenstände ist und bleibt der Würfel, nur verbraucht dies schrecklich viel Handwerksmaterial.

1. Händler ignorieren
Die haben nie vernünftiges anzubieten, außer vielleicht flotter Sprüche.

2. Blutsplitter bei Kadala eintauschen
Es gibt 3 rentable Quellen für Blutsplitter
a. Rift und vor allem Greater Rifts bringt je nach Stufe am meisten.
b. Kopfgelder
c. Blutgoblin
Kadala bietet meist nur Müll kann aber auch Set und legendäres bieten und das sogar auf uralt.
Man braucht jedoch locker 20.000 oder mehr Blutsplitter bis man ein ganzes Set inkl legendäre Items zusamne hat.

3. Farmen
Dafür ist es wichtig mit dem Char zu spielen, für den man ein Set benötigt, denn sonst sind die Chancen eher schlecht.

4. der Würfel
am effektivsten ist es im Würfel gelbe Items in legendäre zu verwandeln
Da dies aber sehr viel Handwerksmaterial verschlingt rentiert sich dies besonders effektiv für Waffen, welche bei Kadala bekanntlich unerschwinglich sind.

Bei den Waffen muss man darauf achten dass man eine Waffe des gleichen Typs also z.b. Schwert, Dolch, mächtige Waffe etc umrollt, dann wird aus dem gleben Item ein legendäres des gleichen Waffentyps.
Nach 3-5 veruschen habe ich meist schon die Waffe die ich benötige.
ICh mache dies gelegentlich auch dann, wenn nur noch 1 Ausrüstungsgegenstand fehlt für mein Set, ansonsten ist es schlichtweg zu teuer.

4a Handwerksmaterial umwandeln
dies geht leider nur mit seltenen Handwerksmaterialien, aber auch da kann es hilfreich sein, denn auch deren Verschleiß ist imens.

4b auf uralt rollen
Habt Ihr bereits die richtige Ausrüstung aber ihr wollt diese lieber uralt dann nutzt Kulls Gesetz 2. Rezept. Rentiert sich eigentlich am besten bei Waffen und am schlechtesten bei Ringen.
Habt Ihr noch Tipps?
Zitieren
#2
Einfach im öffentlichen Portal/gr,Portal spielen, dort werden so viele Sachen von Spielern weggeschmissen, damit kann man ganze Armeen ausrüsten.
Zitieren
#3
Stimmt hatte ich vergessenWink
Zitieren
#4
Der einfachste Weg an selten Items zu kommen ist wohl, sie beim Schmied herstellen zu lassen. Nicht nur, dass man garantiert ein gelbes bekommt, sondern auch noch den Vorteil hat, die Art der Waffe oder der Ausrüstung auszuwählen, die man für ein bestimmtes Item benötigt (z.B. 2H-Mace für einen Schmelzofen).
Außer Todesatem sollte man eigentlich von den anderen Materialien immer genug bekommen/finden/besitzen.
Zitieren
#5
Leg. Items gibt es beim Schmied wenige und zumindest mein Schmied kann keinen Schmelzofen bauen.

Wenn man Atem des Todes farmen will empfehle ich das Set "Reise des Weisen" welches einem der Schmied herstellen kann.
Im 3 Set Boni bekommt man für jeden Atem des Todes der fällt einen weiteren dazu.
ab q7 fallen immer häufiger 2 Atem des todes ab 10 fast immer und auch dann kommt ein weiteres dazu. So bekomme ich in Q10 für fast jeden Boss 3 Atem des Todes, das rechnet sichWink
in einer Stunde normales riften bekomme ich 100 Atem des Todes im Multiplay., daher mangelt es mir auch ständig an den seltenen Materialien *grins*
Zitieren
#6
waykow schrieb:ab q7 fallen immer häufiger 2 Atem des todes ab 10 fast immer und auch dann kommt ein weiteres dazu. So bekomme ich in Q10 für fast jeden Boss 3 Atem des Todes, das rechnet sichWink
in einer Stunde normales Riften bekomme ich 100 Atem des Todes im Multiplay.

Ähm, nur mal so zum drüber nachdenken:
Du willst hier Neueinsteiger über die Möglichkeiten informieren, wie man schnell zu guter Ausrüstung kommt. Trotzdem faselst du hier von Q7 bis Q10, wo ein Neueinsteiger wohl nicht so schnell hinkommen wird.

Versetz dich in die Lage eines Neulings. Du hast kaum Gold, du hast kaum Setitems, du hast wenig Legs und du hast wenig Crafting-Mats. Das Einzige, was wirklich hilft, ist folgendes:
Ab in ein Multiplayer Gamer und spiel Staubsauger. Heb alles, aber auch wirklich alles auf und trage es zum Schmied. Legs, wenn sie dich verbessern, lege an, ansonsten ab in die Suppe, Seelen wird man noch genug benötigen!
Wenn in public games höflich fragt, wird einem immer wieder was vor die Beine geworfen. Manchmal darf man auch einfach in höheren Leveln hinten nach laufen (Mich störts nicht, wenn ich Q7-Q8 spiele und jemanden mitziehe, aber ich möchte zumindest gefragt werden)

Und dann, wenn du irgendwann mal über Blutsplitter, Kopfgelder und was weiss ich was genug Material hast, DANN kannst du craften. Vorher bringts gar nichts. Da bringts auch nichts über Schmelzofen und Borns Set zu palavern, denn die siehst du anfangs nie und nimmer!
Zitieren
#7
Du hast natürlich vollkommen recht.

Ich spiele derzeit auch einen Hardcore Char, der noch mit gelben Items rumläuft und davon träumt 5 Atem des Todes zu finden damit man was in den Würfel legen kann *grins*

Aber auch Anänger werden besser und steigen nach oben und dann ist es gut, dass es ihnen nicht ganz so wie mir ergeht, der anfänglich ziemlich verzweifelt war um an ein einziges Set ran zu kommenWink
Wenn man dann weis wie man sein letztes Teil evt doch einfacher über den Würfel bekommt - auch wenn es sehr teuer wird - dann ist dies dennoch eine Hilfe.

Ich selbst bin mittlerweile aus dem Anfängerstadium - leicht - entwachsen auch wenn ich noch nicht alles verstehe.

Aber das Set oben hilft auch schon dem Paragon 1 Anfänger. Auch wenn dann sehr selten ein Atem des Todes fällt, dann ist es doch doppelt so gut wenn gleich 2 fallen. Fortgeschrittenere haben damit eher ein Problem, weil das Set nicht zur Ausrüstung passt. Erst für semi profis wie mich macht es wieder Sinn, weil ich mittlerweile auch ohne volles Set q10 tauglich bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausrüstung verbessern/erfarmen? Oettinger 6 1.718 27.08.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Oettinger
  Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch... isayara 61 5.953 10.03.2015, 14:47
Letzter Beitrag: Cypher
  Erste Eindrücke vom neuen Patch ra-rb 100 9.826 27.01.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Riddler
  Nephalemprüfung ohne einen Schuss jessilol 13 2.177 05.09.2014, 14:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was man noch ändern sollte am neuen Patch KleineDiana 12 1.779 01.09.2014, 13:14
Letzter Beitrag: Cypher
  15% anti smart drop - Chance für einen neuen Char bwcloud 16 2.893 20.05.2014, 13:10
Letzter Beitrag: isayara
  Boni bei alten und neuen Setteile yummy 2 698 19.03.2014, 16:35
Letzter Beitrag: syL
  Vor- und Nachteil des neuen Patch KleineDiana 13 2.100 06.03.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Riddler
  Neuen Char für RoS? Caphalor31 3 1.047 04.02.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Riddler
  Fehler beim Ausrüstung eines magischen Gütels Syme 20 2.828 17.10.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Nami112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste