Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
hhmmmjoa stimmt, das iss nich die feine englische art. und ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die meinung von butch teile aber den part mit saw hatte ich außer acht gelassen. hab die teile auch gesehen. und ja meiner meinung nach führt auch kein spiel und kein film dieser oder einer anderen welt zum amoklauf. da stimmt von vorherein was nicht mit dem menschen.
>Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn<
-Platon-
•
Unsere ganze Amokkläufer Täterprofil erstellung erinnert mich irgendwie an ein Buch das ich gelesen habe, "Cody McFadyen - Der Todeskünstler" kennt das jemand? Sehr Spannend und irrsinnig krank, da mach ich mir echt sorgen um den Autor. ^^ Da gehts um einen Typen der einem Mädchen seit es auf der Welt ist, jeden nimmt den sie liebt, überall wo sie glücklich ist tötet er alle und lässt sie dabei zusehn. Er selbst nennt sich der Todeskünstler und erschafft "Ein zerstörtes Leben" echt arg und hat keine Altersbegrenzung, tja wenn mein 12 Jähriges Kind (das ich nicht habe

) sowas lesen würd, würd ich aber auch mal nenn Meter hoch Hüpfen. Bücher werden da viel zu unterbewertet. Find ich irgendwie unfair, da die eigene Fanthasie meist sehr viel beängstigender sein kann als ein Film.
lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
•
Bücher sind für Minderjährige schwieriger zu verstehen, es gibt nicht das Maß an Reizüberflutung, welches elektronischen Medien eigener ist. Allerdings müsste man für so etwas Studien heranziehen, wirklich beantworten kann das keiner.
•
also das Buch kenne ich nicht. so ganz unrecht haste nich, hab noch nie drüber nachgedacht, also über "altersbeschränkung" bei büchern... . Aber auch hier würd ich sagen das die Psyche bei dem Menschen, der nach dem lesen von solch einem buch zum amokläufer etc. wird was von anfang an einfach nicht stimmen kann. ich mein kein normales individuum tötet um des tötens willen. weder mensch noch tier. also kein annährend normaler mensch.
aber stehen bücher oder andere literarische erzeugnisse nicht iwie über anderem..oder besser ausgedrückt haben solche sachen nicht einen besonderen stand im gesetz? Ich weis es nich aber ich glaube so was in der art zu wissen. ^^
naja manchmal ist unwissenheit eben doch ein segen.
bb
-Platon-
•
Das ist eine gute Frage, ich frag am besten meinen Dad zum Thema Bücher und Gesetz. Ja schon nur wenn in einem Buch genaustens beschrieben wird wie einem Menschen das Leben aus dem Körper entweicht weil ihn jemand erwürgt etc. hat auch ein Kind genug Vorstellungskraft um sich das vorstellen zu können.
Aber stimmt, vl. muss ein Kind 5 mal drüber lesen um das zu kapieren was es grade liest. Allerdings kann man nicht von jedem der sich ein Computerspiel oder ähnliches kauft, erwarten das er vorher zum Psychodoc geht um die Gefahr des Amokklaufens zu verringern.
lg
•
das ist allerdings wahr, und frag mal deinen Dad. dabei fällt mir ein ich muss meinen Termin bei meinem Therapeuten noch verlegen...
-Platon-
•
Ich bin 18 und finde das die altersbegrenzung evtl. auch hochgesetzt werden sollte. nicht aus dem grund, kinder und jugendliche vor bösen erlebnissen am rechner zu schützen... ne ne, wenn das spiel ab 18 sein wir, kann man ein wenig mit der brutalität und den monströsen ereignissen in diablo 3 rum experimentieren.
aber da blizz auch jugendliche interessenten haben wird, wird d3 bestimmt auch ab 16 sein^^.
ach ja und das mit dem amokläufer-profiel sehe ich so: Jeder ist dazu in der Lage ein Amokläufer zu sein.... Er muss nur genügend gereitzt werden. Schüttelst du nitro kannst du tglück haben, und es passiert nichts... wirfst du es mit voller wucht auf den boden, darfst du dich als neuen Bodenbelag bezeichnen...
x-)Zauberer-Klassen for real!x-)
•
Halbu schrieb:Ich bin 18 und finde das die altersbegrenzung evtl. auch hochgesetzt werden sollte. nicht aus dem grund, kinder und jugendliche vor bösen erlebnissen am rechner zu schützen... ne ne, wenn das spiel ab 18 sein wir, kann man ein wenig mit der brutalität und den monströsen ereignissen in diablo 3 rum experimentieren.
aber da blizz auch jugendliche interessenten haben wird, wird d3 bestimmt auch ab 16 sein^^.
ach ja und das mit dem amokläufer-profiel sehe ich so: Jeder ist dazu in der Lage ein Amokläufer zu sein.... Er muss nur genügend gereitzt werden. Schüttelst du nitro kannst du tglück haben, und es passiert nichts... wirfst du es mit voller wucht auf den boden, darfst du dich als neuen Bodenbelag bezeichnen...
Sicher kann jeder von uns einer sein, aber wie schon zum wiederholten male sind wir hier alle nicht geistig gestört genug um sowas zu machen
Ich bin dafür 18+ weil dann weniger Kinder rumgurken und genügend 18 Jährige noch nicht Reif genug sind.
lg
•
I agree^^ ....
x-)Zauberer-Klassen for real!x-)
•
Also ich bin 29 und fände eine FSK 18+ ganz gut da bei einer herabsetzung der altersbeschränkung auf 16 viel von der action wie Körperexplosion etc. verloren geht.
Sehe das genauso das wenn einer Druchknallt von vornherein bei ihm was nicht gestimmt hat.
Das kann man nicht auf irgendwelche szenen aus spielen oder filmen beziehen.
•