Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Freunde und MMOs
#1
Hallo o/

(Ich hoffe, Off-Topic ist eh das richtige Forum dafür? :'D Hab leider auch keinen Thread gefunden, in den ichs hätte posten können)

Ich bin HeyDay, hobbymäßig Gamer (stets ein Babar!) und beruflich Wissenschaftler!
Weil ich mich riesig für Online-Freundschaften und MMOs interessiere, bringe ich jetzt meine beiden Leidenschaften in Einklang und erforsche eben jene Themen.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meinen Fragebogen zu eben jenem Thema ausfüllt (Ich fülle Fragebögen übrigens immer nebenbei beim Essen aus ;D)

https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los! Vorzugsweise auch per PN, weil man da den anderen dann nichts verrät! Eure Daten werden übrigens Anonym behandelt. Man weiß später also nicht, wer was angekreuzt hat!

Und damit der Thread auch ein bisschen Diskussionsgrundlage hat:

Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
Zitieren
#2
Seeehr lange Umfrage, hab aber mal teilgenommen. Wink
Zitieren
#3
Werde mich später, wenn ich Zeit habe, mal ransetzen ^^
Zitieren
#4
...ich klicke auch auf jeden Link :grin:

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#5
Super Big Grin Vielen Dank euch!

(Das mit dem Spoiler check ich nicht)

Ja, die Umfrage ist recht umfangreich, aber lasst euch davon nicht abschrecken!
Ist schließlich auch für ne gute Sache. Wir Gamer werden einfach viel zu oft in der Forschung ignoriert und das, obwohl wir so viele sind. Ich versuch das ein bisschen zu ändern, mit meinem kleinen Beitrag zur Wissenschaft ;D
Zitieren
#6
Okay, jetzt hab ich das mit dem Spoiler gecheckt XD Oh mann...

Würd mich übrigens freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden Smile
Zitieren
#7
[FONT=&quot]Liebe D3-Community
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]https://www.soscisurvey.de/InternetUse-OnlineGaming/[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit[/FONT]

[Bild: Pr%C3%A4sentation%20Deutsch.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onlinestudie zu MMOs H0tzenpl0tz 0 1.760 07.08.2011, 17:06
Letzter Beitrag: H0tzenpl0tz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste