Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung gut und schön, aber ...
#1
... ist das nicht ein wenig too much?

Ich verstehe das ja das Werbung bei solch einem Community-Projekt gemacht wird und aktzeptiere das auch, aber wenn ich erstmal zig Fenster schließen muss um an die News zu kommen, ist das vielleicht etwas zu gut gemeint. :wink2:

Oft wird es auch so gelöst, das man als registrierter User weniger Werbung vorgehalten bekommt, als wenn man sich "noch" nicht registriert hat.
Persönlich wäre ich auch gerne bereit einen jährlichen Obulus zu spenden und dafür völlig Werbefrei zu sein.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich aktzeptiere die Werbung, nur das war heute Morgen etwas zu heftig und das noch bevor ich meinen ersten Kaffee getrunken hatte. :wink2:

PS: Auf dem iPhone ist es ganz schlimm bis unmöglich die Werbung "wegzuklicken", weil das Werbefenster mit skaliert und man so nicht an den Schließlink kommt. Aber das ist ein anderes Thema, viel mir in dem Zusammenhang nur grad ein. :cool4:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
#2
Ein Thema dazu reicht denke ich aus: http://www.diablo-3.net/forum/kritik-anr...3-net.html

// closed.
#3
emti schrieb:... ist das nicht ein wenig too much?

Auch, wenn ich für gewöhnlich ja gar keine Lust mehr habe, mich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen, will ich angesichts des Screenshots und der freundlichen Art deines Beitrags, emti, einem lange aktiven Community-Mitglied zumindest die folgende Antwort nicht schuldig bleiben (obgleich Ysuran den Thread ja bereits folgerichtig geschlossen hat), die in diesem Fall sogar ausführlicher ausfällt, als du sie vielleicht gerne gehabt hättest, dafür in Zukunft aber gerne einfach verlinkt werden darf Confusedmiley2:


1. Was du da siehst ist für die Seite an sich toll, denn es sind zwei einfach nicht zu übersehende Werbebanner, die tatsächlich mal nur durch das reine Ansehen ein paar Cent abwerfen, aber dadurch, dass sie nur ein paar 100 Mal am Tag ausgeliefert werden, trotzdem nicht jeder zu sehen bekommt.

2. Besonders morgens, wenn noch nicht viele Besucher da waren, ist die Chance also besonders groß, dass beide dieser Sonderformate + Layer natürlich, das bewirken, was eigentlich wirklich, „too much ist“. Da braucht man sich an sich auch gar nicht drüber zu streiten.

3. Da einige Werbeformate auch ein sogenanntes Capping besitzen, werden sie nur bestimmte Male in bestimmten Zeitintervallen einzelnen Besuchern angezeigt. Manche nur einmal in der Woche, andere 3 Mal in 24 Stunden o.ä. Wer nur einmal die Woche auf 3net reinschnuppert, der bekommt so natürlich subjektiv mehr Werbung ab, als jemand, der Täglich mehr als nur einen flüchtigen Blick auf die Startseite wirft oder aus dem Forum nicht raus kommt.

4. Zu D3net für iPhones, mobile etc. ist eigentlich alles gesagt (mehrfach. Habe nur gerade keinen Link zur Hand^^). Dafür ist die Seite in ihrer Gesamtheit nie konzipiert gewesen. Der Smartphone-Boom setzte erst nach dem Re-Design ein ;-)

5. Die Werbefinanzierung ist die vergleichsweise einfachste und erfolgversprechendste. Klar, einige Menschen wären in der Tat bereit, ein kleines Sümmchen zu „spenden“ oder in Form einer „Premium-Mitgliedschaft“ o.ö. Zu entrichten, die neben Werbefreiheit vielleicht noch irgendwie anders geartete kleine Vorteile mit sich brächte, aber das ist leider wenig erfolgversprechend. Das schafft zum einen Verpflichtungen und zusätzlichen Aufwand (Mal eben so Geld von irgendwem über Paypal usw. zu bekommen ist nicht. Das muss alles schön buchhalterisch erfasst und deklariert werden, was bei Kleinbeträgen – und mehr würde es nicht sein – wenn überhaupt ein zeitaufwändiges Nullsummenspiel wäre.)

6. Wie immer möchte ich mich aber bei denen bedanken, die Werbung, wenn natürlich auch nicht mit Begeisterung, aber dennoch akzeptieren.

7. Nur für wirklich interessierte!!!:

Den einzelnen interessiert es nicht, ob er mal ein paar Tage, ein paar Monate, Jahre oder gar nicht mehr vorbei schaut, wenn er sein Interesse an D3 verliert (und das sind mehr als 90%, wenn man den Release-Zeitraum zugrunde legt, für den unsere Server-Kapazitäten nun einmal ausgelegt sein mussten), aber für die, die dauerhaft, gerade im Moment oder irgendwann wieder aktiv sind, ist es doch schön, wenn wir in schlechten Zeiten „den Laden“ am Laufen halten können, ohne am Ende des Monats sorgen haben zu müssen, dass die Lichter ausgehen. Und in den zurückliegenden Jahren war es bereits 2 Mal sehr knapp. D3net hätte sich damals alleine nicht mehr tragen können.

Und in dem Wissen, dass selbst wenn es in einer Woche vielleicht zu viel Werbung sein könnte, in den restlichen 3 Wochen des Monats aber zu wenig, um sicher in die Zukunft planen zu können, nimmt man dann doch lieber noch ein paar Euro im Monat für einen zusätzlichen, an sich nicht direkt benötigten Werbebanner mit, als sie liegen zu lassen. Wenn es dann wirklich schlecht läuft, hat man dann ein Polster, wenn es dann besser als erwartet läuft und das Polster es zulässt, kann man dann Preise für Gewinnspiele davon finanzieren oder auch mal engagierten Team-Mitgliedern eine kleine Freude machen. Und auch wenn es für manchen so aussieht, hat ein gefühltes zu viel an Werbung nichts mit Gewinnmaximierung um jeden Preis zu tun, denn es gibt Werbearten, auf die wir ganz bewusst verzichten und die – man mag es kaum glauben ;-) - in der Tat noch locker Platz hätten.

Und auch, wenn selbst Team-Intern das Thema Werbung sehr kontrovers diskutiert wird und jeder seine eigene Vorstellung davon hat, was wann wie zu viel ist, sein sollte, darf oder muss, bin es letztendlich ich, der planen, kalkulieren und eine entsprechende „unternehmerische Weitsicht“ haben muss, den Gesamtüberblick hat, und es oftmals gerade deswegen am Schluss niemandem wirklich recht machen kann und zwischen allen Stühlen steht.

Wer genügend Empathie besitzt, kann sich vielleicht annähernd vorstellen, warum ich dann nicht auch noch den roten Teppich ausrolle, wenn mal wieder jemand aufgrund der Werbethematik einfach nur mault oder stolz damit prahlt, dass er Ad-block zu nutzen weiß oder ihm diese oder jene Werbeart nicht passt oder oder oder. Die Sache ist einfach, dass es genügend Dinge gibt, über die man diskutieren kann, was Inhalte, die Ausrichtung oder Gestaltung einer Fansite oder Community anbelangt, aber eben über dieses eine Thema nicht, weil es dazu an sich nichts zu diskutieren gibt, was zu irgendeiner Änderung führen würde, weil andere Faktoren einfach zwingend bestimmend sind.

Denn ob Karlheinz-Flamelot oder Ingo-Interessiertmichallesnichtweilicheinfachgenervtbin nun diesen oder jenen Werbebanner und am besten noch, was auf ihm zu sehen ist, hier und dort oder überhaupt passend findet, ändert nun einmal nichts daran, dass am Schluss des Monats Betrag XXX zwingend da sein muss, weil zumindest Hoster XY bezahlt werden will, egal wie viele Besucher Seite YZ nun hat und wie viel einzelne Werbebanner dort gerade abwerfen und ob irgendwelche Werbeplätze überhaupt belegt sind. Jeder Beitrag zu diesem Thema (außer eine Werbung funktioniert technisch nicht, man kann uns einen potenten Werbepartner vermitteln oder hat einen reichen Gönner an der Hand, der gerne etwas Spielgeld spenden möchte, anstatt sich den 10. Porsche zu kaufen^^ ) ist und bleibt bestenfalls eine Meinungsäußerung, die es uns aber nicht einfacher macht, uns nicht weiterhilft weil sie i.d.R. uns dazu bewegen soll, uns für etwas zu rechtfertigen, was wir nicht ändern können.

Wir können niemanden dazu bewegen, kein Ad-block zu verwenden, noch hilft es uns zu sagen, dass man es benutzt, wenn dies oder das so ist. Also verwenden wir die Energie lieber darauf, im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas produktives zu machen, anstatt in Intervallen immer und immer wieder die gleichen Erläuterungen auf die gleichen Fragen, Hinweise, Antworten oder gar patzigen Anfeindungen, etc zu geben. Sich für etwas rechtfertigen zu müssen,was man verbockt hat, ist unangenehm, sich für etwas rechtfertigen zu sollen, was an sich nichts schlechtes und schlichtweg notwendig ist, ist hingegen ermüdend, unangenehm und extrem frustrierend zugleich.

Ich glaube so müssen sich Eltern bei der Erziehung fühlen. Sie wollen nur das Beste für ihr Kind, das die notwendigen erzieherischen Maßnahmen aber erst versteht, wenn es jenseits der 20 ist und sie vorher nur als unnütze Gängelung empfindet.

In diesem Sinne, Kinners:

euer Papa:ugly:
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuerdings mehr Werbung? NassesWasser 3 4.331 26.02.2015, 12:25
Letzter Beitrag: Riddler
  Werbung überlapt Berilia 7 5.290 06.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skortch
  Seite auf Android völlig unbenutzbar wegen Werbung! Planet 14 4.069 03.07.2012, 14:26
Letzter Beitrag: impl3xX
  Popup Werbung Schlumpfbert 15 4.616 28.06.2012, 13:53
Letzter Beitrag: willBeta
  Werbung Discoverer 30 7.099 13.02.2012, 18:15
Letzter Beitrag: speer444
  Werbung "Virus gefunden" Diablo 4 1.567 08.09.2010, 21:06
Letzter Beitrag: ikar
  Werbung im forum Xquadrat 10 3.259 14.08.2010, 12:14
Letzter Beitrag: Berserk
  Kabal-Werbung Xquadrat 9 2.083 24.02.2010, 18:07
Letzter Beitrag: Xquadrat
  "Wusstet ihr schon" Box Terminus Technicus 19 5.928 22.09.2009, 18:06
Letzter Beitrag: useless
  Nun auch Werbung im Forum? Terminus Technicus 7 2.130 14.11.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Xsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste