Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt man als Barbar nun nach dem neuen Patch?
#1
Hallo zusammen,

der neue Patch ist ja schon ne Zeit draußen und ich hab Diablo mal wieder längere Zeit pausiert.

Hab mich mal schlau gemacht, was es alles so neues gibt (rifts etc.) .. was mir aber noch fehlt sind infos, wie man derzeit am effektivsten den Barbaren spielt.

Gibt es neue Sets die so OP sind wie das für den Mönch?

Wie siehts mit den Skills / Builds aus?

Wie spielt man derzeit am effektivsten mit dem Barbar?

Für paar Tipps bin ich dankbar Smile
Zitieren
#2
Also das Reakor Set ist momentan ziemlich gut. Den größten Dmgoutput bietet hier die Feuerskillung. Also ein Ansturmbarb mit der Feuerrune und Maximus/Raufboldarmschienen/Abscheuschutz

Zeimlich gut ist auch der Eiserdbebenbaba. Lut-Socken und das Erdenset sind hier die Vorraussetzungen. Beide Sets könen auch in Kombination mit dem IK-set gespielt werden
Zitieren
#3
Raekor ist, was ich zur Zeit so lese und teste, wohl der stärkste Build bei Barb. Das liegt aber nicht nur daran, dass der Build guten Schaden raushaut, sondern am dauerstun der Mobs durch den Ansturm. Gegner die gestunnt sind, können halt keinen Schaden machen. Einzelne Gegner werden meist ausgelassen, da es sich nicht lohnt auf den cd von Ansturm zu warten und wenn Ansturm gerade abklingt sieht es auch ganz schnell finster aus in grifts ~30, der Barb hält einfach nichts aus Big Grin

Wie Kasim schon schrieb, Raufboldarmschienen, Abscheuschutz (wobei hier die Beschreibung nicht ganz richtig ist) und im Optimalfall einen Schmelzofen anstelle eines Maximus. Als Steine bieten sich Verderben der Gefangenen & Gogok der Schnelligkeit (wegen dem 25er Bonus) an und du brauchst halt ne Menge CDR, so ab 40% aufwärts fängt es an ganz gut zu laufen, anzustreben sind 50-60%. Dieser Build ist allerdings nicht der gruppentauglichste Smile

Den Freezequaker hab ich noch nicht getestet, damit hast du wohl einen sehr guten crowd control, hab allerdings gelesen, dass dieser Build eher als support in Gruppen gut geeignet ist.
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#4
Also steht und fällt momentan alles mit den klassen-sets...

Find ich etwas eigenartig, da es einen schon ziemlich einschränkt.

Entweder man spielt ansturm oder erdbeben...

Beide Skills sagen mir nicht sonderlich zu muss ich sagen Sad

Hm... meeehh...
Zitieren
#5
Monk Set OP???? Wo hast du die Info den her?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
Mecharion, scheint sich bei dir nicht viel geändert zu haben...

Bevor du was testest, möchtest du alles vorgekaut bekommen. Dann spricht du von "eingeschränkt" sein. Bis du selbst auf den Trichter gekommen wärst, dass Raekors gut ist, hättest du bereits eine Menge Spaß gehabt.

Ich spiele mit ca. 6 verschiedenen Builds, Itemkombinationen T6. Man ist also keineswegs eingeschränkt. Mit Immortal King haust du auch alles weg und komplett ohne Set gehts auch flüssig durch die Dungeons.

Ich persönlich finde es einfach merkwürdig, wenn Leute andere alles testen lassen, dann das Optimum kopieren und von Eintönigkeit sprechen. Du fragst nach dem "Besten" und wunderst dich, dass es sich auf wenige Items beschränkt?!
Ganz ehrlich: Kein Charakter ließ sich bisher so unterschiedlich spielen wie der Barbar, springend, anstürmend, wirbelnd. Auch wirbeln ist noch spielbar, da das Spiel doch sowieso, bis alle zufrieden waren, vereinfacht wurde.
Aber der beste Weg ist nunmal selten uneingeschränkt.

P.S. "Also steht und fällt alles mit den Klassensets?" => Besser zurück zu Mempo, Lacuni, EF, Wh für alle oder?!
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#7
Ganz richtig, was Herr answer da bezüglich Wirbelwind schreibt. Ich bin da noch auf der Suche nach items mit physischen +dmg, damit ich das so mal testen kann. Es geht auch ein Frenzy-build mit Tiefenwühler auf Blitz und ww mit ae-dmg als Zusatz für starken singletarget. Alles T6 tauglich.
Nur es gibt immer builds bzw. Sets, welche am effizientesten sind und beim Barbar ist es zur Zeit Raekor, gefolgt von EQ/IK.

Bei den Elementen ist es bei allen Klassen gleich, Feuer verursacht den meisten Schaden Wink

Und Raekor macht mir persönlich Laune, sehr dynamisch und schnell, nur der singletarget-dmg lässt zu wünschen übrig ^^
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#8
Die meisten Barbaren spielen aktuell den Reakor. Guide hab ich dazu schon reingestellt. Wink
Zitieren
#9
Möchte mich hier mal einklinken, weil mich in letzter Zeit der Barbar immer mehr reizt. So wie ich das sehe, beschränken sich die gängigsten Builds aktuell auf Basis des Raekors-Set und des Erdbeben-Set. Beide Sets werden auf grund der Spielmechanik mit Zweihändern gespielt, um den Waffenschaden so hoch wie möglich zu halten.

Meine Frage: Ich habe in den vergangenen Woche versucht einen Build zusammenzustellen, der auf zwei Einhandwaffen basiert. Und ich muss sagen: Ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Im Endeffekt bin ich immer an zwei Problemen gescheitert. Zum einen ist der Schadensoutput bei zwei Einhandwaffen erheblich geringer als mit einer Zweihandwaffe. Bis zu einem gewissen Punkt kann man das aber mit einem enorm hohen IAS-Wert ausgleichen. Gleichzeitig habe ich das Problem, dass bei High-IAS ein vernünftiger Wuthaushalt kaum möglich ist.

Kann es sein, dass ich hier irgendeine falsche Herangehensweise für einen 2x 1-Hand-Build habe oder ist es aktuell echt nicht möglich, den Barbaren auf dese Weise zu spielen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe bzw. eure Einschätzungen.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#10
@ Usus

Zwei Einhänder sind aktuell leider kaum konkurrenzfähig.
Ich habs persönlich wirklich mit allen guten Absichten versucht aber nope...

Aber gehen wir die Liste der Verdächtigen mal durch. (Falls ich was vergesse bitte erwähnen!)

Donnerzorn/Brennende Axt von Sanktis uswusf: Mittelmaß im Vergleich zu Stats wie 50% Eliteschaden von zb Furnace.

Unbarmherzigkeit:
Nette Idee aber die Urahnen die erscheinen profitieren nicht von der Rune die man ausgewählt hat beim Skill und sind deswegen viel zu schwach. Nutzlose Waffe.

Shard of Hate: Wurde durch eine Vielzahl von Nerfs mittlerweile total zerstört. Nutzlos.

Frostherz: Wenn man das Glück hat ein gut gerolltes zu bekommen, eventuell in einem Reakorbuild oder Freezequaker-Build brauchbar, aber auch da nur bedingt, wegen der geringen Procckoeffizienten der Skills, mit denen man sich hier konfrontiert sieht.

5% auf Ansturm, 1% auf Erdbeben. Das ist wenig. 10000% knallen zwar, aber bringt halt nur mäßig was, wenn es so selten auslöst. Zu inkonsistent, keine Verlässlichkeit.

Sonnenhüter:
Eine Option, aber er muss verdammt gut gerollt sein. Wenn man einen hat mit guter DPS und 30% Eliteschaden dann kann man damit noch was reissen.

Ich hab zb bislang 5 in der Season gefunden und alle waren Müll. Soviel dazu. Viel Glück beim finden. Tongue

Dazu kommt wie du eben schon sagtest, das die Ressourcen schneller leer werden, man 2 Gaben finden muss vorher für 5 Mainstats, man weiters 2 fast perfekt gerollte Einhandwaffen finden muss erstmal und das dann letztendlich trotzdem nur maximal gleich gut ist vom Output her, aber realistisch betrachtet meistens schlechter, weil niemand soviel Glück hat.

Oder anders gesagt. Einen guten Maximus oder Furnace zu finden ist wahrscheinlicher. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Habe in der Season bereits 3 gute Maximus gefunden die alle brauchbar wären für so ein Setup.

Letztendlich bleibt zu beachten, das sowohl der Output von Erdbeben als auch Ansturm nicht über APS limitiert, sondern über Cooldown. Egal wie sehr man also mit den Armen rudern will, APS von zwei Einhändern begünstigt hier halt einfach nichts.

Für beide Builds lohnt eine dicke Wuchtbrumme. In beiden Fällen verschenkt man mit zwei Einhändern meistens massiv Schaden (ausser annähernd perfekte Rolls beider Waffen + maximale Critdamagesteine + 2 Gaben verbaut).

Wieso? Weil man ja Fertigkeiten für viel Waffenschaden plötzlich spammen kann mit den Setboni und 4000% von 2500 dps nunmal in den meisten Fällen weniger sein werden, als 4000% von 4000 dps. Dasselbe bei Ansturm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [PTR] Erdbeben-Barbar | Patch 2.4 | Vorschau (Video) MeFrisky 1 6.069 17.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Patch 2.3: Tank/ Support Barbar jessilol 4 5.942 28.08.2015, 13:47
Letzter Beitrag: NassesWasser
  Patch 2.2 - Barbar Solo Trial Key Farming 50+ ReaLBashman 0 1.838 04.04.2015, 17:38
Letzter Beitrag: ReaLBashman
  Patch 2.1 und der Barbar jessilol 7 5.853 30.08.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Postaldude
  Patch 2.01 Paragonpunkte Barbar yummy 1 2.302 04.03.2014, 11:02
Letzter Beitrag: Mullmull
  was nehmen statt OVERPOWER (nach Patch 1.0.4) eviLbooN 10 4.343 25.08.2012, 19:30
Letzter Beitrag: muRi
  Vorschau auf Patch 1.0.4: Barbar Trisz 2 1.755 16.08.2012, 14:04
Letzter Beitrag: Grizz
  Force (Diablofans) spielt den Barbaren [HD] th3o 11 3.314 23.09.2011, 08:01
Letzter Beitrag: Wake
  Verstärkung der "neuen" Runen an barb skills? Salamalaikum 39 9.399 18.06.2009, 20:21
Letzter Beitrag: littleQuitshy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste