Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von meinem Heal Monk?
#1
Hallo
Leider ist es noch nicht aktualisiert, ich hoffe das dies bald geschieht.
Wie oft wird denn diese Seite aktualisiert?

Horar - Community - Diablo III

Hier mal der wichtigste auszug aus dem Profil


[Bild: jfziv7g8.jpg]

Gerollt sind die Items nur provisorisch
Zitieren
#2
Moin,

ich weiß jetzt nicht genau was Du hören willst, aber ich zähle mal auf was mir auffällt.

- Amu: fehlt CDR und Lifereg
- Hände: fehlt Lifereg
- auf beiden Ringen fehlt CDR (Lifereg ist hier optional)
- Hosen: fehlt Vita
- Schild: fehlt CDR (und idealerweise Lifereg)
- Schultern: fehlt Vita
- Kopf: fehlt Vita -> lieber ne singleRes statt Allres

Dein Leben ist mit 700k bisschen wenig, was auch logisch ist da es dir auf 3 Items fehlt.

Bei den Abklingzeiten ist auch noch Nachholbedarf, 55% sind bisschen mau...


Ich persönlich halte von dem Build ohne Erzeuger nicht viel, weil man
a) sehr auf die GK achten muss um nicht permanent leer zu sein
b) meiner Erfahrung nach der Lichtblitz die Viecher zu schnell Immun werden lässt und man sie dadurch kaum noch pullen kann
-> ist wie gesagt aber meine persönliche Meinung.

Wenn das Setup für High-Grifts sein soll, dann könntest Du auch den Hellfire-Ring gegen den Prunkring (mit CDR) tauschen und dafür nen Occulus in den cube packen.
Für Speed/XP-Runs würde ich den Zodiac gegen den Leorics-Ring tauschen.

Im grossen und ganzen siehts (bis auf Vita und CDR) schon ganz gut aus Smile

winke
Zitieren
#3
grzlpfmpf schrieb:Moin,

ich weiß jetzt nicht genau was Du hören willst, aber ich zähle mal auf was mir auffällt.
Das was du gesagt hast, deine ehrliche Meinung *smile*

grzlpfmpf schrieb:- Amu: fehlt CDR und Lifereg
Soll ich ein neues Höllenamulett farmen oder alterntiv ein anderes suchen oder soll ich nur Schaden der beim Heal irelavant ist für CDR opern?
[Bild: wubh9hrz.jpg]
Zitat:- Hände: fehlt Lifereg
- auf beiden Ringen fehlt CDR (Lifereg ist hier optional)
- Hosen: fehlt Vita
- Schild: fehlt CDR (und idealerweise Lifereg)
- Schultern: fehlt Vita
- Kopf: fehlt Vita -> lieber ne singleRes statt Allres

Dein Leben ist mit 700k bisschen wenig, was auch logisch ist da es dir auf 3 Items fehlt.
max Leben steht bei mir auf 912k
Ansonsten werde ich auch mal schauen was ich noch neues finden kann. Ich spiele den Heal nicht so gerne , ich bin eben lieber ein Killer - muss ich nun zum Psychologen?

Zitat:Bei den Abklingzeiten ist auch noch Nachholbedarf, 55% sind bisschen mau...
steht bei mir aktuell auf 59 wieviel sollte man haben?

Zitat:Ich persönlich halte von dem Build ohne Erzeuger nicht viel, weil man
a) sehr auf die GK achten muss um nicht permanent leer zu sein
b) meiner Erfahrung nach der Lichtblitz die Viecher zu schnell Immun werden lässt und man sie dadurch kaum noch pullen kann
-> ist wie gesagt aber meine persönliche Meinung.
Ich habe offenbarung mit Wüstenschleier um GK wiederherzustellen.
Ich dachte dass beim Lichtblitz das wichtigste ist, dass die Livereg der Mitspieler erhöht wird und weniger das blenden im Vordergrund steht.

Zitat:Wenn das Setup für High-Grifts sein soll, dann könntest Du auch den Hellfire-Ring gegen den Prunkring (mit CDR) tauschen und dafür nen Occulus in den cube packen.
Für Speed/XP-Runs würde ich den Zodiac gegen den Leorics-Ring tauschen.
Mit dem Hellfire gebe ich dir unumwunden recht, denn der Erfahrungsbonus mit 45% effektiv unbedeutend ist, je höher die Griftlevels sind.
Allerdings ist dieser drin weil es auf jeden XP ankommt, weil man im öffentlichen Bereich eher selten deutlich über Grift 65 kommt und dafür reicht dieser Heal allemal.
Zitat:Im grossen und ganzen siehts (bis auf Vita und CDR) schon ganz gut aus Smile

winke

Ich übersetze mal: ICh würde alles ändern, aber der Rest ist ok - richtig *grins*

ABER Ganz wichtig:

Wie spielt man den Heal am besten

Meine Spielweise:

1. Mantra der Heilung hällt nur kurz an also so oft es geht casten.
2. Zyclonschlag Freie Flächen suchen an denen man die Gegner zusammenziehen kann, niemals in engen Gängen casten weil man sonst den Damage Bringern den Weg blockiert.
Monster in schmalen Gängen komplett ignorieren.
Veruschen soviel Gegner zusammen zu bringen und wenn möglich von den Fernkämpfern abziehen.
Wenn es geht langsam vorwärts zu gehen um immer mehr Monster zu versammeln.
3. Mystischer Verbündeter Wenn es gant besonders heikel ist z.B. wenn viele Falle gestellt sind einen Verbündeten opfern um Lifereg auch für die Mitspieler zu erhöhen. Ist das richtig???
4. Lichtblitz casten so oft es geht um livereg zu verteilen. Richtig?
5. Offenbarung nur dann einsetzen wenn GK zu gering ist oder auch wenn eigenes Leben in Gefahr ist.
6. Heilige Einkehr: zum Hauptmonster in der Masse stellen und die Fläche darunter legen so oft es geht.

Fragen:
Soll ich hin und wieder auch voraus laufen um dann wieder zurückzukommen oder lieber nur in der Gruppe.
Gelegentlich kommt es vor, dass einzelne spieler voraus rennen und den überwiegenden Teil des spieles als einzelkämpfer unterwegs sind. Ich vermute denen geht es zu langsam vorwärts.
Ich persönlich tendiere dazu auf die Hauptgruppe zu achten und diese so lange zu unterstützn bis diese weiter gehen. Dabei ist es zumeist klar was die Spieler wollen - Elite killen, was aus meiner Sicht nur dann sinnvoll ist wenn er nach dem killen der Mobs deutlich weniger als die Hälfte seines Lebens verloren hat, aber wenn die Hauptgruppe darauf besteht dann stehe ich zu diesen Spielern.
So richtig?

Soll ich mich um Fernkämpfer überhaupt nicht kümmern oder besser gelegentlich kurz aus der Monstergruppe heraus um denen Livereg un Schild zu gewähren?

Zuletzt wie sehen meine Werte aus
Gibt es irgendwo Vorgaben wie hoch diese sein könnten / sollten?
[Bild: kqszyj3o.jpg]
Zitieren
#4
Wenn Du das Amu noch nicht gerollt hast, dann Durchschnittsschaden runter für CDR.

Ok, das mit dem Leben sieht man im Profil leider nicht so, aber 900k sind für Deinen Para schon sehr ordentlich, aber da geht wie gesagt noch auf ein paar Items Vita.

Was die CDR betrifft, soviel wie geht Wink ne genaue Zahl gibts da meines Wissens nicht... ich bin aktuell bei 67% ohne Diamant im Helm, das reicht eigentlich.

Wenn Du grösstenteils Grifts im 65er Bereich läufst, versuchs doch mal mit Einsicht statt Wüstenschleier... musst halt sehen ob Du das aushältst.

Was den Lichtblitz betrifft, stimmt schon, allerdings bewirkt das blenden das die Viecher schneller CC-Immun werden und somit schwerer bis gar nicht mehr zu pullen sind.
In Speedies (bis 69) hab ich den Blitz gar nicht drin, darüber ist des Verhandlungssache Wink
Da Du aber noch nicht auf die 800k Heal kommst, denke ich das Du da keine grosse Wahl hast...

Was die Heilung betrifft solltest Du bei Dir mind! 800k stehen haben, dann kommen bei den Mitspielern so ca 500k an.


Zur Spielweise...
Stimmt alles so wie Du das geschrieben hast.
Und ja richtig, Du bleibst bei der Hauptgruppe, wenn einer meint er müsste in der Gegend rumeiern, dann ist das sein Problem!
Elite sollte man sowieso nur killen wenn genügend Trash dabei steht, ansonsten skippen.
Zitieren
#5
Mit 800k Heal meinst du Leben pro Sekunde.

Aber was nutzt dass wenn ich das nicht übertrage auf die Mitspieler?

Meinst du dann, dass ich die Lebenswerte der Mitspieler im auge behalten muss und nur Lichtblitz caste wenn Gefahr droht?
Zitieren
#6
Ja damit meine ich Leben/Sekunde.

Was meinst Du mit nicht übertragen?
Du überträgst die Heilung (Leben/Sekunde) doch mit dem Heilmantra, der Lichtblitz verstärkt das ja nur noch...

Je höher Dein Leben/Sekunde, desto höher das der Mitspieler.. darum die 800k, denn damit kommen roundabout 500k bei denen an...
Zitieren
#7
Du hast recht, ich hab Spiele ohne Lichtblitz gespielt bis 60 und es war tatsächlich nicht erforderlich selbst bei Arkanfallen.
Zitieren
#8
Braucht ein Heal überhaupt Geschicklichkeit oder kann ich diese zugunsten von LpS opfern

grzlpfmpf schrieb:Ich persönlich halte von dem Build ohne Erzeuger nicht viel, weil man
a) sehr auf die GK achten muss um nicht permanent leer zu sein
b) meiner Erfahrung nach der Lichtblitz die Viecher zu schnell Immun werden lässt und man sie dadurch kaum noch pullen kann
-> ist wie gesagt aber meine persönliche Meinung.

Je besser ich den Heal spiele desto mehr Probs hab ich mit GK.

Welcher Erzeuger würde denn gut dazu passen?
Zitieren
#9
Nein, Geschicklichkeit brauchst Du hier nicht zwingend, LpS ist hier klar die bessere Wahl.

Lähmende Woge / Brecher ist der Erzeuger den man hier nutzen möchte.
Zitieren
#10
Hmmm, eigentlich spielt man den Heilmonk (im Casualbereich) ganz ohne ErzeugerBig Grin.

75% cdr und Offenbahrung mit Einsicht reicht doch vollkommen aus. Und da es völlig ausgeschloßen ist, dass wir von Greater Rifts der Stufe 68+ reden, wäre ein Erzeuger doch SkillverschwendungWink.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blood Damage für Heal Monk 2moro 2 6.465 07.08.2017, 21:33
Letzter Beitrag: 2moro
  [Guide] Heal-Monk | Grifts 75-95+ möglich| Patch 2.4 | + Video MeFrisky 7 7.291 06.03.2016, 04:08
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Heal Monk mit Killerinstinkten waykow 0 1.636 20.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: waykow
  Kein Fortschritt bei meinem Mönch :-( xs3lyder 10 3.409 26.09.2012, 15:04
Letzter Beitrag: MythVids
  Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meinem Monk tomsnn 3 1.653 10.09.2012, 16:46
Letzter Beitrag: NoukiN
  Einige Frage zu meinem Mönch JaMRocKs3004 7 3.048 22.05.2012, 22:45
Letzter Beitrag: raiza

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste