Umfrage: Warum spielst du Hardcore?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wegen der Herausforderung
35.29%
18 35.29%
Wegen dem Nervenkitzel
31.37%
16 31.37%
Weil mein Char dadurch für mich einzigartig wird
15.69%
8 15.69%
Weil es mir persönlich mehr Spaß macht als Softcore
17.65%
9 17.65%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum spielt ihr Hardcore?
#1
Hallo Smile

Hier mal wieder eine Umfrage von mir :ugly:

Warum Spielt ihr eigentlich Hardcore?
Habt ihr gerne den Nervenkitzel? Möchtet ihr, dass euer Char etwas besonderes ist oder einfach der Herausforderung wegen?

Diskussionen sind erwünscht, solange sie im Rahmen bleiben Big Grin


Ich persönlich spiele Hardcore, weil es mir einfach mehr spaß macht als Softcore. Hier weiß ich genau, wenn ich was falsch mache, kann ich von vorne anfangen. Das kann zwar durchaus auch nervig sein, aber Diablo 3 wird für mich dadurch zu einem gänzlich anderem Spiel. Man muss auf ganz andere Werte achten usw. Ich habe zwar auch meine SC Chars noch, gebe aber ganz ehrlich zu, dass ich die seit Release von RoS kaum angepackt habe xD
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#2
Ich habe D3 bis RoS nur SC gespielt. Vier Tage vorm Addon habe ich einen Kumpel zum Spiel überredet. Der hatte keine Lust auf SC alles nach zu farmen, bis er auf unserer "Stufe" ist (xx Mio Gold und Materialien). Klar, es hätte sich eh mit dem Addon geändert aber trotzdem hingt man hinterher. Und da wir zuvor viel DayZ gespielt haben, wo man auch immer mal wieder alles verliert (in Relation braucht man nur 30-60 min für "Full Gear"), haben wir zusammen HC angefangen.

Ich finde HC vom Gameplay her sinnvoller und von der Unterhaltung her intensiver. Im SC habe ich sonst immer Max DMG Skillung und vollkommen ohne Konsequenzen gespielt. Ist eine Champ/Elite Gruppe zu stark -> wayne, 2-3x abkratzen und dann sind die down. Das ist beim HC eben nicht der Fall und genau darum gefällt es mir besser. Es hat Auswirkung. Ich habe bisher keinen HC Char verloren, weder in Sacred 2, noch D3 (D3 sind erst 3-4 Wochen HC), daher bin ich auf die Erfahrung sehr gespannt.

Bissl mehr Action muss aber langsam sein. Das stupide Farmen auf Normal/Schwer kotzt mich langsam an. OT: Ich habe etwas über eine Woche (?) einen Monk auf 70. Nebenbei einen DH auf 70 gebracht und es hat genau einen Abend mit dem DH gedauert, bis er den Monk vom Gear überholt hat... RNG Tongue
Zitieren
#3
Tja, was soll ich sagen... ich spiele genau einen HC-Char... und das auch NUR wegen den Achievements! :ugly:

Sonst brauch ich den extremen Frust bei einem eventuellen Ableben nicht wirklich - das war mir pre-RoS bei meinem ersten HC-Char, der auf lvl59 (3 Kästchen vor lvl60) verreckt ist schon genug :grin:
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist, aber ich habe alle vier Varianten geklickt xD.
Es reißt einen im SC nen Char an die dmg-Grenzen zu ziehen, aber der Nervenkitzel ist einfach zu geil. Selbst wenn man glaubt, sein Char würde gut genug für eine Schwierigkeitsstufe sein, kommt ein Moment der genau das widerlegt xD. Sich aus solchen Situationen im HC frei zu kämpfen, taktische Vorgehensweisen an die Umgebung an zu passen, nur für ein Char, der ja sterben könnte. Einfach nur geil^^
Zitieren
#5
seit ros leider kein hc mehr gezockt ... da meine ganzen kollegen es strikt ablehnen und immer nur alleine durch die gegend zu fallen ist dann auch nicht soo ganz meins. aber generell amcht es das spiel wirklich zu einem anderen und wird unglaublich aufgewertet ... weil man wirklich auf andere sachen als dps achtet ..... und es wie ich finde schon eine gewisse wertigkeit bekommt ...
†Bis zum bitteren Ende†"DTH"
Zitieren
#6
Damals hatte ich als Ziel Para100 in Softcore zu erreichen - danach schöne
Ausrüstung im AH gezogen, höhere MS Stufen gezockt, Ubers gelegt am Band..
wurde nur irgendwann ziemlich öde! War an einem Level, an dem ich mich
nicht mehr über Drops verbessern konnte, für sniping kannte ich mich zu wenig aus
und Kohle kam über die Drops nicht rein.

Bei Hardcore gehst du nicht einfach mal auf Torment1, weil es da die
klassenspezifischen Sets gibt, das überlegst du dir richtig gut.
Ich zocke nicht brain afk mit Musik im Hintergrund, sondern bin voll bei der
Sache - einmal überschätzt beginnt das Hochleveln erneut.


Softcore ist zum Testen - Hardcore macht Diablo erst interessant!
"Bling - Crap"
Zitieren
#7
Naja, bei mir ist es ja klar, warum ich HC spiele, und immer wieder neue Chars anfange, wenn ich einen geschrottet habe.

WEGEN DEN ERFOLGEN. Smile

Mir fehlen da noch einige.
Zitieren
#8
Naja Zockileinchen Wink Die Erfolge kann man nicht nur auf Hardcore erreichen, denn es gibt auch viele, die evtl. leichter auf Softcore sind Smile
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#9
Manche gehen auf SC, das stimmt.
Aber gerade Erfolge die die Endgegner oder bestimmte Gegner betreffen, gehen nur im HC Modus.

Aber erstmal muß ein Char auf lvl 70 kommen.
Frage mich nicht, wieviele Chars ich im HC Modus schon geschrottet habe *g*
Zitieren
#10
Wenn du mal Hilfe brauchst, sag ruhig bescheid Wink
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3.net-Hardcore'ler: Der offiziellen Diablo-3.net-HARDCORE-Clan Ysuran 13 29.124 26.08.2015, 07:21
Letzter Beitrag: Ysuran
  S2: Hardcore-Race jessilol 0 4.262 18.02.2015, 14:17
Letzter Beitrag: jessilol
  Frage zu PTR als Hardcore DenMCX 2 2.892 29.10.2014, 17:50
Letzter Beitrag: dany500
  Malthael auf Hardcore Ysuran 6 4.743 28.03.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Forty
  Ab wann spielt ihr MP1? Dampignak 8 2.846 03.12.2013, 16:46
Letzter Beitrag: Sparks
  wer spielt (wie) selffound? Smaug 10 3.569 11.08.2013, 11:18
Letzter Beitrag: Smaug
  Hardcore bugg in Hardcore modus ^^ Skysurfer266 8 2.829 30.05.2013, 16:45
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Probleme mit dem Hardcore AH TioCachondo 3 1.821 23.02.2013, 06:24
Letzter Beitrag: TioCachondo
  Umschwung zu Hardcore Ysuran 31 9.317 07.02.2013, 23:17
Letzter Beitrag: majorlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste