Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos und Hilfen
#1
Hi Leute,

ich hab heut mal 2 Fragen die vielleicht eigentlich schon niemanden mehr interessieren, da sie eigentlich nicht spielinhaltrelevant bzw. von allzu großem Tam Tam sind.

Eines möchte ich aber vorweg bemerken: mir geht es drum wie die Funktionsweise der beiden folgend beschriebenen Probleme sind und zwar heutzutage nach dem letzten Patch.

Ich weiß das man beide Optionen im Optionsmenü deaktivieren kann, also es ist mir sehr wohl bekannt. Nur ich verstehe nicht was da Blizz sich hat wieder einfalln lassen.

1.

Früher war es so, das man wenn man in der Kampagne einen neuen Char erstellt hat, beim 1. Durchlauf die Viedeos gezeigt wurden, danach, einmal gesehen nicht mehr, dafür im Spielmenü aufrufbar, mit der eingestellten Option "Videos anzeigen" im Optionsmenü.

Seit dem Patch werden bei mir bei Klick auf Spiel fortführen in der Kampagne, sprich also bei jedem neuen Spielstart in der Kampagne und auch bei all meinen Chars die Videos gezeigt, auch automatisch. Das war vorher nicht der Fall, wie gesagt einmal gesehen, dann wars gut.

Ich fand das wies früher halt war mit einmal gesehen OK, nur was soll das jetzt? Mir ist klar es ist auch mit ESC schnell weggedrückt, aber die Frage ist wieso da Blizz das so abgeändert hat, damit der Spielstart jedesmal länger dauert?

Ich lass mir nämlich gern bei neuen Chars halt einmal die Videos wieder zeigen. Hat da jemand evtl. auch von den MODs Infos drüber wieso die das gemacht haben?

2.

Noch kurioser ist das Phänomen der Hilfetexte. Dort habe ich auch eingestellt, sie sollen angezeigt werden. Warum, weil man sie einmal zu jedem Thema sieht "Sie haben einen magischen Gegenstand gefunden"; "Das ist ihr Stadtportal" etc.

Und dann einmal pro Char gesehn wars gut, weiterspielen und wenn man sie alle mal pro Char gesehn hat, kamen keine mehr.


Aber nur bis letztes Wochenende, als ich auf die glorreiche Idee kam, im Spielmenü mir den "Schalter" "Was gibts Neues" anzuklicken und durchzulesen und zwar alles Pkt. "RoS" und "Patches".

Seit dem kommen bei all meinen Chars die Hilfetexte wieder, aber nicht nur einmal sondern immer und immer wieder.

Ich bilde mir evtl. ein, das es etwas mit den dortigen Eintragungen zu "Saisons" zu tun haben könnte, da dort ja alles immer von neu beginnt.

Die Frage ist was solldas? Kann das jemand probieren, obs bei Euch auch so ist?

Ja ich weiß früher oder später schalte ich das in den Optionen nun eh aus.

Aber mich würden die Gründe interessieren, warum das so ist. Für mich ist das unlogisch bei einem Char das ständig zu wiederholen und selbst einem absoluten D3 Neuling würde sowas früher oder später auf die Ketten gehen, der sich die Texte doch auch mal gern durchließt..

Danke Euch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akt Videos Moki21 4 1.029 12.04.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Mendeln
  Videos Adrammalech2 3 1.172 25.06.2012, 09:30
Letzter Beitrag: Nagamahu
  habt ihr lustige videos zu D3 ? Vilkaz 0 582 05.06.2012, 10:38
Letzter Beitrag: Vilkaz
  Neue Skill-Videos auf der offiziellen Seite! diceman 9 1.389 04.05.2012, 01:14
Letzter Beitrag: G0Dzilla
  Neue Videos in neuer Umgebung Yaslar 7 1.144 06.04.2011, 17:36
Letzter Beitrag: Yaslar
  Diablo 3 Videos Download Berserk 12 2.153 19.08.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Davidomisu
  Gamescom/Blizzcon 2009 Videos [Sammelthread] Joe Pesci 41 6.794 15.09.2009, 16:00
Letzter Beitrag: Mendeln
  Analyse des Sorc-Gameplay Videos! Terminus Technicus 11 2.157 16.11.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Videos zur Blizzcon 2008? Eriktion 10 2.494 23.10.2008, 21:57
Letzter Beitrag: Chrischi
  Analyse des Preview-Videos Terminus Technicus 25 3.601 09.10.2008, 19:13
Letzter Beitrag: ElBastardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste