Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtigste Stats des Tankmönchs in Inferno
#11
also ich hatte für akt 1 einen knüppel mit etwas mehr als 600 dps, attack speed und mit sockel 300 life on hit. aber ich muss ehrlich sagen: du brauchst für akt 1 keine imba waffe. attack speed und life one hit ist bei waffen meist sehr teuer oder du bekommst mit geringem budget nur eine niedrige dps. attack speed kann man auch mit handschuhen oder ringen hoch schrauben. er muss nicht zwingend auf der waffe sein. trotzdem sollte er mMn schon bei deinem equip vorhanden sein, da du damit einfach schneller zuschlägst und damit mehr spirit regenerierst.
meine empfehlung daher: dein mace passt schon erstmal. und wenn du eine neue waffe brauchst gib einfach im ah mal keine eigenschaften ein die die waffe haben soll sondern nur einen gewisses budget. dir werden nun zuerst sämtliche blauen waffen angezeigt, da die für wenig gold die höchsten dps-werte liefern. und wie wir wissen ist dps oft deutlich wichtiger als andere werte. mit etwas glück bekommt man blaue waffen mit 850 dps für unter 300k. meine aktuelle hat 150k gekostet(mit besagten 850 dps).
Zitieren
#12
Also bin gestern Abend mit meinem Monk in Inferno angekommen.
Hab dann mal das AH was durchforstet und bin auch gut fündig geworden.

Waffe (~710 dps) LoH und Geschwindigkeit + Sockel - 25k :ugly:
Dazu noch nen paar Sachen,Helm,Ring,Schuhe insgesamt hab ich um die 230k ausgegeben.
Man muss halt echt was suchen, aber dann findet man eigentlich immer was. Hat mich so 45 min beschäftigt....

Bin jetzt auf dem Friedhof angekommen und bis dahin keine großen Probs, ausser 2 Rares/Champ stehen lassen
1x unverwundbare Diener/Geschmolzen/Abschirmend
1x Verseucht/Schänder/Schnell :dead:

Insgesamt mach ich um die 11k schaden, hab mehr Wert auf die Resis/Def gelegt.
Das ist kein Bug, sondern ein noch nicht ausgearbeitetes Feature.
Zitieren
#13
Ich werde mir wohl eine 600 DPS+ Waffe mit ordentlich LoH, nicht unter 900 inkl. Sockel, kriegt man für ca. 3 - 7 Mio Gold, das ist dann doch drin bei mir Smile.

Ich bin nun beim Schild angekommen. Ist Stormshield, trotz +str., ein Item für nen Monk? Der DMG-Reduce von 4 - 5 % bei melee und ranged ließt sich jetzt nicht so übermäßig, allerdings hat es einen ordentlichen Rüssiwert usw.

Die Frage ist jetzt, wie wichtig ist der Blockwert beim Monk? Da er ja viel dodge hat... Ist ein Rareshield mit +vit/all res und beliebiger res besser?

Gruß Bucky
:2thumbsup:
Zitieren
#14
Hallo zusammen,


hab mal ne Frage und vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Ich lege bei mienem Equip im Moment viel Wert auf LoH. Bin bei über 2000.

Leider lässt aber meine Rüstung mit ca. 5k zu wünschen übrig weswegen ich noch den passiven Skill mit der Geschicklichkeit in Rüstung drin habe. Ich würde aber lieber mit 6 Sinn zocken, weil ich denke das Ausweichen besser ist als Rüstung...oder vertue ich mich da? Worauf sollte ich mehr achten....bin mir total unsicher... :/

Gruß
Timo

Stärke: 352
Geschick: 1051
Int: 418
Vita: 1076
Rüstung: 5814 mit dem passiven Skill

Schaden 13k

Resis: 844 auf alles.
Zitieren
#15
also ich bin in akt 3 und komme wenn ich da nen guten dd dabei hab zu zwiet ganz gut durch... bin momentan bei mähctigen 0 life on hit.. klar ist es nice to have aber es geht uach ohne mit der richtigen skillung und etwas movement skill Tongue

ich sehe von den stats her etwas anders als ihr und verstehe nicht warum ihr die dps so krass aussen vor lasst ^^ ihr könnt euch halt gut und gerne für 2k pro hit heilen bei 13k dps und nem rare der 4,5 millionen hat bringt euch das n feuchten furz... ich stacke atm viel dex und komme auf knapp 1,8k bei 25k dps 1063 resis und nur traurigen 26k life... momenten sind meiner meinung die dmg spitzen in akt 3 und 4 noch zu krass für meinen geldbeutel da muss noch bissl dps her aber ansonsten gehts ganz gut...
stat prio sieht meiner meinung nach eher so aus bei nem mönch:
1. Resi
2. dex
3. vit
4. loh

aus der dex sollte logischer weise die dps resultieren... akt 2 solo farmen np mit meinem eq momentan und akt 1 sowieso nicht... akt 3 schaff ich manche champs und rares auch... aber ich steh nicht so auf sterben deswegen warte ich erstmal weitere anpassungen ab und farme bissl gold im ah Smile
flamet mich meinetwegen aber ich finde der monk macht mehr spaß wenn man beim tanken auch schaden macht? Big Grin gerade wenn man mal bissl alleine daddeln will Wink

lg uurumbl
Zitieren
#16
Hi,

man sollte sich nicht zu sehr auf einzelne Werte versteifen, sondern darauf achten dass die Stats ausgewogen sind und im Einklang stehen. Das passt nicht umsonst wunderbar zu der Lebenseinstellung eines Mönches Smile

Hab nicht alle anderen Beiträge gelesen, falls ich Dinge wiederholen sollte, einfach igrorieren.

Was anscheinend nicht viel Beachtung bekommen hat ist Rüstung. Rüstung reduziert aber allen hereinkommenden Schaden und ist deswegen genauso wichtig wie Resistenzen. Idealerweise sollte man die Schadensreduktion durch Rüstung und Resistenzen in etwa gleich halten und mit dem jeweiligen Mantra nachhelfen, wo es gerade hapert. Beispielsweise wären jeweils 600 Resistenzen und dazu 6000 Rüstung gut, weil sie den hereinkommenden Schaden jeweils um den gleichen Wert reduzieren. Je nach Gebiet in dem man rumläuft nimmt man dann entweder Ausweichmantra mit 20% Rüstung oder Heilmantra mit 20% Resistenzen dazu.

Ansonsten würde ich darauf achten möglichst viel Geschicklichkeit mitzunehmen - so viel wie es nur irgendwie geht, ohne die anderen komplett zu vernachlässigen. Dieses Attribut heißt nicht umsonst Primärattribut. Es steigert gleich 3 überlebenswichtige Werte: Schaden, Rüstung und Ausweichen. Da kann man gut und gerne auf Vitalität auf einem Item verzichten, wenn man dafür mehr Geschicklichkeit bekommt.

Bei dem Mönch kommt es eher darauf an, dem Schaden auszuweichen oder zu verhindern als ihn aufzusaugen. Das kann sich der Barbar leisten, mit seinen höheren Lebenswerten. Wir weichen physischem Schaden durch Blocken mit Schild oder eben "Ausweichen" aus, was durchkommt wird durch hohe Panzerung und Resistenzen abgefangen. Der Mönch braucht kein hohes Lebenspolster, weil seine Heilung einen festen Wert aufweist, der nicht mit höherem Leben mitskaliert- daher kann man bei 40-45 k Leben ruhigen Gewissens aufhören noch mehr reinzuinvestieren. Hohe Rüstungs- und Resistenzwerte sind ungleich wichtiger als Leben, Geschicklichkeit erst recht.

Die Prioritäts-Reihenfolge sieht also folgendermaßen aus:

1)Geschicklichkeit
2)Rüstung und Resistenzen gleichermaßen (darauf achten dass man sich für eine Resistenzart entscheidet und die pusht, außerdem +zu allen Resistenzen als Ergänzung
3)Eine ausgewogene Mischung aus LoH, Angriffsgeschwindigkeit und Blockchance.
4)Als Bonus und falls möglich Dinge, die Schaden zusätzlich steigern, wie etwa höhere Critchance oder höherer Schaden der Crits. Man sollte sich nicht komplett defensiv aufbauen, sonst verkümmert man an den einzelnen Raremobgruppen. Hoher Schadenswert ist für alle wichtig um schnell gefährliche Monster rauszunehmen, auch wenn der Mönch der Quasi- Tank im Spiel geworden ist.

TL-DR: Ausgewogen aufbauen, mit Fokus auf Geschicklichkeit, danach Rüstung+ Resistenzen und danach der Rest.
Zitieren
#17
Ab act2 sollte man 800+ress ,8k+ rüstung und 1k lph haben. Ansonsten kann mans knicken. Gegen molten und ketten kann man dann gut abloosen.
Ich hab 850ress , 9,5k rüstung und 900lph und mit wenig Glück pack ich jede Elite in Act2. Also reichen tuts einfach noch net.
@7!AA0
Um dir genug rüstung zu besorgen ist eig. für nen Monk kein Problem. Hast du schon mal Lähmende Wooge+Erschütterung mit Tödliche Reichweite + Treffsicher in Kombi gebracht. 50% mehr Rüstung + 20% weniger Schaden von Mobs. Absolut geniale und beste Kombo überhaupt. Damit kommste auf dein 8k Wink.


Mfg
Zitieren
#18
Das Problem beim Mönch ist einfach, das man zu viel auf seinen Items beachten muss....während der DH sich einfach auf max. Schaden und Crit konzentrieren braucht müssen wir auf jeden Fall Resis auf den Items haben, dann noch Vita, Geschick, Angriffsspeed und LoH oder LpS wären ja auch nicht verkehrt udn zack kostet so ein Item an die 20 Mio......deswegen finde ich den Monk im Moment auch nicht mehr so toll, weil man entweder verdammt viel Gold braucht oder verdammt viel Glück bei den Drops... :/ Und wie gesagt jetzt auch noch Attackspeed um die Hälfte...das ist ja wohl der größte Witz...all meine Items mit LoH werden so mit überflüssig bis unbrauchbar udn das waren bisher meine teuersten udn wichtigsten Items!

Und ab dem nächsten Pacth soll der Attackspeed um die Hälfte sinken....also ich weiß nicht was sich Blizzard dabei denkt..... Sad
Zitieren
#19
7!AA0 schrieb:Und ab dem nächsten Pacth soll der Attackspeed um die Hälfte sinken....also ich weiß nicht was sich Blizzard dabei denkt..... Sad

Gibts da eine offizielle Quelle für?
Zitieren
#20
sie haben 2 modelle zum haste aber noch keins davon offiziel gewählt... entweder sie setzen das maximale haste auf items runter... das heißt anstatt 15% nur noch 10% aber dafür gibts keine zahlen momentan ODER sie bauen einen diminishing return ein ... wie bei resis, rüstung dodge usw... dass du am einem gewissen wert an einem soft cap bist mit dem dann weitere hasteprozente für den po sind...
also macht euch mal keinen stress... ^^ wenn n item 20 millionen kostet weil es: Vita, geschick, loh UND haste UND resis drauf hat... naja dann ist es halt perfekt und dann darf es auch so teuer sein Big Grin also wollt ihr etwa die besten items in den arsch gesteckt bekommen? tut mir leid aber das is peinlich... man kommt mit bissl mitdenken und ah durchforsten locker auf das nötige kleingold... und man kann sich auch relativ schnell ein ziemlich gutes gear aufbauen Wink ich farme akt 3 die champs... die einzigen die nun wirklich nicht gehen sind diese wilden bestien die auch shon in akt 1 vorkamen... weil sie mich egal mit was onehitten und halt auch als diener schon 2,5 millionen leben haben ^^ ansonsten kommt man gut durch... und natürlich wäre perfektes gear schöner und loh wäre uach supi... aber es ist NICHT notwendig... wirklich nicht... ich habe 0 Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Stats für den Mönch? Nopesos 4 3.607 08.05.2012, 12:44
Letzter Beitrag: Pyron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste