Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mach ich falsch? Das Spiel is höllenschwer...
#1
So - jetzt mach ich hier mal nen phatten Heulthread auf :ugly: .

Wenn ich generell im Forum lese, sehe ich gehäuft die Aussage, dass Diablo 2 niemals schwer war. Doch mal ehrlich: spielen wir das gleiche Spiel?

Ich bin jetzt mit meiner Zauberin in Akt 4 Alptraum angelangt - aber das war alles andere als einfach. Lass es die Geisterfetische sein, die sich im Kerker des Hasses befinden - oder die Massen an Magiern in der dritten Ebene... wenn ich mal 1 Sec nicht aufpasse, bin ich tot. Ironischerweise ist Mephisto verhältnismäßig einfach - das war im Normalmodus anders rum... Es gibt auch generell solche Stellen, bei denen ich praktisch schon vorher weiß, dass es nix wird (Duriell z.B. -.-)

Dann hab' ich kein Gold mehr - und kann mir nichtmal mehr Tränke kaufen, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben. Söldner ist logischerweise tot. Und meine Leiche liegt natürlich auch inmitten der Gegner... Gibt es irgendwelche Tricks, die ich vielleicht nicht beachte? Ist meine Gear möglicherweise zu schlecht? Sollte ich vielleicht öffentliche Spiele spielen und nicht nur allein?

Welchen Rüstungswert sollten Schuhe oder Helme auf Alptraum Akt 4 so haben? Gibt es da Richtwerte?
Zitieren
#2
Es kommt auf die Skillung erstmal an.
Dann auf die Items die du trägst.

Ich hab kein Plan wie viel Erfahrung du hast, aber hast du dich nur für ein Element entschieden und zusätzlich Teleport und Statik (ggf) geskillt?

Das wäre nämlich die einfachste Lösung (bevorzugt Blitz).
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#3
Im Choosen-Style: Mit dem Ubermega-Super Equip ist wird das doch easy zu machen sein! Big Grin
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#4
D2 ist absolut nicht leicht wenn man alles komplett alleine spielt.

Klar rockt jeder mit dem Mega-Equip alleine durch. Spielt man aber von anfang an ohne rushen etc. stößt man in Alptraum schnell an seine Grenzen mit seinen rare Sachen oder evtl. ein paar billigen Uniques.

Da hilft entweder nur Teamwork oder Runs machen bei den Bossen die du gut kloppen kannst.

Grad mit einer Sorc die ab Alp alles auf ein Element setzen sollte, wird es bei den entsprechenden Immunen schwer haben.
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
Zitieren
#5
Teamspiel ist wirklich um ein vielfaches einfacher...

Ich bin grade zufällig in ein Teamspiel rein, wo die grade am Ende von Akt 4 waren... hingeportalt, dann haben die (und ich vielleicht ein bisschen mit :ugly: ) Diablo gekillt. Dann hat er noch bis zur Q geportalt, wo man die Ahnen besiegen muss - und das auch gleich noch mit gemacht... Jetzt kann ich also zu Baal...

@Skillung: ich hab Feuer geskillt - also Metor und Feuerball? Ich glaub so heißt er. Dann natürlich noch Teleport; Frostnova zum Freezen; Eisrüstung für Verteidigungsbonus und Energierüstung für DMG-Absorb.

Eigentlich läuft es ganz gut - aber manche Gegner hauen halt echt zu derbe rein. Ist craften so kompliziert, wie es aussieht? Irgendwie blick ich da bisher kaum durch. Ich glaub auch nicht, dass das ne Woche vor Release noch lohnt, sich so intensiv damit zu beschäftigen...
Zitieren
#6
lol, das war bestimmt ein Rushbot, in letzter Zeit Rusht doch niemand mehr freiwillig andere durch D2. :ugly:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#7
Ionic schrieb:@Skillung: ich hab Feuer geskillt - also Metor und Feuerball? Ich glaub so heißt er. Dann natürlich noch Teleport; Frostnova zum Freezen; Eisrüstung für Verteidigungsbonus und Energierüstung für DMG-Absorb.

Daran kann es liegen.
In D2 ist es eigtl essentiell immer nur in eine Richtung zu skillen (für Anfänger ... es gibt auch Double Skillungen usw - aber die sind jetzt unwichtig).
D.h. (wenn du nur Feuer haben willst) nur Feuerball, Feuerblitz, Meteor, Feuerbeherrschung auf lvl 20 - Wärme, Teleport, Statik und ggf. diesen Absorb (was ich btw nie geskillt habe^^) nur mit einem Punkt versehen.

Es ist wichtig einen Hauptskill zu haben (hier Feuerball) und die Synergien müssen geskillt werden.

Nur so schafft man in D2 genügend dmg machen zu können (wie gesagt - es geht auch anders, aber ist viel komplizierter).

Deswegen schrieben hier viele, dass wenn man in D2 einmal einen Fehler gemacht hat alles fürn Arsch war^^.


Zusätzlich deine Attribute.
Wie war das nochmal ... 85 Punkte insgesamt in Stärke? kp mehr. Aber nichts in Geschicklichkeit und eigtl. auch nichts in Energie. Aber da is es egal für Anfänger. Rest alles in Vitalität.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#8
In der Regel wird das Spiel erst schwer, wenn man zu durcheinander und synergieabwegig geskillt hat. Bleib immer auf Distanz, locke einzelne Gruppen zu dir, spiel geduldig und kaufe dir selten neue Gegenstände bis dir wirklich eines brauchbar erscheint. Kaufe dir einen Söldner aus den zweiten Akt und rüste ihn ordentlich aus (Gebetaura vll. wenn du Probleme mit den Tränken hast->wechsel auf Schwierigkeitsgrad "Normal" und dann wählst du den "Kampf" Merc). Wenn du ein Speer mit mehreren freien Sockel hast und dann zum Beispiel perf. Gift Gems oder Tal-Runen reinpackst, den Speer wieder deinen Söldner gibst, dann schafft er die meisten Gegnergruppen im Alleingang. Hilfe braucht er dann bei den Gegnern, die resistent sind und jeglichen Bossen.

Wenn dein Charakter nicht verskillt ist, dann kommt man letzendlich mit einer gewissen Spieldistanz am Weitesten, immer wenn mehrere Gegner kommen laufst du ein bishen zurück. Ich habe so einen Barbar auf Level 87 im Harcore Modus gebracht, im SP.
Zitieren
#9
D2 in so kurzer zeit is ein schwachsinn und glaub ich auch kein muss für d3 is besser du beschäftigst dich jetzt noch bisl mit d3 scheisse das du dann mit den freaks mithalten kiannst ...

aber meine meinung zu dem thema seh das bisl anders ....
strg skill nur so viel wie notwendig sind meiner meinung nach 85 schon zu viel

dann life skilln is schwachsin weil die sorc pro vita 2 live bekommt jedoch bei 1 energy punkt 4 mana soweit ich mich erinnere sorry falls net gnau stimmt ...
auf jeden fall den rest alles in mana ballern und ich sag mal 5 auf energy schild normal haust da nur 1 point drauf nur da du kein stuff hast bringts sonst vermutlich nix den rest skillst in deinen fall so wie EmJay schon gut gesagt hat nur auf feuerball meteor und alles das deine haupt attacken stärkt ...
+ 1 teleport und das wars ( ja 1 auf wärme )

aber setz auf teamplay nur dazu is halt das d2 b.net ausgestorben nur noch bots abzocker und freaks die sich net losreißen können ...


m.f.G.
Sky...
Zitieren
#10
Danke für die zahlreichen Antworten :-)

Also mit verskillt ist kein Problem. Seit 1.13 gibt's ja Respec - und Akara hat mein Ticket noch Confusedmiley2:

Ich hatte halt Angst, dass ich ohne diese Zusätze überhaupt nix mehr aushalte.

Ich werd's mal probieren, nach euren Tipps umzuskillen - aber das mit den Attributen habe ich noch nicht verstanden:

EmJay schrieb:Zusätzlich deine Attribute.
Wie war das nochmal ... 85 Punkte insgesamt in Stärke? kp mehr. Aber nichts in Geschicklichkeit und eigtl. auch nichts in Energie. Aber da is es egal für Anfänger. Rest alles in Vitalität.

Skysurfer266 schrieb:dann life skilln is schwachsin weil die sorc pro vita 2 live bekommt jedoch bei 1 energy punkt 4 mana soweit ich mich erinnere sorry falls net gnau stimmt ...
auf jeden fall den rest alles in mana ballern und ich sag mal 5 auf energy schild normal haust da nur 1 point drauf nur da du kein stuff hast bringts sonst vermutlich nix den rest skillst in deinen fall so wie EmJay schon gut gesagt hat nur auf feuerball meteor und alles das deine haupt attacken stärkt ...
+ 1 teleport und das wars ( ja 1 auf wärme )

Ihr widersprecht euch ein wenig ;-) Aber rein gefühlsmäßig würd ich sagen, dass Intelligenz als Zauberin schon wichtig ist - nicht?
Ich hab übrigens glaub' ich auch doch nen' Item, was mich dabei unterstützt:

[Bild: mosars-gesegneter-kreis.jpg]

... also ich skill' jetzt bis auf Widerruf wahrscheinlich erstmal so:

1 Punkt in Teleport, 1 Punkt Wärme, 5 Punkte auf Energieschild, Feuerball; Meteor.
Wofür brauch ich Statik? Wegstoßen?

Attribute: max 85 STR; nix auf Gesch (hab ich eh nich); ein wenig auf Leben - ca. 50; Rest Intelligenz.

Ich kann auch wieder respeccen, wenn ich Baal packen sollte :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste