Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bringt uns der Meteor aus dem Cinematic-Intro?!
#41
EmJay schrieb:Weißt du evtl. wann dies Blizzard mal gesagt hat? Vielleicht finde ich ja dann was.

Es gab mal einen Beitrag von Freynan dazu. Hab den Link aber leider nicht mehr gefunden.
Zitieren
#42
Auf Grund des Steins im Cinematic wird er es wohl sein, was runtergerauscht kommt.
[Bild: randsltut.gif]
Zitieren
#43
Booody schrieb:Belial wird der Akt 2 Endoss sein und Diablo der Endboss von Akt 4. Das steht auf jedem Fall fest. Und es wurde schon mal erwähnt, dass Azmodan der Akt 3 Boss ist.

Das höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal das dies schon mehr oder weniger in Stein gemeisselt sein soll, so wie du es hier schreibst.

Kannst du eventuell Links, bzw. sonstige Quellen angeben die diese "Theorie" belegen, bzw. woraus du diese Tatsachen interpretierst?

Würde mich sehr interessieren.

ot: 1. Post! :2thumbsup: (langer passiver Leser wird doch noch mal aktiv)
Zitieren
#44
Maaron schrieb:Das höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal das dies schon mehr oder weniger in Stein gemeisselt sein soll, so wie du es hier schreibst.

Kannst du eventuell Links, bzw. sonstige Quellen angeben die diese "Theorie" belegen, bzw. woraus du diese Tatsachen interpretierst?

Würde mich sehr interessieren.

ot: 1. Post! :2thumbsup: (langer passiver Leser wird doch noch mal aktiv)

Fest steht wohl nichts, aber meine Theorie beruht z.Bsp darauf:
Belial:
Diablo 2 News

Belial ist für die Abschottung Caldeums verantwortlich, laut Blizzcon Lore Panel. Er treibt in den Borderlands sein Unwesen. Es liegt also nah, dass er der Akt 2 Boss wird.

Azmodan ist verantwortlich für die Dämoneninvasion (siehe Black Soulstone Trailer und Lore Panel). Diese findet in Akt 3 statt. Damit wird vermutlich Azmodan der Endgegner von Akt 3 sein, der mithilfe des Black Soulstone vernichtet wird (siehe Lore Panel).

Diablo wird in D3 zurückkehren, das wurde auch bestätigt. Habe dazu keinen Link gefunden, aber alle Hinweise deuten ebenfalls darauf hin (Bilder, Videos u.s.w.). Es liegt hier nah, dass er der Endboss ist, was in jedem Diablo-Teil so war. Er wird vermutlich nach Azmodans Tod in Erscheinung treten (als Leah vielleicht?)

Wie gesagt sind alles Vermutungen, die mir aber als sehr wahrscheinlich erscheinen. Smile
Zitieren
#45
Ich muss Boody da voll und ganz zustimmen.
Belial als der Höllenlord der Lügen spannte ein Netz aus Intrigen und Verrat in der Welthandelstadt Caldeum... Und in irgendeiner Weise ist auch der Herrscher eben dieses Caldeum daran beteiligt, der ja nach dem tragischen Tod seines Vorgängers nun als Kind die Bürde eines Herrschers trägt (als "Child Emperor" wird er ja auch im Lore Panel betitelt). Wenn man sich aus besagtem Panel die Artworks zu diesem Herrscher anschaut, dann sieht man ganz deutlich, dass er nur im Entferntesten menschlich aussieht:
BlizzCon 2011 - Diablo 3 - Lore Panel (Full) - YouTube (siehe 32:49)
Vergleicht man nun die rote Robe des Herrschers inklusive seines Kopfschmuckes mit der Belials (siehe hierzu 21:00 in oben verlinktem Video) so lassen sich diverse Parallelen nicht von der Hand weisen. MEINER MEINUNG NACH ist der Herrscher niemand Geringeres als Belial selbst, der ebenso wie seine Diener (die Dark Cultists, sowie diese Schlangenkreaturen) die Gestalt von Menschen annehmen können. Das sah man ganz deutlich in inem kurzen Gameplayausschnitt aus dem Gameplay Panel zu Diablo 3:
Blizzcon 2011 Diablo 3 Panel Part 3 - YouTube (03:44)
Huer sueht man in dem kleinen Fenster eine Szene, die sich im Palast von Caldeum abspielt. Anscheinend verwandeln sich die Wachen hier in diese Viper-Gegner, Diener Belials.
Wir wissen auch, dass besagter kindlicher Herrscher seine alten Wachen, die Iron Wolves, die einem bereits aus Diablo 2 bekannt sein dürften, verbannt und durch besagte neue Wachen ersetzt hat, jene Wachen, die augenscheinlich Diener Belials sind.
Ergo meine These, dass der Herrscher von Caldeum als Gefäß für Belial dient (früher hatte er ja noch seine alten Wachen, daher muss er ja früher auch mal ein Mensch gewesen sein).

So, Azmodan ist der Boss von Akt 3. Wir werden uns ihm auf dem Arreat-Krater stellen, nachdem wir uns höchstwahrscheinlich durch ganze Horden von dämonischen Invasoren geschlagen haben.

Da Diablo bereits im Debut-Cinematic sowie auf diversen Artworks gezeigt wurde ist davon auszugehen, dass er der Endboss dieses Spiels ist.

Nun zu meiner Theorie bezgl des Meteors:
Ich bin der Ansicht, dass der Meteor Tyrael ist. Ich halte es nicht für das Werk von Imperius - auch wenn die These an sich einleuchtend ist, aber Imperius wird uns wahrscheinlich erst gegen Ende des Spiels begegnen, zwar nicht als Endboss, wohl aber als NPC. Wahrscheinlich wird er erzürnt darüber sein, dass es Diablo gelungen ist sich in Form eines Menschen, der ihm als Gefäß dient (Leah) den Himmel zu erobern (Ich gehe davon aus, dass Akt 4 im Himmel stattfinden wird, ganz klar nicht in der Hölle wie es bereits in Diablo 2 der Fall war). Für all die Zerstörung, die Diablo dabei im Himmel angestellt hat (vllt gelingt es ihm ja sogar einen der Erzengel zur Strecke zu bringen, vllt Mathael, der ja mit Imperius befreundet ist) wird er die Menschheit verantwortlich machen und so ist es unsere Aufgabe, ihm in einer Erweiterung entgegenzutreten.

Oder aber, aus dem Meteor kommen plötzlich Zerg.... :grin:
Zitieren
#46
Mensch leute ihr habt eine Fantasie - mein Respekt. Und ich dachte optimus Prime hat einfach nur seine Matrix zuhause vergessen...
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#47
Slit_Zurifa schrieb:Nun zu meiner Theorie bezgl des Meteors:
Ich bin der Ansicht, dass der Meteor Tyrael ist. Ich halte es nicht für das Werk von Imperius - auch wenn die These an sich einleuchtend ist, aber Imperius wird uns wahrscheinlich erst gegen Ende des Spiels begegnen, zwar nicht als Endboss, wohl aber als NPC. Wahrscheinlich wird er erzürnt darüber sein, dass es Diablo gelungen ist sich in Form eines Menschen, der ihm als Gefäß dient (Leah) den Himmel zu erobern (Ich gehe davon aus, dass Akt 4 im Himmel stattfinden wird, ganz klar nicht in der Hölle wie es bereits in Diablo 2 der Fall war). Für all die Zerstörung, die Diablo dabei im Himmel angestellt hat (vllt gelingt es ihm ja sogar einen der Erzengel zur Strecke zu bringen, vllt Mathael, der ja mit Imperius befreundet ist) wird er die Menschheit verantwortlich machen und so ist es unsere Aufgabe, ihm in einer Erweiterung entgegenzutreten.

Sehr guter Ansatzpunkt. Aber wenn, Tyrael der Meteor ist, würde das bedeuten, dass er der Menschheit plötzlich feindselig gesinnt ist, weil er ja den Skeleton King erweckt. Und der Skeleton King kämpft gegen die Menschen...
Zitieren
#48
Booody schrieb:Sehr guter Ansatzpunkt. Aber wenn, Tyrael der Meteor ist, würde das bedeuten, dass er der Menschheit plötzlich feindselig gesinnt ist, weil er ja den Skeleton King erweckt. Und der Skeleton King kämpft gegen die Menschen...

So etwas nennt man doch: Kollateralschaden :tongue3:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DiabloIII Cinematic Opening Hackfist 0 1.175 04.05.2012, 12:06
Letzter Beitrag: Hackfist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste