Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleiche zwischen den Sanctuary Maps
#1
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab mal wieder über 10 Jahre alte Files durchsucht als mir neulich eine neue Sanctuary Map entgegengehüpft ist auf der offiziellen D3 HP

Diablo2:
[Bild: diablo2.png]

Diablo3:
[Bild: diablo3.png]

Also entweder hat man vergessen, dass es da schonmal ne Karte gab... Big Grin Oder man hat das Konzept einfach... Naja lassen wir das! ^^

Zur Not gibts ja auch den Schuldigen #1: Der Weltstein! oO Natürlich musste sich ja alles ändern, 20 Jahre nach dem Fall von den drei großen Übeln hat sich der ganze Kontinent mal eben durch Plattentektonik völlig deformiert ^^ Okay macht sogar halbwegs Sinn, schließlich gibts auf dieser "Scheibe" wohl auch sowas wie die Hölle selbst, die im Untergrund wohl ein bissl Expandiert etc.... :rolleyes5: Aber ganze Gebirszüge die nun völlig anders verlaufen... Buchten die völlig enfremdet aussehen. Und ganze Städte die auf der Map offensichtlich fehlen.

€dit: So ich hoffe 640 pixel reichen, dass man vlt sogar noch was drauf erkennen kann ^^
Zitieren
#2
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte für meinen Vergleich aber die Karte aus dem Handbuch vom zweiten Teil und die von der Homepage verwendet. Die Karten sind insgesamt ähnlicher aber wie der Kontinent durch die Vernichtung des Worldstones "zerborsten" ist.

Jedenfalls schön, dass sie auch so ein "Detail" bei der Entwicklung der Welt beachten.


edit/
Es wäre übrigens schön, wenn Du die Größe der Bilder ein wenig verändern würdest oder sie einfach verlinkst. Hat nicht jeder einen 24 Zöller. :tiny:
Zitieren
#3
Sowas ist schon amüsant ! Aber es ist jetzt noch nicht so schlimm das meer verläuft immer noch zwischen wen beiden "kontinenten" und die Grossen Stadte sind halbwegs auch noch da wo sie hingehören ....
Zitieren
#4
Hört ihr denn nichts vom Klimawandel? :p
Es wird wärmer, die Gletscher schmelzen, das Meer steigt und 20 Jahre später hat es noch andere Gebiete überflutet :bucktooth:
Zitieren
#5
ok .. Ist anders .. Dennoch sieht man doch gewisse Aehnlichkeiten.
Nehmt mal Tristram als Ausgangspunkt.


Richtung Westen

Tristram > Gebirge > Wueste > Meer > Kurast

Kurast selbst liegt wie auf der alten Karte.
Zitieren
#6
Diablo schrieb:Hört ihr denn nichts vom Klimawandel? :p
Es wird wärmer, die Gletscher schmelzen, das Meer steigt und 20 Jahre später hat es noch andere Gebiete überflutet :bucktooth:
[COLOR="Sienna"]
...und bei all dem Schwefel und Ruß den die Hölle da ablässt, sag ich nur Treibhauseffekt. Big Grin

Nein im Ernst. Ist doch schön, es vermittelt den Eindruck einer lebendigen Welt, die sich ständig wandelt. Smile Wie G4SMan schon sagte, schön, dass sie auch an solche "Kleinigkeiten" gedacht haben... Und mahl ehrlich... Hätte sich nix an der Karte geändert, und sie wäre nur eine 1:1 Kopie, hätten bestimmt einige eine petition "Verändert Sanktuario" ins Leben gerufen... *g* Big Grin[/COLOR]
Zitieren
#7
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, das die Welt "anders" ist.
Die Welt hat sich einfach noch der Zerstörung des Weltenstein Turms sehr stark verrändert. (Die Erklärung reicht mir :bucktooth: )

TechN9ne schrieb:eine petition "Verändert Sanktuario" ins Leben gerufen... *g* Big Grin
In der sich dann 2000 Menschen aufregen, warum es nicht geändert wird ^^ :deal:
Zitieren
#8
Es ist schon lustig. Die Leute die es wirklich interessiert sind auch die Einzigen die sich die Karte ansehen und sich darüber beschweren (zu Recht, wie ich finde) und die Leute die es nicht interressiert, werden sich diese Karte auch niemals ansehen. Naja wenn es wirklich so weitreichende Ändererungen gegeben hat, das sich sogar Städte mehrere Hundert Kilometer wegbewegt haben sollen, dann muss das wenigstens im Spiel, also in D3, erklärt werden, ansonsten ist dies einfach nur schlampiges Storydesign. Es müßte jetzt zumindestens so eine Ausrede, wie, "vor 20 Jahren waren wir in Sachen Kartenzeichnung noch nicht so weit, dass wir alles richtig orten konnten". Naja würde wohl auch nicht gehen, da es ja Schifffahrt schon gab(siehe Diablo2/Akt 2)... Aber was so richtige Storryschreiber sind, die bekommen das hin. Wenn jetzt nur noch jemand Blizzard darauf ansprechen würde, das es zwei unterschiedliche Karten gibt, dann würde ihnen das bestimmt auch mal auffallen und sie würden, so wie bei der Grafikgeschichte, bestimmt auch sofort ne Pressekonferenz dazu abgeben ^^.
Zitieren
#9
Naja mir gings auch um Tristram, das jetzt auf einer Höhe mir Lut Golain liegt, vorher wars um eines nördlicher ^^ Das Kloster der Amazonen liegt nun IN den Bergen? Nunja... also vorm Lager der Jägerinnen, wars dann doch ehr flach ^^ Und die Barbaren sind nun auch an einer völlig anderen Stelle... Gea Kul, fehlt vollständig ^^ Das ist neben einer Uralten Stadt wie Kurast sicher nicht einfach mal eben entstanden. Und bei Klimaerwärmung wäre das Juwel des Ostens nun auch definitiv von Wasser begraben...

Naja ich weis nicht ob sich die Map nun wirklich "realistisch" verändert hat ^^ bin ja für alles offen, solang es wirklich Hand und Fuß hat ^^
Zitieren
#10
G4SMan hat hier die Diablo 2 Karte aus dem Handbuch gepostet
Sieht finde ich mehr oder weniger gleich wie die vom 3. Teil aus, also passt alles ^^

Nur das Gebiet im Nordwesten wurde bischen verändert und erweitert (das kannten die Leute vor 20 Jahren halt noch nicht so genau Smile )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  große unterschiede bei great rift zwischen den klassen 2moro 1 2.492 02.03.2017, 17:57
Letzter Beitrag: isayara
  Fragen zu Quests, Maps und RNG Mandos 2 1.047 14.05.2014, 06:25
Letzter Beitrag: Mandos
  Switchen zwischen den Spielen savard 1 1.279 18.05.2012, 13:31
Letzter Beitrag: J0nNy
  Ähnlichkeiten zwischen D3 und WoW ikar 281 45.784 27.04.2012, 10:41
Letzter Beitrag: MessiHAas
  Wc3 Maps - Diablo III New Tristram und Diablo III Borderlands Booody 0 1.328 13.08.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Booody
  Akustische Gemeinsamkeiten zwischen Diablo 3 und Starcraft 2 Cinematic Trailer?! Freynan 6 1.955 01.08.2010, 10:04
Letzter Beitrag: BabySinclair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste