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verschiedene startgebiete?
#1
hm ich hab mir gerade mal wieder alle trailer angeschaut... und da is mir aufgefallen das jeder in einem verschiedenen gebiet spielt. über hexendoktor und barbar erfährt man nichts, ich bin mir aber sicher das die sich bei arreat (oder wo sich der barbar halt versteckt hat) und im dschungel abspielen würden... und da frag ich mich ob vlt jeder char vor dem eigentlichen start in tristram (oder wo auch immer a1 sein wird) ein paar quests in seinem heimatland macht um mehr über die geschichte des helden zu erfahren... und wenns auch nur ein kleines gebiet mit schwachen monstern in nem höheren akt is den man vlt später wieder besucht...

wollte diese möglichkeit mal in den raum stellen und bin gespannt ob es interessante antworten geben wird :wink2:

mfg Aulcus
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#2
Hab letztens ein Video gesehen, oder hab ichs gelesen? Hach verlier wohl den Überblick.
Na jedenfalls hieß es da, jede Klasse hat ein eigenes Startgebiet. Inwieweit die auseinander liegen, darauf wurde da nicht eingegangen. Kann sein das mann 10 min läuft und dann in Tristram steht, kann sein das man erstmal ein paar Level macht bis man nach Tristram kommt.
Ich persönlich glaub nicht das es wie in WoW ist, wo man ja die ersten 10 Level im Gebiet seiner Rasse verbringt.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
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#3
Es starten wohl alle vor den Toren von Tristram und müssen dort erstmal eine Belagerung der Untoten aus dem Weg räumen, bevor sich die Tore der Stadt öffnen. Das dient quasi als Tutorial. Es ist davon auszugehen, dass man nicht erst X Level an nem anderen Ort absolvieren muss. Der Coop-Modus ist wichtig und das wäre nicht gegeben, wenn die Startgebiete sich stark unterscheiden.
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#4
Das freut mich das meine vermutung bestätigt wird (: wurde das irgendwie öffentlich bestätigt oder so? oder is das ne dunkle erinnerung aus nem anderen forum ^.^

ich fände es währe das logischste das so zu machen... es hat ja eigentlich nur vorteile. beim release sin zb ned alle auf nem haufen in neu tristram (oder wo auch immer) und es is nehm ich an nicht so ne gefahr das am ersten tag die server eingehn..
und für die geschichtlichen hintergründe isses natürlich unersetzbar^^ weil die geschichte vom helden persönlich erst später im spiel nacherzählt zu bekommen is glaub ich schwerer zum nachverfolgen als wenn man am anfang mal seinen held macht und sich dann in ruhe um diablo und seine freunde zu kümmern^^
währ geordneter vom ablauf und ned so im durcheinander..

-------------------------------

ich kanns sowas von nimma erwarten dieses spiel nach jahrelamgem warten endlich süchteln zu können <33
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#5
Butch3rt0y schrieb:Es starten wohl alle vor den Toren von Tristram und müssen dort erstmal eine Belagerung der Untoten aus dem Weg räumen, bevor sich die Tore der Stadt öffnen. Das dient quasi als Tutorial. Es ist davon auszugehen, dass man nicht erst X Level an nem anderen Ort absolvieren muss. Der Coop-Modus ist wichtig und das wäre nicht gegeben, wenn die Startgebiete sich stark unterscheiden.

hmm woher weißt du das denn? ich hab noch nichtmal gesehn das bestätigt wurde das neu-tristram wirklich a1 is nur weils in der vorgängern so war.. aber da is mir warsch. wiedermal was entgangen^^ ich persönlich fände es besser mit startgebieten.. nicht so wie in wow weil wow und d3 kann man meiner meinung nach überhaupt ned vergleichen... komplett anderes spielkonzept... abgesehn davon das man gegenstände sammelt und monster kloppt. aber so ne kurze 1-2 quest vorgeschichte hätt doch was... und ausserdem is in dem startgebiet ja genauso was los gibt ja ned nur 1 barb oder 1 mönch
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#6
Zitat:hmm woher weißt du das denn?
Da Neu-Tristram gleich am Anfang der Beta kommt, und in der Beta der Beginn des ersten Aktes gespielt wird, kommt man automatisch zu dem Schluß. Wurde aber auch von Blizzard erwähnt das man da einen Angriff abwehren muß.
Hab mich da heute Nacht wohl etwas komisch ausgedrückt. Es werden wohl weniger verschieden Startgebiete sein, eher verschiedene Startpunkte. Also in einem Gebiet, aber leicht auseinander. Alles Andere wäre bei Diablo schwer denkbar. Denn jede Klasse soll ja nach ein paar Minuten der gleichen Hauptquest folgen.
Hab jetzt sogar nochmal den Gamestar-Artikel gelesen, aber da stand es auch nicht drinn. verdammt
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


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#7
ja so ähnlich hätte ich es mir eh auch gedacht... das das startgebiet in schwachen gebieten anderer akte is war nur eine idee... könnte ja verschiedene möglichkeiten geben, und um diese zu diskutieren hab ich ja den thread erstellt :gossip: ^^

weil blizz hält ja bekanntlich sehr viel geheim.. besonders bei d3 (was ich auch sehr gut finde denn so weiß man nicht schon alles übers spiel bevor man es überhaupt zockt) könnte es ja sein das bei der beta einfach jeder in neu tristram mit der belagerung beginnt und im release kommen dann noch die vorquests dazu.. und sie hattens nichtmal in der alpha damit ja nix an die öffentlichkeit kommt
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#8
Aulcus schrieb:ich fände es währe das logischste das so zu machen... es hat ja eigentlich nur vorteile. beim release sin zb ned alle auf nem haufen in neu tristram (oder wo auch immer) und es is nehm ich an nicht so ne gefahr das am ersten tag die server eingehn..

Das wird aber nicht der Fall sein, denn man kann ein Spiel nur Maximal mit vier Spielern eröffnen. Es ist nicht so wie in WoW wo es ein riesen Server gibt in dem mehrere Spieler gleichseitig starten.

Aulcus schrieb:ja so ähnlich hätte ich es mir eh auch gedacht... das das startgebiet in schwachen gebieten anderer akte is war nur eine idee... könnte ja verschiedene möglichkeiten geben, und um diese zu diskutieren hab ich ja den thread erstellt ^^

Ich denk hast du falsch verstanden...
Minotaurus meinte das das Startgebiet (als Beispiel) viereckig ist und jeder Charakter woanders anfängt (1x oben, 1x unten, 1x links, 1x rechts) und sich dann alle in der mitte treffen um dann nach Neu Tristram zu gelangen.

Wenn ich das jetzt komplett falsch beschrieben habe dann tuts mir leid Confusedad3:
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
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#9
Minotaurus schrieb:Es werden wohl weniger verschieden Startgebiete sein, eher verschiedene Startpunkte. Also in einem Gebiet, aber leicht auseinander. Alles Andere wäre bei Diablo schwer denkbar. Denn jede Klasse soll ja nach ein paar Minuten der gleichen Hauptquest folgen.


nene hab das schon richtig verstanden^^ er meinte (nach meinem verständnis) das jeder ein paar charakterspezifische anfangsaufgaben hat ( im sinne eines mini-tutorials oder so) und sich alle klassen dann aber schnell im ersten hauptquest finden..

wenn ich mich nicht täusche hat blizz eh einmal bekannt gegeben das nicht nur die hauptquests sondern auch nebenquests verfügbar sein werden... deshalb dachte ich mir das sie etwas als startsequenz einbauen.
natürlich nicht in dem ausmaß wie in wow das is in so nem spiel schwer möglich aber wenigstens paar anfangsquests zu beginn.. und wenns wie gesagt erst im release erscheint

Freddy69: "Das wird aber nicht der Fall sein, denn man kann ein Spiel nur Maximal mit vier Spielern eröffnen. Es ist nicht so wie in WoW wo es ein riesen Server gibt in dem mehrere Spieler gleichseitig starten. "


da hast du recht da habe ich mich falsch ausgedrückt... ich meine ich bin kein servertechniker aber ich denke nicht das jedes erstellte game eine eigene serverplattform sein wird sondern das es mehrere server geben wird auf denen dann jeweils viele erstellte games rennen werden... und da denke ich schon das es ein bisschen ausbalanciert sein muss das ned hunderte an der selben stelle rumrennen.. ich weiß gehört da eh ned wirklich rein war aber nur so ne nebenbei-bemerkung^^ korrigiert mich bitte wenn ich mich mit meiner meinung irre
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#10
Aulcus schrieb:da hast du recht da habe ich mich falsch ausgedrückt... ich meine ich bin kein servertechniker aber ich denke nicht das jedes erstellte game eine eigene serverplattform sein wird sondern das es mehrere server geben wird auf denen dann jeweils viele erstellte games rennen werden... und da denke ich schon das es ein bisschen ausbalanciert sein muss das ned hunderte an der selben stelle rumrennen.. ich weiß gehört da eh ned wirklich rein war aber nur so ne nebenbei-bemerkung^^ korrigiert mich bitte wenn ich mich mit meiner meinung irre

Ja stimmt ist auch richtig was du sagst, aber ich glaube trotzdem nicht das es arge Probleme beim Release gibt. Vielleicht ein paar Lags, aber kein Absturz, aber wie du auch schon gesagt hast -----> Offtopic
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