Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unwarscheinlich viele Legendäre Items
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, aber meine Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Wieso finde ich so viele leg. Items? Bin Barbar auf schwierigkeit Normal in Level 26, und habe schon ca. 30 Legendäre Items gefunden. Ist das Normal?!

Ich erinnere mich noch stark an D2, was ich damals gesuchtet habe wie ein Irrer, und ich glaube da kam ich in einem vollen durchgang auf vll. 2-3 Leg. Items, und jetz bei Diablo 3(Ps3) finde ich permament neue...

Irgendwie geht einem da diese "magie" verloren, diese unerbitterliche freude wenn man ein leg. Item findet... Confusedad3:

vielen Dank im Vorraus!

grüße, Felix
Zitieren
#2
Das ist definitv nicht normal Big Grin

oder spielst du Konsole? Aber ich glaub selbst da wäre das relativ viel.
Zitieren
#3
Jap, spiele auf Ps3...

Mir kommt das auch irgendwie unnormal vor, denn wie gesagt, wenn ich an Diablo 2 denke, dann hab ich mir vor freude bald eingepisst wenn ich mal en Leg. Item fand, und im Moment guck ich mir ja kaum noch die "gelben" an weil ich fast komplett mit legendären Sachen eingedeckt bin...

Selbst meine Verzauberin hat ne legendäre Waffe bekommen Big Grin

Ich denk ihr wisst was ich meine, es ist einfach dieser "Effekt" weg wenn man was besonderes findet...
Zitieren
#4
black-sabbath schrieb:Ich denk ihr wisst was ich meine, es ist einfach dieser "Effekt" weg wenn man was besonderes findet...

Zwei Arbeitskollegen von mir die ebenfalls D3 auf der PS3 spielen berichten ebenfalls davon. Hoffe ihr drei seid nur eine Ausnahme, und vor allem hoffe ich Loot 2.0 und Reaper of Souls bringen diesen Effekt nicht in die PC-Version. Genau wegen dem Grund den Du schilderst - Legendaries sollen was besonderes bleiben damit man sich besonders freut wenn man eines findet. Confusedmiley2:
Zitieren
#5
Danke für die Antwort.... wenigstens bin ich nicht der einzige.

Wenn ich die wahl gehabt hätte wäre ich natürlich bei der PC version geblieben, aber über die Zeit bin ich Konsolero geworden und die Beta von D3 lief schon nur sehr sehr zäh...
Das haben se wirklich sehr schlecht gelöst, nur komisch das davon bei den offiziellen Tests nichts zu lesen war, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Echt schade, das suchtpotential ist zwar genau so hoch wie bei D2, aber das dropverhalten der leg. Items und das verkorkste PvP verschenkt damit ganz viel Potential... D2 wird wohl auf ewig auf dem Thron bleiben...
Zitieren
#6
Das wird auf dem PC mit Loot 2.0 genau so kommen. Laut der Gamescom Präsentation werden wir von allem nur noch weniger als ein Drittel finden mit Ausnahme der Legendaries - von denen finden wir dann ca. 6x mal so viel wie jetzt.

Sie haben sie als "Build Changer" betitelt. Vermutlich weil die vielen verschiedenen Proc-Effekte als Basis für komplette Builds fungieren können.
Zitieren
#7
Riddler schrieb:Das wird auf dem PC mit Loot 2.0 genau so kommen.

Aber was hat denn das für einen Sinn? Es MUSS doch etwas geben was uns antreibt, und das ist bei Diablo nunmal das Looten der wirklich seltenen Gegenstände...

Also ich hab mich schon dabei erstappt die "gelben" Items gar nicht mehr zu beachten und gleich beim Schmied zu verwerten, welcher aber bei mir auch nicht viel arbeit bekommt da ich ja so viele Legendarys habe... Ich Skill ihn zwar auch immer mit meinem Level mit, aber viel Sinn macht das im Moment noch nicht.

Nur mal zum vergleich, ich hab grad mal ne Stunde gefarmt und hab allein nur durch 1h trainieren 3 Leg. Items gefunden... fetzt doch nicht...Confusedad3:
Zitieren
#8
vielleicht liegt dann der Antrieb darin einfach immer bessere ( bis zur perfektheit) legendarys zu finden.
halt viele aber man soll halt suchen bis man das gleiche ( oder halt nen besseres anderes leg) nur verbessert findet
faend ich allerdings doof, da ich gar nicht der Typ bin der unbedingt perfektheit braucht.
ich stimm ansonsten , war einer der typen ( zock seit gut 10/11 monaten nicht mehr vorher hab seit release relativ aktiv) der kaum legs gefunden hat.
hab mir natürlich gewünscht dass mit ROS sich sie chance etwas erhoeht ( das ich nie die dingers gefunden habe, war einer der Gründe warum ich aufgehört habe mit Zocken, da ich genau das Gefühl was du wegen dem zu oft finden nicht mehr hast, wegen nicht finden kaum hatte)
aber sooft? Ne Danke!
Diablo2 :
Mainchars zum Schluss:94er Hdin :crowngrin: , 83er Shmiter , 87er Ls/Fb Assa

[Bild: 494a7e91a2933ea4b591431f4c.png]
Zitieren
#9
fighter4noobs schrieb:vielleicht liegt dann der Antrieb darin einfach immer bessere ( bis zur perfektheit) legendarys zu finden.

Nun, die Idee ist an sich nicht schlecht, aber für Diablo-Veteranen die, wie ich, Diablo 1 und vor allem Diablo 2 bis zum umfallen gezockt haben, ist das ein ungewöhnliches System.
Es wiederspricht auch einfach dem natürlichen Sammeltrieb... Ich will nur ganz selten ganz tolle Sachen finden...
theoretisch wäre das problem behoben wenn es außer den Legendarys noch eine Steigerung geben würde.
Ich will mich einfach nicht dran gewöhnen das ich bei einem Spiel in dem es um das Sammeln seltener und immer stärkerer Items geht ich schon permanent die an sich seltensten Items finde.

Und wie du das schon angesprochen hast hab ich manche Legs. auf verschiedenen Stufen doppelt gefunden, die dann wiederum auch andere Statuswerte hatten (also mit dem Level stärker wurden).

Ich fände es besser wenn die droprate per Patch bei den Konsolen wenigstens um 50% verringert werden würde... zumindest bei den rare und legendary Items. :2thumbsup:

P.s.: Set-Items habe ich hingegen noch nicht ein einziges gefunden!
Zitieren
#10
Erst finden die Leute zu selten Legs und jetzt fallen ihnen zu häufig Legs. Ich versteh die Leute net Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste