Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist der Monk bei so vielen fragwürdig?
#1
Ich erstelle dieses Thema, denn es interessiert mich, warum so viele den Monk nicht spielen wollen, weil sie glauben, dass er nicht zu Diablo (oder so ähnlich) passt.

Denn meiner Ansicht ist der Monk eine sehr interessante Klasse ... kämpft mit Kombos und hat auch anscheinend Auren auf Lager. In den vielen Gameplayvideos vom Monk konnte man auch deutlich sehen, dass er die Monster killen konnte und das so einfach (im Bezug mal zum WD).

Sein Aussehen jetzt und seine Art (Mönch - religiös) stören mich jetzt nicht wirklich ... kommt mir ein bisschen wie ein amerikanischer Bruce Lee rüber :tongue3: und seine Attacken sehen echt nice aus -> ich bezieh mich mal auf die Attacke wo der Gegner paar Sekungen noch überlebt und man sein Herz schlagen sieht ... und bam explodiert er x).

Zusätzlich hat er noch ein recht gutes Energiesystem ... er bekommt seine Energie/Spirit indem er auf die Monster einschlägt und kriegt sie noch durch seine Kombos. Desweiteren behält er sein Spirit auch noch, bis er einen Skill benutzt (hier ist die Differenz zwischen ihm und dem Barbaren, da der Barbar noch Energie/Wut bekommt, wenn die Monster ihn treffen und er verliert auch Wut, wenn er nichts macht).

Jetzt zu meiner anfänglicher Frage: Was hat der Monk an sich, dass man ihn entweder unterschätzt oder meidet?

Ich wäre auf Antworten dankbar.
Zitieren
#2
Ich glaube, dass viele den Mönch als Charakterklasse einfach noch nicht einschätzen können. Er unterscheidet sich meiner Meinung am deutlichsten von allen Klassen in D2 und denen in D3, was seine Gesamtkonzeption angeht. Und was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich nicht^^

Mir hat der Mönch beim Zocken jedenfalls sehr viel mehr zugesagt, als Zauberin und Barbar, auch wenn der Kampfstil, der ja doch extrem stark an Beat’em’Ups erinnert, zugegebenermaßen ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Zitieren
#3
weil der Monk mich total an Son Goku aus Dragonball Z im Trailer erinnert und diese Agilität Attacke, wo er so schnell hintereinander irgendwie auftaucht. klar, was der bauer kennt, das frisst er net, aber mal abwarten.

:ugly:
[Bild: 27e2be1d6f06fe60a00a59ba12.png]
Zitieren
#4
Ave Zusammen,

Ja, was der Bauer nicht kennt, setzt er seiner Schwiegermutter vor.

Ich möchte mich dem vorherrschenden Tenor anschließen, der Mönch ist auch für mich nur sehr schwer zuzuordnen. Zu jedem der Charaktere habe ich schon ein Bild im Kopf, wie er sich ungefähr spielen lassen wird, wie er sich anfühlt. Einzig beim Mönch tue ich es mir schwer, zumal er oberflächlich betrachtetet, so gar nicht zu den anderen Charakteren passen will. Er ist einfach ein Exot und Exoten haben es nun mal überall schwer. Auch wird es der Mönch (bei mir persönlich) recht schwer haben, da ich weder Beat'em'Ups noch Son-Goku besonders gerne mag.

Greetz -

AT :joker:
Bekennender Legastheniker :inquisitive:
.. sowie Mitglied von DRLeGGZ und jetzt INAKTIV.
Zitieren
#5
Also ich persönlich finde den Monk passender zur Diablo Serie als der Druide und es halt prima geklappt mit dem Dudu, deswegen denke ich, dass wenn D3 endlich released wird, der Monk größter Beliebtheit zu gute kommt. Denn wenn er die Auren hat, wird dies ein rießiger Grund sein ihn dann zu nehmen.

@ Frey: Wenn ich das gleiche Gefühl beim Spielen bekomme wie du, also son Beat'em Up Feeling, werde ich den Monk aufjeden Fall nehmen, denn ich glaube das dies mir sehr entsprechen würde in D3^^
Zitieren
#6
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit nem Beat´em´up Char im Endgame zu zocken. Klar, die Spells der Caster werden mächtiger durch mehr Punkte/ bessere Runen. Die Skills und Waffen des Barbs werden eindrucksvoller und der DH haut mächtige Geschosssalven raus...

Aber der Monk mit seinem Faustkampf soll die mächtigsten Monster im Spiel beeindrucken, ich weiß nicht. Faustkampf bzw Klingenfaustwaffen sind sicher cool, wirken aber im Vergleich zu ner riesigen Axt oder einer mächtigen Armbrust irgendwie unterpowert. Das ist beim Monk wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen, obwohl die anderen Klassen es umgekehrt machen, mit Kanonen auf Spatzen :tongue3:

Trotzdem werde ich den Monk zocken, aber eben erst im späteren Spielverlauf nach den ersten höheren Chars, die ggf. schon die Sets für´n Monk gesammelt haben. Dann hat man eher den Überblick, mit welchen Skills man auch gut überleben kann...
Zitieren
#7
Der Monk erinnert mich einfach an die Meele-Assassine. Und die hat mir absolut nicht zugesagt. Hinzu kommt, dass das Nahkämpferfeld subjektiv ausreichend durch den Barbaren abgedeckt ist.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#8
Ich denke ich werde ihn meiden, weil ich ihn langweilig finde^^ Ein Kämpfer ohne Waffen, noch dazu mit Glatze, das übt auf mich keine besondere Faszination aus^^
[Bild: sxllv623.png]
Zitieren
#9
Zitat:Der Monk erinnert mich einfach an die Meele-Assassine. Und die hat mir absolut nicht zugesagt. Hinzu kommt, dass das Nahkämpferfeld subjektiv ausreichend durch den Barbaren abgedeckt ist.
Das lag daran dass die Melee-Assassin nicht anständig spielbar war. Jedoch denke ich dass der Monk sehr wohl seine Berechtigung hat als Spezialist für Kampfkunst und vor allem aufgrund seiner wesentlich geringeren Lebenskraft

Zitat:Ich denke ich werde ihn meiden, weil ich ihn langweilig finde^^ Ein Kämpfer ohne Waffen, noch dazu mit Glatze, das übt auf mich keine besondere Faszination aus^^
Stimmt doch gar nicht, der Monk benutzt Faustwaffen Stäbe und Schwerter (bisher)

Ich werde den Monk auch vermutlich erst als 3es oder 4es antesten da ich mir vorstellen kann dass er sich etwas schwieriger spielt.

Warum er nicht ankommt ist mir ansonsten ein Rätsel, vor allem wo er doch sein Comeback aus D1 feiert
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10
Der Monk kommt mir fast noch "physischer" vor als der Barb, bei dem alles so magisch bunt wird, sobald er seine Fähigkeiten einsetzt. Beim Monk sind die Effekte meist in Weiß gehalten ... ich mag den Style sehr! (Wehe jemand erwähnt diese komische Glocke Wink)

Was mich beim Monk stutzen lässt, sind die "Auflade-Fertigkeiten" - die müssen schon ordentlich reinhauen und viel Abwechslung bieten, damit ich mich darauf einlasse.

Zitat:Zitat von Butch3rt0y
Faustkampf bzw Klingenfaustwaffen sind sicher cool, wirken aber im Vergleich zu ner riesigen Axt oder einer mächtigen Armbrust irgendwie unterpowert

Gerade das finde ich spannend: Sein Körper ist eine Waffe - sein Geist (Spirit) ist eine Waffe... YEAH! Wie er allein durch diese beiden seine Gegner explodieren lässt, die andere mit in den Tod ziehen. Das ist ein sehr ausgereiftes Konzept finde ich.

Für mich kommt es bei ihm allein auf das Spielgefühl an, sollte ich damit klar kommen, werde ich ihn sicher gern und oft spielen.
It has been said...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste