Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von meinem Heal Monk?
#11
Ich nutze den Erzeuger auch nur für Grifts >70, darunter reicht Einsicht ohne Erzeuger völlig aus...

Kann sein dass das jetzt nicht rübergekommen ist Big Grin
Zitieren
#12
Hab ich in der Tat überlesen, da ich nur den letzten Absatz laßBig Grin.

Ich frage mich, ob dein Gegenüber versteht, dass es nicht sich selbst heilen soll, sondern seine Mitspieler?
Auch die Frage nach Lichtblitz erübrigt sich, mit weniger als 60% CDR.

BTW: wenn ich eines weiß, dann das du alles weißt (und noch viel mehr), was ich auch weißBig Grin.
Meister vs SchülerBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#13
Schleimer Big Grin
Zitieren
#14
WahrheitBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#15
Beides macht Sinn.

Hab mein CDR mittlerweile auch verbessern können ebenso wie LpS, dh. ich kann in absehbarer Zeit auf Erzeuger verzichten.
Muss aber mal testen ob - bevor ich noch besseren CDR habe - zwischenzeitlich ein Erzeuger nicht doch sinnvoller wäre als ständig leer dazustehen.

Mein Problem ist noch dass zusammenziehen der Monster.
Zunächst das Lag Problem, welches das steuern schon sehr erschwert, vor allem gelingt es mir jedoch häufig nicht die Monster aus den gängen zu ziehen.

Gibt es einen Trick mehr Monster zu locken? Evt in die Gänge gehen und kann ich meine Gruppe für ein paar sek alleine lassen oder lieber fest bei der Gruppe bleiben.

Aktuelle Daten:
Abklingreduktion: 65,62
Lps: 701 k (noch viel zu wenigSmile)
Zitieren
#16
Zitat:Mein Problem ist noch dass zusammenziehen der Monster.
Zunächst das Lag Problem, welches das steuern schon sehr erschwert, vor allem gelingt es mir jedoch häufig nicht die Monster aus den gängen zu ziehen.

Gibt es einen Trick mehr Monster zu locken? Evt in die Gänge gehen und kann ich meine Gruppe für ein paar sek alleine lassen oder lieber fest bei der Gruppe bleiben.

du verstehst noch nicht wirklich was deine Aufgabe ist, nicht wahr?
Die Aufgabe des Heilmonks, ist nicht nur das Heilen und das beschützen der Damagedealer (das ist am wichtigsten, nicht alle musst du schützen, nur die Glaskanonen), sondern auch das suchen der richtigen Plätze zum zusammenziehen. Nicht jede kleine Gruppe Monster muss oder sollte getötet werdenWink. Der Heilmonk sorgt für Progress!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#17
Isaya hat da völlig recht, der Monk sucht den Platz und pullt was grade in Reichweite ist, der Barb hat für den Nachschub zu sorgen.
Zitieren
#18
ICh denke ich habe es schon verstanden. Ich muss als Healer die Monsterdichte erreichen.
Dabei sollte ich eigentlich als erster der Gruppe vorauslaufen, einen freien Platz suchen mit einigen Monstern und mit dem Zusammenziehen eine Möglichst große Monsterdichte erreichen, damit die Damagedealer eben nicht nur drei Monster mit einem Schlag verletzen sonder 15 - 20 oder gar 50.
Und dabei möglichst Arkanfallen ausweichen und auch andere Elite nur dann killen lassen, wenn diese entweder kaum noch Leben haben oder aber noch genügend Mobs darum herumstehen.

Soweit zur Theorie!!!

Die Praxis ist
- auf einigen Karten ist die Monsterdichte zu klein und oder zu schmale Gassen.
- der Heal ist langsamer als anderen Chars
- die Mitspieler spielen nicht mit Wink einer rennt voraus und ist 2/3 oder mehr vom Spiel weg von der Gruppe, der andere bleibt stur bei den Elitegegner weil er diese unbedingt killen muss. der Dritte weiß auch nicht wohin er soll und steht dann irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten und ich weiß nicht wem ich mehr helfen soll.
Einige Spiele sind wirklich frustrierend und ich weiß nicht ob dies an mir liegt oder an den anderen Spieler.

Nur eines hab ich schon gelernt, wenn es schief geht ist immer der Healer Schuld.

Spielen aber alle 4 zusammen hab ich auch schon mit Paragon 500 spielern 65 er Grifts gepackt.
Sind die Spieler besser, dann geht dies häufiger schief.

grzlpfmpf schrieb:der Barb hat für den Nachschub zu sorgen.

Das wußte ich noch nicht.

Als Healer soll ich die Gruppe schützen und Gegner heranziehen, welche der Bar gelockt hat - richtig?
Zitieren
#19
waykow schrieb:Als Healer soll ich die Gruppe schützen und Gegner heranziehen, welche der Bar gelockt hat - richtig?

Jup, der Barb lockt an bzw zieht die Agro, außerdem kann er mit der Harpune das herankommen der Mobs beschleunigen...
Zitieren
#20
1.) Wenn du zu langsam bist, ist kein Suppbarb dabeiBig Grin.
2.) du läufst selbstverständlich nicht vorBig Grin Du beschützt den Damagedealer. Sollte dieser sich von dir entfernen, ist das nicht deine Schuld.
3). Der Suppbarb ist derjenige, der vorgeht und ein Nest baut. Du entscheidest lediglich, ob das Nest gut ist und genug Progress gibt.
4.)Spiel mit geringer Monsterdichte gibt es, dann macht man es ganz einfach so, dass man nix tötet und die nächste Ebene sucht und das soschnell wie möglich. Geht das net, Spiel neu starten!
5.)Im Regelfall ist der Heilmonk immer schuld. Stimmt! Viele vergessen nämlich das geheiligte Zuflucht zu 100% gespammt werden sollte und das Mantra ebenfalls im 3 Sek Rhythmus. Es ist am besten wenn man sich das schon früh angewöht, auch wenn es noch nicht nötig wäre.
6.)Monster mit Arkanfallen, Spähren und Verreist lässt man stehen. Zwar gibt es hier Ausnahmen, doch erst mal sollte man üben sie stehen zu lassen.
7.) Wenn kein TS vorhanden ist, sollte man vorher ein Zeichen ausmachen, wenn es besser wäre weiterzuziehen oder zu skippen!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blood Damage für Heal Monk 2moro 2 6.465 07.08.2017, 21:33
Letzter Beitrag: 2moro
  [Guide] Heal-Monk | Grifts 75-95+ möglich| Patch 2.4 | + Video MeFrisky 7 7.291 06.03.2016, 04:08
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Heal Monk mit Killerinstinkten waykow 0 1.636 20.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: waykow
  Kein Fortschritt bei meinem Mönch :-( xs3lyder 10 3.409 26.09.2012, 15:04
Letzter Beitrag: MythVids
  Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meinem Monk tomsnn 3 1.653 10.09.2012, 16:46
Letzter Beitrag: NoukiN
  Einige Frage zu meinem Mönch JaMRocKs3004 7 3.048 22.05.2012, 22:45
Letzter Beitrag: raiza

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste