Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was liebt Ihr an Diablo
#41
@ Isa

"aber am meisten hasse ich:"

Ich finde Deine Äußerung zum Punkt 1.) echt extrem
übertrieben und anmaßend!!! Jeder sollte so spielen können
wie er möchte, auch in öffentlichen Spielen!!! Ich bin nämlich auch so ein Build nachbauer und verstehe oft nicht (nie) so schnell wie man es effektiv spielt.
bzw. möchte ich aber auch nicht alles effektiv spielen sondern einfach nur Spaß haben!!!

Das Du Dir aber einen Filter wünschst der Deines Gleichen sucht,
mit denen Du auf einer Höhe spielen kannst, verstehe ich voll und ganz!
Zitieren
#42
Ich verstehe Isa da aber auch so, dass er nicht jegliche Leute über einen Kamm scheren will, die einen Guide ausprobieren und nicht so super damit laufen. Es geht doch eher um die Leute, die sich dann extrem überschätzen und auch in Schwierigkeitsgraden oder auf Griftlevel mitmischen wollen, wo sie mit ihrer Spielweise einfach nur durchgezogen werden. Und dass das nervt, kann ich nachvollziehen. Keiner wird jemandem den Kopf abhacken, wenn jemand nen Guide ausprobieren will und auf T6 nen Spiel joint...
Zitieren
#43
Ysuran schrieb:. Keiner wird jemandem den Kopf abhacken, wenn jemand nen Guide ausprobieren will und auf T6 nen Spiel joint...

...nur joinen die normaleweise nicht ein T6 Spiel sondern ein GRIFT game,
bei dem die anderen Spieler gerne 6x spielen möchten UND KÖNNEN...

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#44
waykow schrieb:Und seien wir mal ehrlich, mit dem Patch 2.1 , 2,2, 2.3 gab es immer ausgefuchstere Builds und jede Saison ist wieder neu und aufregend, sonst würdet ihr sie doch nicht mitmachen - oder?
Ja ich spiel die neuen Seasons weil mir es Spaß macht wieder von vorne zu beginnen was ja auch kein Problem ist bei dem Progress am Anfang. Finde auch die Seasonreise sehr gelungen. Zumindestens reizt es mich schon dort weiter zu kommen. Was mich aber stört ist der Punkt das man jede Season höher und weiter kommt und alles davor ist doch vollkommen egal. Weiß auch nicht wozu die Rankings der alten Season gespeichert werden weil die eh keine Aussage mehr haben. Ok haben sie so oder so nicht aber egal Big Grin
Ich mein ich hab mich echt gefreut als ich in der 1. Season mit den M6-Dh fast nen 40er Grift gemacht habe. Das war damals echt nicht schlecht. Mittlerweile macht man das ohne Setitems mit links^^
Ich finde es halt etwas anstrengend das mit jeder Season alles so drastisch geändert wird. Denke aber auch das sie das machen müssen da es sonst ja bekanntlich keine Langzeitmotivation gibt. Muss mich dran gewöhnen das das einfach nicht so ein Hack&Slay wie zb Diablo 2, Titan Quest oder auch PoE ist.
Gommi#2339 105.563 getötete Elite; played time: 757h
Zitieren
#45
waykow schrieb:Dennoch sind Items nicht austauschbar. Letzlih kann man nur eine Eigenschaft anpassen und so ist es wichtig, dass man Items findet, wo die anderen eigenschaften stimmig sind.

Das meinte ich nicht mit austauschbar. Ich weiß, du kennst die Items nur in der jetzigen Form mit zumeist 4 Primär- und 2 Sekundäraffixen. Und bei den Legs sind dazu auch noch viele Affixe fest vorgeschrieben, die immer darauf rollen. Schau dir 50 Tiefenwühler an und du wirst auf fast allen Items, die selben Affixkombinationen vorfinden. Die einzigen Variationen bestehen da aus Rüstung statt Resis oder Vita statt Sockel etc.

Früher hatten Legendaries und andere Items ab Selten einfach 6 völlig zufällige Affixe. Zwar gab es verschiedene Gewichtungen, welches Affix seltener rollt als andere, aber die Möglichkeiten zwischen extrem geil und wertlos waren halt manigfaltig, da war jedes Item anders. Zusätzlich waren die Stat-Ranges auch noch höher, so dass man schon ein bisschen Glück brauchte, nicht nur, das Item überhaupt zu finden, sondern es dann auch in guter Ausführung zu bekommen.

waykow schrieb:Jede neue Saison bringt neue Herausforderungen neue Ziele und auch immer höher gesteckte.
Würde dies nicht passieren, dann wäre das höchste aller Dinge q10 zu erreichen, was heute bereits für meine besten Helden allesfalls ein Sonntagsspaziergang ist.

Es wird dich jetzt vielleicht schockieren, aber ich hasse das Konzept der Seasons, in der Form, wie es Blizzard aktuell protegiert. Wink
Als jemand, der die Entwicklung von Anfang an mitbekommen hat, kann ich nur sagen, dass es mich erschüttert, was aus D3 geworden ist.

Ist dir eigentlich bekannt, dass es auch noch einen Non-Season Modus gibt, den normalen Modus quasi? Nein? Macht nichts, Blizzard hat das auch vergessen.^^
Alles dreht sich nur noch um Seasons und Grifts und beides ist in meinen Augen in der aktuellen Form richtig großer Schrott Wink
Das Spiel hätte so verdammt viel Potential, aber sie nutzen es kein Stück aus.. power creep hier, neue Flaggen und Pets dort. Echte Belohnungen oder Ziele mit Langzeitmotivation.. Fehlanzeige.

Und ja, Torment 10 ist Kindergeburtstag, auch das kann man kritisieren. Fragt sich niemand, warum sie sich mit dem letzten Patch die Mühe gemacht haben, 5 neue Stufen einzubauen, nur um sie mit diesem Patch wieder ad absurdum zu führen? Aber wirklich fodernd war das natürlich auch in der aktuellen Saison nicht. Kein Vergleich zu MP10 von damals oder gar Inferno aus D3 Vanilla. Das war wirklich knüppelhart..

waykow schrieb:Und seien wir mal ehrlich, mit dem Patch 2.1 , 2,2, 2.3 gab es immer ausgefuchstere Builds und jede Saison ist wieder neu und aufregend, sonst würdet ihr sie doch nicht mitmachen - oder?

Wo gibts die? Ach, du meinst die Builds, die uns Blizzard mit jeder Saison vorgibt und sagt, ihr müsst das so und so spielen? Ja, die sind ganz toll Wink
Ich werde die nächste Saison auf jeden Fall aussetzen. Die aktuelle war jetzt wohl die letzte für mich, in der ich einigermaßen viel Spielzeit hatte.

Star Citizen.. wo bleibst du? Big Grin
Zitieren
#46
@Freestyler

du bekommst das gerade in den falschen HalsBig Grin.

dieser Satz trifft es aber ganz gut:

Zitat:Ich bin nämlich auch so ein Build nachbauer und verstehe oft nicht (nie) so schnell wie man es effektiv spielt.
bzw. möchte ich aber auch nicht alles effektiv spielen sondern einfach nur Spaß haben!!!

Irgendwann, kommt man nämlich an den Punkt, da hört der Spaß einfach auf.
Riddler hat das sehr, sehr früh erkannt und aufgehört. Er hat seinen Build gespielt, "solange" es Spaß machte, war an weiterem Powercreep, Paragongrinden und Ranglistenpushen nicht interessiert und hat still und leise Tschüß gesagt.
Ab einem gewissen Punkt (das trifft auf keinen Casual zu) geht es nur noch um Paragongrinden, alles andere ist nutzlos. Und wenn du dann in öffentlichen Spielen, gleichgesinnte suchst, ist schnell Schluß mit Lustig. Dann triffst du oft auf Menschen, die noch Spaß haben wollen. Ich gönne diesen auch ihren Spaß, doch mich behindert es. Ich muss teilweise 100 Spiele joinen um eine halbwegs vernüftige Gruppe zu finden. Und selbst dort treffe ich auf die Guide Leser und nicht auf die Guide Versteher. Das ist einfach lästig. Mal ganz davon abgesehen, dass dies auch Server Kapazität kostetBig Grin.
Nimm mal den Heilmonk als Beispiel. Für diesen gibt es gefühlte 50 Guides, die alle richtig in der Sache sind und dennoch so falsch wie es nur geht. Wenn ich einen Guide für Casuals schreibe, dann sollte ich mir auch die Mühe machen zu erklären worauf es ankommt. Ein Heilmonk mit 500-600LpS ist halt vieles, nur kein Heilmonk. Ein Heilmonk der keine Monsterdichte schafft, der hats ebenfalls nicht verstanden usw.
Und auf solche Typen trifft man halt und die sind auch noch prinzipiell Beratungsresistent. Da sie ja einen Guide gelesen haben und dort stand eben nicht, dass dies und jenes falsch ist. Und das ärgert mich einfach.

Ein kleiner Filter und jeder könnte mit jedem spielen, mit dem er auch spielen möchte oder sagen wir besser sollte.

Du verstehst?

@Riddler

:thumbsup:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#47
@Isa,

ich habe Deinen Vorschlag schon weitergegeben an Blizzard. Hier die Antwort:

Filter

O ALL
O MAMAZONE

das hast Du eine große Auswahl, die dich sicher zufrieden stellt.:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#48
Der Filter nennt sich Clans und Communities.
Zitieren
#49
Ja und Nein YsuranBig Grin

Auch in großen und guten Clans, sind nicht immer alle online bzw. haben Lust bis zum bitteren Ende zu spielenBig Grin

Und Communities sind zu 80% besagte "Guideleser" bzw. Metaspieler. Falls dir letzteres was sagtSmile

@MAMAZONE

hmmm, ich warte ja noch immer, dass wir unserer 2 Mann pushing fortführenBig Grin
Jetzt rate mal, wer nie online istWink?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#50
Gibt es keine Grift >150 Communities, wo sich die Elite trifft? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste