Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstände cap?
#1
Hallo zusammen,
Ich habe eben mit meinem Zauberer einfach mal mit den Talente gespielt und dabei festgestellt das ich zumindest beim Feuerwiderstand einen widerstand von 1958 erreichen kann, wenn ich die Energierüstung und Standhafter Wille nutze.
Dabei komme ich auf eine Schadensreduktion von 84,84%. Mit der Passiven Verschwimmen dazu, bekomme ich nochmal 16,99% weniger Schaden oben drauf, was dann 101,83% weniger Schaden macht.

Jetzt ist die Frage, kann man dann wirklich keinen Schaden mehr bekommen?

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da dann mit genug AllRes Theoretisch kein Schaden mehr durchkommt.

Testen möchte ich das aber ungerne, da das mein HC Char ist :ugly:

Von daher, kann mir da jemand was zu sagen?

MfG
Zitieren
#2
Du kannst niemals auf 100 % Schadensreduktion kommen, denn die Abzüge wirken multiplikativ, nicht additiv.

Ausgegangen wird dabei immer vom Schaden des Monsters. Nehmen wir also an ein Monster macht bei dir 100.000 Feuerschaden. Das wird durch Rüstung reduziert. Bleiben 25.000 Schaden. Das wird durch Feuerresi reduziert, bleibt meinetwegen 6250 Schaden. Jetzt greift deine passive Fertigkeit verschwimmen mit 16,99 % Reduktion, dann bekommst du halt noch 5188 Schaden.

Das ist nur ein Beispiel, die Werte völlig fiktiv und ob wirklich in der Reihenfolge gerechnet wird, wage ich auch zu bezweifeln. Fakt ist aber, solche Reduktionen werden bei Diablo 3 niemals zusammen gerechnet, sondern immer schön nacheinander gewirkt. ^^
Zitieren
#3
Wäre ja auch zu schön gewesen Big Grin

So etwas in der Art habe ich mir zwar gedacht, aber durch den HC-Char konnte ich das nicht testen Big Grin

Jedenfalls Danke für die Antwort Smile
Zitieren
#4
Der Toughness/Healing Guide ruft! isayara? Big Grin
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#5
Mich würde interessieren, ob es einen anzustrebenen "fiktiven" maximal Wert gibt. Sprich alles was über 1500 Resi geht, ist nicht mehr rentabel und sollte ggf. umgeforged werden.

Weis da jmd. mehr?
Zitieren
#6
Es gibt irgendeine Formel, die sogar afaik irgendwo im bnet-Forum umhergeistert.

Jedoch bin ich mir sicher, dass die Berechnung wie eine e^x-Kurve aussieht:

[Bild: E_hoch_minus_aX.PNG]

Sprich, je höher du gehst, umso geringer wird der prozentuale Zuwachs an "Schutz".
Zitieren
#7
@DenMCX

StimmtBig Grin

Und genau damit hat sich Blizzard im Zuge der 4 Primär Affix Itmes ein Eigentor geschoßen. Ab einem gewissen Level ist es dir einfach nicht mehr möglich alles zu haben. Sprich Toughness, Heilung und mehr DamageBig Grin

Das ist ein Fehler im Denken. Und ich bin sicher, der wird behoben. Entwerde durch ein zusätzlich Affix oder durch prozentualen Gewinn.

Warte mal bis die ersten "wirklich" realisieren wie ungemein wichtig Paragonlevel sindBig Grin Sie werden ja gerne als belanglos abgetanBig Grin (auch ich war einer davon, will ich nicht verheimlichenWink) Und dabei sind es genau die Paragonlevel die (ab 800) den ausschlag über mächtig und mächtig hilflos geben werden.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
@DenMCX:

Sind da die Zahlen & Kurve fiktiv oder so "richtig"? Sprich ab 1000 Resi ist die Steigerung im Game nur noch sehr gering?
Zitieren
#9
Nenenenne, die Zahlen in der Kurve haben nichts mit D3 zu tun :ugly:

Es war nur ein Beispiel, damit du es dir bildlich vorstellen kannst Wink

Wo der Wert liegt, ab dem es sich quasi nicht mehr lohnt Resis zu stacken, weiß ich nicht.
Zitieren
#10
Alles klar :-) Na hoffentlich findet sich jemand, der das weiß :ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Widerstände, Schadensreduktion, Ausweichchance Manecro 23 14.581 21.06.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Nocta
  widerstände oder max dps? bobo 19 11.456 10.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: Nocta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste