Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge nach Patch 1.04
#11
Ich glaub Blizzards Grund dafür war/ist, dass die Heiltränke einen Platz im Inventar verbrauchen und Gold nicht.
Und vielleicht waren die auch zu faul um extra ein kleines Programm zu schreiben, dass man nur die Heiltränke aufsammelt die man auch angelegt hat, ansonsten würde man alle Heiltränke aufsammeln, auch wenn man sie nicht braucht.^^
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#12
Besonders die AH Idee ist der Knaller!!!
Da würde ich dich absolut unterstützen.

Die Drops sind jedoch zu viel und zu unlogisch......Randomstats must die!!!!
Zitieren
#13
EmJay schrieb:Ich glaub Blizzards Grund dafür war/ist, dass die Heiltränke einen Platz im Inventar verbrauchen und Gold nicht.
Und vielleicht waren die auch zu faul um extra ein kleines Programm zu schreiben, dass man nur die Heiltränke aufsammelt die man auch angelegt hat, ansonsten würde man alle Heiltränke aufsammeln, auch wenn man sie nicht braucht.^^

Das wären 3 Zeilen Code ^^.

Bei Blizzard sitzen ja hoffentlich auch Gamer. Ich nehme stark an, dass die auch solche Gedanken entwickeln, bin aber auch sicher, dass manche Features absichtlich wegelassen werden um Spielern etwas bieten zu können, wenn es schlechter läuft. Ich halte es zum Beispiel für wahrscheinlich, dass das Paragomsystem bereits bei oder vor Release in der Mache war und nicht nach 1.0.3 ein fleißiger Entwickler das coden angefangen hat.
Zitieren
#14
Was den Wiederspielwert weiter erhöhen würde wäre wenn die Achievment Punkte spielrelevante Vorteile brächten. z.B.:
-alle 500 Erfolgspunkte werden 14 zusätzliche Plätze in der Schatztruhe freigeschaltet
-oder alle 500 Punkte gibt es 5% MF (oder Erfahrungsbonus) für alle Charaktere eine Accounts was sich noch über die 300% stacken läßt.
Zitieren
#15
corwyn schrieb:Was den Wiederspielwert weiter erhöhen würde wäre wenn die Achievment Punkte spielrelevante Vorteile brächten. z.B.:
-alle 500 Erfolgspunkte werden 14 zusätzliche Plätze in der Schatztruhe freigeschaltet
-oder alle 500 Punkte gibt es 5% MF (oder Erfahrungsbonus) für alle Charaktere eine Accounts was sich noch über die 300% stacken läßt.

Naja, bei accounübergreifenden Sachen muss man schon aufpassen. Wenn dein Level 1 Barbar auf einmal schon 1k Leben 100% MF und mit 200 Schlägen rumrennt dann wird das Leveln anfangs nur noch langweiliger Big Grin.

Also Boni auf Stats dürften schonmal gar nicht vergeben werden, also Boni die das Gamelay selbst beinflussen. Aber mehr Platz in der Truhe oder billigere Reperaturpreise wären schon eine tolle Sache.
Zitieren
#16
find deine vorschläge zum größten teil echt gut.
Vor allem die sache mit den stats sollte man ändern. Die charspezifischen items sollten wie du sagst sicher mit dem mainatribut der jeweiligen klasse spawnen. Hab schon so oft wizard köppe gefunden mit massig str.... Würd aber noch weiter gehn und verhindern dass mehr als 1 mainstat auf einem item spawnt ich mein welcher farmer hat nich schon haufenweiße hochlevel items identifziert um zu sehen dass str int und dex drauf sind und die items total sinnlos.
Dess weiteren würd ich bei waffen einen sicheren dmg multiplikator hinzufügen( vlt dmg%?). Bliizaard hat zwar das dmg POTENTIAL von 61 und 62gern erhöt aber wen dmg stats nicht spawnen bringt das auch nix. ne 200 bzw 300% critdmg waffe bringt auch nix wen der dmg bei 500 und weniger liegt...
Der schwierigkeitsgrad macht nicht sooo viel sinn finde ich. Es ist schön da farmen zu können wo man will aber wirklich schwerer als a3/4 wirds halt nicht. I-was wie player2-8 einfügen oder so^^

Die idee mit den erfolgen find ich auch sehr schön finds schade dass die erfolgspunkte in vielen spielen nix bringen auser angeberei^^. Muss nix spielveränderndes sein aber sachen wie neue färbemittel oder features wie die flügel und ähnliches würden schonmal einen anreiz bieten die erfolge auch zu hohlen

Jetzt mal mein größtes problem/anliegen:

Zu attributen würd ich erwähnen dass ich dex sehr op finde, da nix anderes dodge gibt. Ich meine rüstung(->str) bekommt man auf jedem item sowieso und + rüstung (geht 300 und mehr) ist in dem sinne noch viel stärker als str und auch ohne diese extra rüstung kommt die stärke des barbaren erst nach einem sowieso durch items vorhandem wert zu tragen und bringt dann durch den dimishing returns eig kaum noch was. Bei 5k rüstung hat man shcon knapp 60% dmg reduce soweit ich weiß.Alle stärke bringt dann in dem bereich kaum noch was vlt noch zwischen 70 und 75%.
Int kann man durch widerstand gegen alles oder einzelne resis ausgleichen, wobei das wenigstens geziehlt drauf sien muss ,wobei rüssi immer da is.
Naja und dex? bringt durch dodge null dmg wens triggerd aber man kann dieses dodge eben nur durch einen mainstat bekommen, was ich nicht ganz verstehe, vor allem weil man mit + rüstung und + wiedrständen mehr dmg reduce bekommt als durch int und str, viel mehr....Monk/dh kann ziemlich locker mit gleichen resis und rüssi wie barb/wd/wizard rumlaufen aber eine nicht dex klasse kommt niemals an solche dodge werte wie Monk/dh...
Barbar isses schlimmste, wie schon erwähnt. Bei wizard und wd gibt int nen guten basewert an resis und man muss/kann weniger resis stacken, aber da rüssi immer auf items ist kommt die stärke des barbaren IMMER erst bei einem gewissen grade des dimishing returns zum tragen :S.

ist echt ne menge geworden aber vor allem die total unausgeglichen mainstats regen mich schon lange auf
Zitieren
#17
Momentan bin ich eigentlich recht zufrieden mit den 1.04er.
Die Sache mit den Drops inVerbindung mit dem AH wird man wahrscheinlich nie aus dem Weg schaffen können (wenn es wirklich so sein sollte wie behauptet).

Was ich in Sachen Endgame-Content eigentlich recht interessant finden würde, wäre eine Art "Endlos-Arena".
Steht halt allen Lvl 60 Chars zur Verfügung.

Sinn der Arena:
Man kloppt sich quasi durch den Turm in Akt 3, nur das dieser quasi unendlich viele Ebenen besitzt.
Je weiter man kommt (bzw. je mehr Ebenen man erreicht), desto stärker werden die Mobs und die Anzahl an Champs / Elites erhöht sich.
Für die gelegten Mobs und Champs+Elite gilt der selbe Grundsatz wie für das normale Game was die Drops betrifft.
Sprich 5er NephBuff, blaue und rare Drops usw.
Die Motivation würde dann darin liegen, dass man z.B. alle 10 Ebenen eine Art "Item-Stats-Update" aktiviert, welches einem z.B. in der 1. Stufe nur noch Rares garantiert, in der 2. dann nur noch Rares ab Lvl 61, 3. ab Lvl62, 4. ab Lvl 63 und dann für jede weitere Stufe erhöht sich dann ein Prozentsatz der einem garantiert, dass sich neben den anderen Sidestats (+Critchance, +Critdmg usw.) nur noch die jeweilige passende Mainstat (für den Char) auf dem Item befindet.

Sprich: Je weiter man kommt, desto größer ist die Chance, dass man garantiert ein Item findet, dass zum eigenen Char passt.

Man müsste dann bloß die Stärke der Mobs / Champs / Elite an die Werte des Chars anpassen.
Z.B. auf Ebene 100 sind die Monster für einen 100k DPS Monk stärker als für einen 20k DPS Monk der soweit gekommen ist.
Da sonst die Spieler mit dem Imbaequipment sich einfach durch alle Ebenen critten würden.
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#18
Hi,

Ich hab hier schon ein paar gute Ideen gelesen, und muss auch mal meinen Senf dazugeben. Also:


1: Endlos Dungeon - Waer ne super sache, meiner meinung nach eine der besten moeglichkeiten um die motivation hochzutreiben - kann meinetwegen auch die normale map sein, nur ohne cut scenes und story. NV stacks bleiben beim Aktwechsel erhaten, und man kann alle Akte von den Waypoints aus erreichen, wie in D2 halt. Damit sollte die motivation nach einem Butcher run oder Belial run oder was-weiss-ich-run noch weiter zu machen und den 5er stack (der ja auch extra exp gibt) voll auszunutzen.

2: Garantierte stats auf waffen - hab ich ehrlich gesagt gemischte gefuehle.
Auf Klassenspezifischen Items finde ich macht es schon sinn die Main stat garantiert drauf zu haben. Ne Mighty Weapon mit 200 Int is einfach nahezu nutzlos. Auch finde ich dass %damage oder plus min/max dmg sinnvoll waeren. Immerhin kann mann auf inferno so gut wie nix mit ner 300 dps waffe anfangen. Das wuerde die menge an Schrott schon mal deutlich verringern. Allerdings habe ich etwas dagegen es an ein bestimmtes gebiet, dungeon oder quest zu koppeln. Die stats sollten random bleiben, in dem grade beschriebenen Rahmen.
Im gegenzug kann mann dann die droprate wieder verringern damit nicht ueberviele items im AH landen :wink2:
Auch kann man darueber nachdenken die lvl range zu verkleinern. Lvl 55 items sind halt doch in akt 1 eher unsinnig.

3: Crafting sollte auf jeden fall gebufft werden. Ich hab hier irgendwo schon 2 gute sachen gelesen - zum einen dass normale Items als ausgangspunkt dienen sollten, damit diese endlich einen nutzen haben. Evtl. koennten die Stats von den Items uebernommen werden, so dass ein "Balanced" item immer bessere ergebnisse liefert als ein "Damaged". Des weiteren dass man zumindest etwas einfluss auf den ausgang nehmen kann indem mann edelsteine hinzufuegt fuer main stats oder potions fuer heal over time/ll/was auch immer.

4. Ich wuerds nicht schlimm finden wenn das Spiel wieder etwas schwerer werden wuerde, und durchsterben noch haerter bestraft wuerde. Da es ja jetzt die Paragon level gibt kann man ja die mechanik aus D2 recyclen, dass ein tod ep kostet. Bei den abnormalen mengen an EP die man einfahren muss wird man sich schon ein paar mal oefter ueberlegen ob man 3 mal am selben pack verrecken will

Gedanken?

Btw. Ich bin mir bewusst dass ich D2 recht haeufig zitiere, aber es ist nicht so dass ich eine aufpolierte Grafik fuer ein altes spiel moechte. Vielmehr denke ich mir, warum etwas reparieren, dass nicht kaputt ist?
Zitieren
#19
Hallo Leute,

ich möchte mich auch gerne die die Reihe der Verbesserungsvorschläge einreihen. Zunächstmal finde ich seit dem Patch das Spiel in Summe mehr stimmiger als vorher jedoch würd mich 1. Sache ganz speziell freuen wenn diese noch umgestzt werden könnte. Ob dies jedoch realisierbar ist, kann ich nicht sagen. Die Idee ist im Prinzip nicht schwer:

Idee:
Das AH auch ausserhalb vom Spiel erreichbar machen.

Was soll dies nun bedeuten!?
1. Viele Auktionen laufen wären des Tages ab (z.B. 9:30 Uhr). Viele Spieler sind da aber auf Arbeit/Schule und können Ihr Gebot nicht mehr nachkorregieren falls Sie überboten wurden. Dies gilt vorallem bei Auktionen die zwar einen vernünftigen Startpreis habe, jedoch der Sofortkauf utopisch hoch erscheint.

Vorschlag:
Das AH so aufbauen wie z.B. ebay. Eine Internetplattform schaffen (z.B. im Battle.net), wo das AH erreichbar ist ohne Diablo installiert zu haben. Natürlich muss man sich wie gewohnt mit seinem Account anmelden um steigern zu können. Dies könnte man dann u.u. sogar per Handy machen.

Der Gewinn des Verkäufers könnte so evtl. gesteigert werden, da der potenzielle Käufer ggf. noch die ein oder andere Mio. Gold mehr für das Item zahlen würde, dies aber nicht kann weil man nicht daheim und im Spiel ist.

Was haltet Ihr von der Idee?
Bin für konstruktive Änderungen und Wünsche offen, aber das Prinzip denke ich hat jeder verstanden...

Gruß
Beowulf
Zitieren
#20
Moins,

also
Items sind mein großes Problem, bzw. Demotivation.
Ich muß und möchte mit D2 vergleichen:
die Vielfalt der Items in D3 ist unüberschaubar und chaotisch und dennoch kann man damit viel weniger anfangen, bzw. eine Sammelwut kommt gar nicht erst auf, da man nicht weiß, was man überhaupt sammeln soll.
Bei D2 gab es konkrete Waffengattungen, mit Werten, die nicht jeder Char nutzen konnte, aber dennoch hatte man mit den verfügbaren Items viel mehr Spaß. Man konnte upgraden und sockeln, es gab bestimmte Uniques und Sets auf die man hinarbeiten/farmen konnte. (Homunculus für den Necro, TR Armor für den MF Char, graue, 4 fach gesockelte Stangenaxt für sinnvollen Dam beim Merc ...)
Ich war auf jeden Fall motivierter, ganz bestimmte Items zu farmen - eine "Wunschliste" abzuarbeiten.
Trotz der jetzigen unüberschaubaren Vielfalt, ist es jetzt viel langweiliger!
Man kann sich kaum orientieren, selbst die Legendarys haben teilweise komplett unterschiedliche Werte.
Unüberschaubarer, unnötiger Item-Bezeichnungs-Wust. Wißt ihr immer sofort, was da gefallen ist, bevor ihr es aufhebt?

Abgesehen davon finde ich die Dropraten immer noch unausgewogen.
Bis Level 60 findet man kaum etwas Brauchbares. Und selbst dann, mit 5er Stack Neph-Buff fällt zwar jede Menge gelbes, aber ich habe, seit dem ich D3 spiele (seit Veröffentlichung) vielleicht 3 Items gefunden, die ich kurz selbst nutzen konnte. Nicht ein einziges Set Teil!! und genau drei Legendarys, die Crap waren. Und ich farme seit einiger Zeit Akt1 Inferno (HC).

Fazit: Items sind langweilig und sie zu farmen demotivierend.
Das Item-System war in D2 klasse und auch in WoW sehr interessant, warum versagt Blizzard hier so? auf Kosten der Grafik? denn im Grunde ist nur das ein herausragender Fortschritt.

Hat eigentlich schon jemand eins der so prächtig angekündigten Tiers zusammengefunden und trägt es stolz?
Ich muß nicht bei jedem Run etwas Tolles finden, aber nach 4 Monaten ...
Habe tatsächlich schon daran gedacht, nochmal D2 zu spielen.

Ok, mußte ich einfach mal loswerden.:grin:

Verbesserungsvorschlag:
Itemsystem ähnlich D2 einführen, auch wenn es nichts Neues ist, war es 1000x interessanter. :tongue3:
AH abschaffen!

Smaug
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge für D3 Zyrus 51 8.498 05.04.2013, 18:53
Letzter Beitrag: emti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste