Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was liebt Ihr an Diablo
#1
Ich mach mal den Anfang

1. PvM bei den meisten Spielen spielt man gegen andere Mitspieler, bei Diablo spielt man mit Mitspielern gegen Monster.
So ist der menschliche Spieler nicht Feind, sondern Freund.

2. Dass man sich ständig verbessern kann und laufend neue Items findet.

3. Der Hersteller, der das Spiel ständig weiterentwickelt und das kostenfrei. Ferner war er auch einer der ersten wo man sich sein Spiel kostenfrei wieder runterladen konnte wenn die CD gecrasht ist etc. Ein vorbildlicher Anbieter!!!!

Frage
Gibt es noch andere Spiele mit PvM Modus oder ist Diablo das einzige?
Zitieren
#2
Kritiker-Comments in 3...2...1... Big Grin

Ne also meine Liebe zu D3 hält sich nicht zuletzt wegen der BlizzCon am Wochenende doch stark in Grenzen.

Das einzige was ich positiv hervorheben würde und weswegen ich auch eher nicht so viel Spaß an Path of Exile und Konsorten hab, ist das schnelle und flüssige Gameplay. Das macht einfach Spaß.

Wenn das Spiel einen allerdings nicht anders motivieren kann, verliert es relativ schnell seinen Reiz. Und das kann Diablo 3 bei mir leider nicht mehr. Damals zu Vanilla-Zeiten war ich sehr motiviert, dank des Handels und superseltenen Gegenständen.

Ich hab mir natürlich auch damals Verbesserungen am Spiel gewünscht, aber hätte ich gewusst, was da noch kommt, hätte ich die Klappe gehalten. Wink

Und ja man kann sich ständig verbessern, aber die Geschwindigkeit in der man sich von 0 auf Maximum "verbessern" kann, ist einfach viel zu schnell.
Dazu kommt, dass die Items in D3 keine Seele mehr haben. Sie sind komplett austauschbar und sich generell viel zu ähnlich. Man baut keine Verbindung mehr zu ihnen auf. Gelbe Items schmilzt man ungesehen ein und auch Legs werden von vielen heutzutage unidentifiziert verwertet. Das ist nicht mehr das Diablo, was ich mal mochte.. schon lange nicht mehr.

Und nein, Blizzard entwickelt das Spiel nicht weiter. Was sie an Patches raushauen, dient lediglich dazu, das spiel irgendwie am Leben zu halten. Und manche Sachen, die sie einbauen, sind so offensichtlich nur dazu gedacht, Spieler kurzfristig zu beschäftigen, ihnen quasi einen Knochen hinzuwerfen, dass es schon fast an Hohn grenzt. (Stichwort: Goldsink in Patch 2.4 oder Augmented Items).

Mir wär es tausendmal lieber, wenn sie keine regelmäßigen Patches bringen würden, sondern nur außerplanmäßige, wenn es Fehler gibt oder wenn sie irgendein System haben, was sie einbauen wollen und dann halt irgendwann ein richtiges Addon.

Bei Patches alle 3 Monate hat man das Gefühl, die müssen die mit irgendwelchem unsinnigen Content füllen. Dabei kommen dann halt solche uninspirierten Sachen raus.

Just my 2 cents.. Wink
Zitieren
#3
Du hast völlig recht, wenn man die olympischen Maaßstäbe anlegt:
höher, schneller, weiter
Dann muss man noch 100 Paragon Level schaffen, dann muss man Grift 84+ erreichen usw. So wird D3 zur Pflichtaufgabe, zum Muss, zur Strafe.

Ich versuche D3 in seiner Ganzheit zu erfassen:

Zum einen strebe auch ich ein hohes Paragon Level an und eine hohe Griftstufe.
[B]Nicht höher als die anderen, sondern höher als meine Beste. [/B]
Ich will aber auch alle gestellten Aufgaben lösen, so habe ich vor ein paar Tagen endlich die Gespräche alle abgearbeitet ...
Dabei verzichte ich 100 mal einen Run auf ein und das gleiche Ziel zu machen, weil das öde ist, sondern ich merke mir, dort fehlt noch was und bei Gelegenheit schau ich dann dort immer mal wieder vorbei, bis mir das Gesuchte in die Hände fällt.

Du aergerst dich, dass es zu leicht ist zu farmen - ich finde es toll, denn nur so kann ich alle 24 Sets ausprobieren.

Frage: Hattest du schonmal alle 24 Sets auf mittlerem Niveau Grift 40+ gespielt - sicherlich nein. ES gibt also noch genügend zum farmen für Dich ....

Mach mal Tagebücher (auch wenn das manchmal ätzend langweilig ist)
Such die anderen Sets und optimiere sie
Lös die vielen kleinen Aufgaben, welche Die Programmierer Dir gestellt haben.

Betrachte den neu hinzukommenden Content nicht als Füllstoff, sondern als neue kleine Geschichte, die es zu ergründen gibt.

Tatsächlich ist es für mich so:
Wenn ich 300 Stunden farmen muss, weil mir noch ein Teil meiner Ausrüstung fehlt, dann fehlen mir die Erfolgserlebnisse und dies war auch der Grund wieso D2 für mich zur Strafe wurde.
Wenn ich aber auch so nutzloses mache mit Tagebücher und Gespräche sammeln (gestern habe ich das Färbemittelquest erledigt); dann habe ich jeden Tag nicht nur ein, sonder 10 - 20 Erfolgserlebnisse und das finde ich an D3 geilWink
Zitieren
#4
Die Euphorie eines "jungen" Diablo-Spielers ist manchmal wirklich erfrischend. Smile
Zitieren
#5
Spielerin

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#6
Spieler passt schonWink

und jung .... ????? sagen wir neuen D3 Spieler *rofl*
Zitieren
#7
Ich liebe an Riddler, dass er nicht Beratungsresistent ist. Er stellt nämlich nur Fragen, wenn er die Antwort auch hören möchte.
Riddler hat schon recht, D3 ist ein Bestrafung für alle die noch Qualitätsspiele kennen.

Dein Problem waykow ist folgendes, du würdest dich gerne verbessern, verstehst aber leider noch net mal im Ansatz das Basiswissen. Wenn ich mir das hier anschaue:

Horar - Community - Diablo III

dann weiß ich alles was ich wissen muss. Verderben der Mächigen, Handschuhe, Rüstung, die beiden Ringe, Lähmende Woge, Ring des königlichen Prunks, Irrstein, die beiden Waffen, Rasender Angriff mit Quecksilber und absolut Endgeil, der Helm, das Amulet, das Mantra der Überzeugung, Schwung, Unbeugsamkeit, Leichtfüßigkeit und vor allem Schmerzverstärker.

Jepp, so würde mir das Spiel auch Spaß machenBig Grin.

Und Greater Rifts der Stufe 40 MIT Setitems zu schaffen ist nicht äääh... gut. Viel mehr sollte die Aussage lauten: "Ich schaffe trotz Setitems nur Ritfs der Stufe 40. Die meisten mussten das während ihrer Sesasonreise OHNE diese Items schaffenBig Grin.

Fragen, beraten lassen, nachmachen, weiter fragen......so sollte der Weg sein. Nicht Fragen und das komplette Gegenteil machen, dann könnten sich nämlich die Beantworter der Fragen leicht veralbert vorkommen. Nur mal so als kleiner Tipp!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
das grift 40 schlecht ist - unterstes Mittelfeld - weiß ich selbst.
Schließlich bin ich mit meiner Kili zumindest mal auf 53 in der Gruppe 63 erfolgreich gewesen was auch noch nicht Ende der Fahnenstange ist. 60 Solo werde ich schon noch hinbekommen mehr dann in der nächsten Saison.
Ich spiele erst drei Wochen - sorry wenn ich dann nicht so erfahren bin wie jemand der 3 Jahre spielt.

Von der Schlagkraft könnte ich deutlich höher gehen aber ich bin noch zu unerfahren im Umgang. Ich sterbe noch immer zu häufig, was meiner Gesundheit nicht zugute Kommt *grins*
Ferner bin ich ein klein wenig motorisch gehemmt (in meiner leiblichen Hand) dies kommt zwar nur selten zum tragen aer bisweilen an entscheidender Stelle, daher werde ich auch nie Hardcore zocken können.

Bis auf ein wenig D2 im unterstesten Bereich hab ich zuvor auch noch keine solchen spiele gespielt mal abgesehen von AOEII und daher bin ich anfänger.

Und es wäre schlimm wenn ein Spiel nicht wenigstens Mal einen Anfänger begeistern kann *grins*

Im übrigen war ich früher selber Spielehersteller zu Zeit von Commodore 64 hab ich eine Tennissimulation entwickelt und erfolgreich am Markt gebracht. Daher weiß ich wieviel Aufwand dahinter steckt und zolle den Anbietern meinen Respekt.
Zitieren
#9
@waykow
Nein, ich hab noch nicht mit allen 24 Sets nen Grift 40 geschafft. Ich kann mir auch gerade nichts langweiligeres vorstellen, als sich das zum Ziel zu setzen^^

Ich kann Grifts generell nichts abgewinnen, das käme also einer Folter für mich gleich Big Grin

Und ich finds ja schön, dass du noch so viel Freude am Spiel hast, aber du bist ja auch erst seit 3 Wochen dabei. Ich spiel das seit Mai 2012 und hab es bis zum Addon 2014 fast 3000 Stunden gezockt. Danach kam ich glaube ich nicht mal mehr auf 500, weil es halt immer sinnloser wurde.
Ständig neuer Content, der natürlich alles bisher erreichte in den Schatten stellt und irgendwelche aufgesetzt wirkenden Spielsysteme, die sich einfach nicht gut ins Gesamtspiel einbetten.

Und das mit den Achievements hab ich auch schon alles durch, da brauchst du mir nicht mit zu kommen^^
Ich hab Gespräche gesucht, Bücher gefunden, seltene Mobs gekillt usw. Die Achievements auf 100% zu bekommen, war wenigstens ein Ziel. Andere gibts ja nicht mehr in Diablo 3, wo alles "unendlich" ist. Big Grin
Die 100% hatte ich auch mal zusammen, auch wenn mir noch 1-2 Achievements fehlten. Inzwischen kam ja wieder einiges dazu..
Zitieren
#10
Ich kann dich auch verstehen - und ich befürchte es wird mir irgendwann und vermutlich nicht erst nach 3 Jahre auch so ergehen, dass alles immer dasselbe ist und auch das mit den Grifts verstehe ich, denn ich werde auch vermutlich kein grfit 80 + erreichen, zumal ich wie gesagt minimal gehändicapt bin, da klappt es manchmal nicht mit dem rechtzeitigen reagieren auf unvorhergesehens. Deswegen ist auch Hardcore ein no go für mich.

Ich denke halt hin und wieder an meine "große" Zeit als Spieleentwickler zurück. Damals als es noch faszinierend war, dass ein Computer 32kb ram hatte und als dann der Computer auf einmal sprechen lernte, war dies eine große faszinationWink.
Ich hör mich schon an wie mein eigener Großvater *grins*
Was ich damit sagen will ist, dass ich besser als die meisten Anderen nachvollziehen kann wieviel Liebe in einem solchen Projekt steckt.

Ich vermute mal die Spieleentwickler wollten das Spiel so bauen, dass Familienväter mit Beruf auch eine Möglichkeit haben etwas zu erreichen, denn sonst wäre es nur ein Spiel für Harz 4 Empfänger und Rentner.

Zum Thema zurück:

Was mir noch gefällt sind die Seasons. Ich fange gerne immer mal wieder ganz neu an um danach alles besser zu machen. Ich betrachte diese Season als Lernphase und auch ich werde vermutlich nächstes Jahr auch nicht mehr alle Sets durchspielen.

@isayara Ich finde dein Posting etwas mißlungen. Einen Anfänger schlecht zu machen, der etwas ausprobieren will ist irgendwie nicht die Art wie du sonst kommunizierst.
Vor allem hast du etwas grundsätzlich mißverstanden.
Rift 40 ist das Ziel mit jedem Set zu erreichen aber nicht mein Höchstziel.
Im anderen Post hab ich geschrieben dass ich dies nun mit diesem Set erreicht habe und aktuell überlege ob dieses Set wirklich zu mir passt.
Mittlerweile hab ich Grift 58 im Team damit gepackt und - wie ihr angedeutet habt - war ich auf einmal nicht mehr der Damagebringer.

Meine Killi beispielsweise langweilt sich in 40-48 sie könnte sichwer auch solo deutlich über 55 gehen aber wie gesagt gehandicapt und auch noch unerfahren in der Spielweise und Taktik.

und ja - ich habe noch immer keine Ahnung wieso weil ich das Spiel nach 3 Wochen und ohne Vorerfahrung ähnlicher Spiele immer noch nicht bis ins letzte durschaut habe.
Aber dafür bin ich ein Anfänger mit beachtlichen 640 Paragon in dieser Saison. nächste Saison packe ich sicher auch die 1000.

Aktuell ist es mir aber lieber mehr Sets und mehr Charaktere auszuprobieren und Spielweisen und Taktiken zu erlernen.

ich hab das Set für einen Heal Monk weitgehend zusammen, ich denke dies könnte mein nächster Versuch werden oder erst den Monk den du vorschlagen hast ???
Dann werde ich auch mal zum Zauberer, Hexendoktor, Kreuzritter und Barbar obwohl ich nicht glaube dass Zauberer und Hexendoktor viel bringen .... Wie gesagt ich lerne noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste