Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Diablo-3.net los?
#1
Ihr ändert nach und nach Kleinigkeiten, welche vielleicht keine gravierenden Einschnitte sind, aber irgendwie nervts doch langsam. :huh2:

1. Auf der Hauptseite seht man die neusten Beiträge aus dem Forum nicht mehr.

Es wurde glaub ich schon in nem anderen Thread angesprochen, aber das ist nun auch schon wieder "vorübergehend" Monate her. Wie siehts da nun aus? Natürlich gibts auch andere Funktionen aber ich hab das immer mal wieder gerne genutzt um auch mal Beiträge aus Foren zu sehen, die ich sonst normal nicht anschau.

2. Kommentare auf der Hauptseite und Login verschwunden?

man kann in den News nun nichtmehr Kommentare lesen. Nun muss man erst ins Forum usw. Ist das auch wegen den Sicherheitsprogrammen die das Fehlinterpretieren? Bitte schnellstmöglich wieder einführen. Smile

3. News und "weiterlesen" unübersichtlich

Ich weiß ich hab es schonmal angesprochen, aber es geht mir einfach so auf den Sack :ugly:
Wenn man eine News "anlest" und sich dann entscheidet sie "weiter zu lesen" muss man immer erst suchen, wo man gerade war. Das ist total nervig. Nun habt ihr ja klar gestellt, dass ihr das wegen den Grafiken in News so macht. Die Ladezeiten sollen möglichst gering gehalten werden.

Hier mal eine sinnvolle alternative für euch: Karlsruhe

Hier werden z.B. auch News in einer Vorschau angezeigt und wenn man nun lest und sich dafür entscheidet die News weiter zu lesen, dann bleibt alles übersichtlich und man kann sofort weiterlesen.
Hier wird nämlich ganz klar getrennt. Das was schon in der Vorschau stand ist dann in der News z.b. dick geschrieben. Eine leicht andere Farbe wär z.B. aber auch möglich.

Die News hier sind immer sehr gut geschrieben und es macht auch spaß das zu lesen. Aber sie könnten noch besser sein in dem man auf der Hauptseite eine kleine Zusammenfassung schreibt worum es in der News geht. Meistens ist dies ja jetzt schon der Fall, aber oft wird dann einfach noch mittem im Satz die News gespalten.


Das sind ein paar Kleinigkeiten die für sich nicht schlimm sind, aber wär halt doch irgendwie super wenn man sich darum kümmern könnte.

Nicht das es auch noch so weiter geht und immer mehr "Kleinigkeiten" abgeschafft werden. Rolleyes
Zitieren
#2
Zu Punkt 1. Die Funktion, dass Forenbeiträge auf er Hauptseite angezeigt werden, bleibt leider weiterhin deaktiviert. Wir wollen sie jedoch definitiv irgendwann wieder auf der Seite haben.

Zu Punkt 2. Wir sind gerade dabei doch so einige technische Dinge im Hintergrund zu ändern; und eines dieser Dinge ist die Entkopplung der User-Datenbanken einer uralt Forensoftware vom CMS der Seite. Daran ging leider kein Weg vorbei. Daher können Forenkommentare auch nicht mehr unter News auf der Seite erscheinen. Forum ist ab nun wieder – wie vor 2008 – Forum und Seite eben Seite. Dadurch ist auch kein Login über die Hauptseite mehr erforderlich. Wir werden jedoch in Bälde wieder eine Möglichkeit anbieten, News auch direkt auf der Seite zu kommentieren – jedoch eben nicht mehr unter dem Foren-Acocunt.

Zu Punkt 3. Interessanter Vorschlag, doch leider für uns nicht umsetzbar. Theoretisch könnte man technisch alles so umstellen, wie auf verlinkter Seite, doch dort wird jeder Teaser-Text gezielt verfasst und ist unterschiedlich lang. Bei uns ist der Teaser-Text automatisiert. Wir müssen schauen, dass wir den großen Aufwand an News-Inhalten überhaupt gestemmt bekommen. Da werden wir inhaltlich nicht zusätzlich noch Redakteuren (Meist ist es ja nur einer) aufbürden, extra Zusammenfassungen zusammenzuschreiben. Das mag pro Artikel vielleicht nur ein Mehraufwand von 3 bis 5 Minuten sein, doch das läppert sich bei der hohen Schlagzahl der News.

Zur Eingangsfrage: Was ist mit Diablo-3.net los? Mehr denn je! Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne Big Grin
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#3
Als Ergänzung von mir zur 1.

Mimisiko, wenn du auf die Startseite kommst, klicke auf "Forum" und dann logge dich dort ein mit deinen Daten. Danach klicke auf "Neue Beiträge" und schon hast du die Übersicht aller Beiträge auf die etwas geschrieben wurde. Ich habe es lange wie du gehandhabt und die Anzeige der News (die mal rechts standen, mit den fünf letzten Beiträgen) genutzt, bis mich der neue Mod Riddler ( :2thumbsup: ) über die Funktion der "Neue Beiträge" informiert hat.

Auch mit den fünf die immer rechts standen, gingen mir welche durch die Lappen. Mit der obigen Funktion nun nichtmehr und ich kann sofort sehen, in welchen Beiträgen geschrieben wurde.

An unsere Programmierer.
Was ich bisher nur noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit alle Beiträge in denen was geschrieben wurde, auf einmal zu löschen. Aktuell lösche ich alle einzeln indem ich sie mir anschaue. Aber wenn man mal 3 Tage (übers WE) nicht on war, trifft einen am Montag morgen der Schlag :hanged:

Vielleicht könnt ihr diese Funktion einfügen oder mir sagen wo es diese gibt, falls sie schon existiert? Danke euch!

Alter Schwede ich muss erstmal wach werden, bin ich im Arsch... Confusedleeping:
Editiert wegen Rechtschreibfehlern... (loooooooooool)...

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#4
@Cypher
Wenn du dann wach bist :wink2:, schaust du am Besten mal in der oberen Liste, unter den Punkt "Nützliche Links". Da findest du dann den Link, um alle Foren als gelesen zu markieren. Dann hat man nen frischen Start^^
Zitieren
#5
cypher schrieb:was ich bisher nur noch nicht gefunden habe, ist die möglichkeit alle beiträge in denen was geschrieben wurde, auf einmal zu löschen.

   
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#6
Wer lesen kann und so... :2thumbsup:

Danke euch, langsam werde ich auch wach... :ugly:
Nach dem ersten Kaffee :laugh:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#7
Übrigens kann man ein ganzes Forum/Kategorie als gelesen markieren in dem man auf der Übersicht ein Doppelklick aufs Icon macht^^
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#8
Jetzt kommt ihr alle mit den Tipps um die Ecke... wo wart ihr die ganze Zeit, wo ich euch gebraucht habe :tongue3:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#9
Fragen soll helfen Wink
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#10
Kapsonfire schrieb:Fragen soll helfen Wink

Wird überbewertet :ugly:

Thx an euch :grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste