Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spielt ihr?
Super geiles game.
Sogwirkung hoch zehn.
Zitieren
DOOM

Zusammen mit der Brutal Mod & HD Texturen sowie weiteren Addons, die das Monster- und Waffenarsenal wunderbar erweitern, machts heute noch echt unglaublich viel Spaß!

[YOUTUBE]H4kLpBUHf9E[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Seid im Steam die Sommerangebot-aktion war, befindet sich Terraria in meiner Steamsammlung. Das witzige 2D Sandbox game, bei dem Es warum geht die Welt zu erforschen, Bosse und Monster zu killen, sowie ständig seine Ausrüstung zu verbessern. Macht mir persönlich extrem viel Spass. Terraria Official Trailer - YouTube

Zugegeben ist es ohne einem Wiki echt schwer die Itemkobis im Inventar herauszufinden um Items zu craften. Für jeden dem das Entdecken neuer Items Spass macht, ein sehr großer Reiz. Das Prinzip die Landschaft zu verändern, ist ähnlich wie dem in Minecraft.

Show ContentSpoiler:
Zitieren
Thomas Was Alone + DLC (done)

Ein Puzzle-Platformer, der eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass man weder Grafikpracht noch sonstigen SchnickSchnack, sondern, ähnlich wie schon bei Bastion, nur das tragende Storyelement des "Märchenonkels" brauch, um interessante sowie einprägsame Charaktere zu erschaffen - die Frage ist nur, ob man dieses Ziel auch irgendwie anders erreichen kann!

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich diese Art des Tellings echt sehr gerne mag und das Spiel mit seinen unterhaltsamen Jump-Einlagen eine kleine Perle des Geschichtenerzählens ist, dass leider unter dem ein oder anderen technischen Problem leidet, welche man aber zum Glück via Google-Nachschlag relativ schnell beseitigen kann.

8,5 von 10 Punkten (-0,5 aufgrund von Abstürzen)

[YOUTUBE]uigWhf2zRbQ[/YOUTUBE]


Hotline Miami (done)

Vor einer Ewigkeit mal angefangen, nun die letzten Tage über durchgesuchtet.

Alleine der Grafikstyle in Kombination mit den Farben & Masken, der Musik und dem achso vielen Pixelblut, sorgen bei mir zumindest schonmal für einen halben Orgasmus, besonders wenn man von so einen Film wie "Drive" damals echt positiv überrascht worden ist - "Hotline Miami" fängt das Feeling des Streifens nämlich perfekt ein und ich liebe diesen 80er-Jahre-Neon-Look generell ziemlich hart!

Überrascht hat mich hier übrigens auch die Story, die ich bei so einem Action-Genre eher als Klischeeformel xy eingestuft hätte - aber nichts da, denn das Ganze kommt einem "Fight Club" schon sehr nahe und ist unglaublich interessant verpackt, auch wenn es in puncto Komplexität & Genialität vielleicht nicht mit einem "Thomas Was Alone" mithalten kann.

Einzige Kritikpunkte wären zu einem die meiner Meinung nach etwas schwammige und gewöhnungsbedürftige Steuerung via Gamepad, und zum anderen die Fülle an unterschiedlichen Masken & Waffen, die leider aber nicht wirklich gut ins Gameplay implementiert worden sind - im Grunde genommen habe ich fast immer nur zwei bis drei dieser Tötungsmöglichkeiten genutzt, da sie das Gameplay weder großartig bereichern noch erweitern.

In der Fortsetzung würde ich mir wünschen, dass die ganzen Items auch wirklich einen größeren Sinn haben und im Verlauf des Spiels neue Elemente hinzukommen - vom Hacken bis zum Stealthsystem hätte man da noch unzählige Möglichkeiten, um aus dieser Vorlage so etwas fantastisch gutes wie zum Beispiel ein "Mark of the Ninja" zu machen und sogar darüber hinaus!

8 von 10 Punkten

[YOUTUBE]6ioo6WUSW24[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Destiny (Open Beta)

Um es kurz zu machen: Mir fällt spontan echt nichts positives zu Destiny ein, da dieses Spiel so unglaublich unspektakulär & uninnovativ daherkommt sowie vollkommen lieblos designt wurden ist!

Dem Ganzen fehlt jeder erdenkliche Charm, und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich bei diesen hohen Kosten (die Hälfte davon ist vermutlich fürs Marketing und Peter Dinklage draufgegangen, um entsprechenden Hype zu generieren) und einem Entwickler namens Bungie von der ersten Minute an einfach nur langweilen werde - wobei "langweilen" sogar auch noch eine Übertreibung darstellt, denn das wäre ja immerhin eine Emotion und das wäre wiederum etwas Positives!

Alleine diese töte-xy-Nebenquests, die nicht von irgendwelchen coolen NPCs mit interessanter Hintergrundgeschichte in einem erkundbaren Außenlager vergeben werden, sondern von total belanglosen Peilsendern, die halt irgendwo doof rumstehen und dir dann auf ihre emotionslose Art und Weise immer die gleiche Nonsense-Aufgabe geben - töten & scannen, töten & scannen!

Oder diese total generischen und linaren Levels, deren jegliche Liebe zum Detail fehlt, in einem Universum, das von sich aus schon ziemlich beschränkt ist und nicht zum Erforschen einlädt, einfach da man die gesamte Spielwelt in einzelne, kleine Bereiche unterteilt hat und man somit nach jeder Hauptmissionen wieder im Orbit landet, nur um von dort aus via Ladescreen eine neue Missionen zu starten, welche aber IM GLEICHEN Gebiet stattfindet und man die Wege dadurch gezwungenermaßen 10x laufen muss!

Oder dieses achso dürftige Storytelling, was überhaupt nicht vorhanden ist, da die wenigen NPCs anscheinend garkeine Dialoge geschweige denn Persönlichkeiten besitzen und unserem Hauptcharakter somit überhaupt nichts erklären, wodurch Cutszenes einfach nur überflüssig werden, da ich mal so garkeinen Bezug zu IRGENDETWAS habe und mir alles am Arsch vorbeigeht - zusammen mit der nicht offenen Welt fühlt sich das Ganze echt wie so ein "billiger" Dungeon-Asia-Grinder an!

Wer Borderlands 2 + DLCs sowie ein paar gute Freunde zum Zocken hat, kann das, was einem Destiny hier bietet, wesentlich unterhaltsamer und 100x besser erleben - in JEDEM Punkt! (außer vielleicht der Grafik, wenn man stolzer Besitzer einer PS4 ist)

[YOUTUBE]clRpcIHpmoY[/YOUTUBE]


Edit: Wobei, die Events à la Guild Wars 2 waren relativ unterhaltsam, gerade gegen diese mobile Panzereinheit, aber die haben schlussendlich auch nur 10 Minuten von meiner insgesamt 6-stündigen Playsession ausgemacht. Und es lief trotz schlechter WLan-Verbindung überraschend flüssig und ohne Lags. Und der auflevelbare Loot ist ganz nett. Das wars dann aber auch schon!
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Ich habe auch die beta gespielt.. Und fand sie ziemlich cool.
Die Gefächte machten mir Spaß, die Grafik war richtig gut und pvp war auch ganz in Ordnung. Ich würde nicht nach den tutorial Gebieten (das sind die definitiv, nur die Höhle der Teufel ist dann schon eher der Abschluss) schon sagen wie einfallslos oder sonst was dieses Spiel ist. Ich jeden falls bin gespannt drauf wie es auf dem Mond weiter geht und welche Gebiete alle dazu kommen. Teilweise kommt auch gutes survival feeling auf wenn einem die Munition knapp wird, man in dunklen Räumen steht und haufenweise Gegner angerannt kommen.

Ich bin zwar auch nicht so überzeugt wie gehofft... Aber deine krass negative Meinung kann ich persönlich überhaupt nicht teilen.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
Spiele momentan viel CS:GO und habe wieder mit Diablo 3 angefangen Big Grin
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
Dank Youtube und zweier Videos habe ich mir The Room und Metrico gekauft, die ich durchaus beide weiterempfehlen kann.

[YOUTUBE]_GXLsulTrGc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]14uApCPEjfc[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Destiny interessiert mich mal so irgendwie garnicht.
Den Hype darum kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Wirkt alles farblos, statisch und langweilig. Und ohne (gute) Story hat sowas auch überhaupt keinen Wert. Da wart ich lieber bis Ende November auf andere Titel.
Zitieren
Ist halt einfach generische und auf den Erfolg getrimmte Obergrütze!

Ich kann den Hype schon verstehen, weil Call of Duty aufgrund der vielen Jahre glaube ich auch garnicht mehr der "geilste Scheiß" im Genre ist, ein Titanfall anscheinend nur teilweise begeistern konnte und daher wohl alle auf den neuen Mainstream-Shooter warten.

Krass teures Marketing, der Name Bungie, Next-Gen und Co. sorgen dann für den Rest und schwupps, ist die Masse heiß und fettig. Und wenn dann alle fein ihr Destiny daddeln über die nächsten Tage, werde ich mich stattdessen einem hoffentlich wunderbarem Mind: Path to Thalamus widmen.

[YOUTUBE]tBHO77OeB0M[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester Diablo2 Klon(?): Titan Quest - spielt das noch jemand? 0 551 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste