Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die Himmel werden beben
#1
Viele tapfere Männer mußten ihr Leben lassen, um uns diese geheimen Informationen aus den Blizzard Laboren zukommen zu lassen. Hütet sie...


Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die drei großen Höllenübel, Diablo, Mephisto und Baal, die Welt Sanktuario heimsuchten, und auf ihrem Weg der Zerstörung Angst und Schrecken über das Land brachten. Stets bemüht, die Menschheit ihrem unheiligen Willen zu unterwerfen, und so einen entscheidenden Mitstreiter im ewigen Kampf zwischen den Kriegern des Himmels und der Hölle zu gewinnen, wurden sie letztlich doch nach einem langen Kampf durch eine Gruppe von Helden besiegt, bevor sie von der Menschheit Besitz ergreifen konnten.

Nachdem bereits zwei der drei dämonischen Fürsten, Mephisto und Diablo, im Kampf gefallen waren, wurde auch der Letzte, Baal, am Arreat besiegt. Unbeeindruckt vom Sieg der Helden, rückte die dämonische Armee Baals jedoch weiter vor. Der Erzengel Tyrael entdeckte, daß es Baal vor seiner Niederlage gelungen war, den Ursprungsort der Seelensteine, den Weltstein, zu verderben. Tyrael erkannte schnell, daß der Weltstein nicht mehr wiederherzustellen war, und zerstörte ihn, ungewiß über die Auswirkungen, widerstrebend.

Getroffen von Tyraels Schwert, beginnt der Weltstein zu zersplittern, um in einer darauf folgenden, unbeschreiblichen Explosion den Arreat zu zerstören und weite Teile der Landschaft zu verwüsten. Vom einstigen Berg bleibt nicht mehr als ein Krater zurück, weite Teile der Armee Baals werden ebenfalls vernichtet. Den Helden gelingt es, trotz ihrer Schwächung durch den Kampf gegen Baal, die verbliebenen Reste der führerlosen Armee zu besiegen. Der Erzengel Tyrael bleibt nach dem Kampf jedoch unauffindbar.

Rund um den Krater des einstigen Berges Arreat haben sich bei der Explosion des Weltsteins kleine Splitter verteilt, ähnlich der Seelensteine, welche einst die drei Fürsten der Hölle gefangen halten sollten. Um die Gefahr der Rückkehr der Fürsten für immer zu bannen, sammeln Diener des Himmels die Splitter auf. Gut verschlossen und streng von den besten Kriegern des Himmels bewacht, sollen die Splitter nie wieder ihren dämonischen Inhalt preisgeben dürfen.

Doch nicht alle verdorbenen Splitter des Weltsteins sind auffindbar – sie trafen einst den Erzengel Tyrael bei der Vernichtung des Weltsteins. Zwanzig Jahre dauerte der Kampf des Erzengels, bis auch er sich der bösen Macht der Steine nicht mehr entziehen konnte. Je mehr seine Kräfte schwanden, je stärker die fremde Macht in ihm wurde, desto mehr wurde er zu einem Diener des Bösen.

Gestärkt durch die dämonische Macht, dringt Tyrael in das Himmelreich ein und befreit die in den Weltsteinsplittern gefangenen Übel aus ihrem Gefängnis. Er schickt die Splitter samt ihrem höllischen Inhalt als feuriger Schicksalsbote zurück nach Sanktuario, genau an den Ort, an dem einst Diablo zum ersten Mal auf Erden wandelte.

Auch Cain hatte sich auf den Weg zur Kathedrale in Tristram gemacht, um dort nach neuen Wegen zu suchen, das Böse zu zerstören. Er spürt die Gefahr, kommt aber zu spät. Die drei Übel haben bereits wieder von Menschen Besitz ergriffen und scharen eine neue Armee um sich.

Die Drei haben sich, so wird man später berichten, bereits kurz nach der Ankunft Cains nach Norden, in das Reich des Schreckens aufgemacht, um dort am Arreatkrater ein neues Tor zur Hölle zu öffnen. Mit dessen Hilfe werden sie versuchen, die vier niederen Übel und eine weitaus größere Armee zu sich zu holen………
Zitieren
#2
Eine wirklich schöner und "fast" schlüssiger Storyansatz! Die Erklärung für die besondere Rolle Tyraels gefällt mir gut und der Meteorit wird geschickt eingebunden. Lediglich an einer Stelle hinkt der Plot ein wenig. Wie können alle drei großen Übel, gebunden in ihren Seelensteinen, auf die Erde zurück gelangen, wenn zumindest ein Seelenstein, der Mephistos, bereits in der Höllenschmiede zerstört wurde?^^ Lässt man diesen Punkt aber außer acht, bleibt es eine schöne Geschichte. Wobei ich mich frage ob sie nicht eigentlich hier hinein gehört.
Zitieren
#3
Freynan schrieb:Wie können alle drei großen Übel, gebunden in ihren Seelensteinen, auf die Erde zurück gelangen, wenn zumindest ein Seelenstein, der Mephistos, bereits in der Höllenschmiede zerstört wurde?^^

Die 3 Seelensteine waren ursprünglich Teil des Weltsteins, sind also kleine Stücke eben dieses. Bei der Zerstörung der "kleinen" Seelensteine würde ich es durchaus für möglich halten, das die Seelen der 3 Übel auf den "großen" Seelenstein (=Weltstein) übergegangen sind.

Durch die Zerstörung des Weltsteins entstehen viele kleine Splitter (also neue Seelensteine). Ein Teil der Seelen der 3 Übel könnte also in jedem dieser Weltsteinsplitter stecken. Ein Teil der Splitter verbleibt in Tyrael und gibt den 3 Übeln daher die Möglichkeit, Tyrael zu manipulieren. Die Restlichen werden aufgesammelt und im Himmel aufbewahrt. Und von dort werden sie als Komet zurück auf die Erde geschickt.

Soweit die Theorie... Smile
Zitieren
#4
Wohw ! :2thumbsup:

Gefaellt mir richtig gut deine Geschichte. Alles scheint naheliegend und trotzdem einfallsreich. Kann nichts aussetzen an der Theorie. Aber irgendwie hab ich den Verdacht das Tyrael seine eigenen Plaene verfolgt gegen die Uebel und gegen den Himmel. Hehe ..


Jack
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
St Todesengel schrieb:Die 3 Seelensteine waren ursprünglich Teil des Weltsteins, sind also kleine Stücke eben dieses. Bei der Zerstörung der "kleinen" Seelensteine würde ich es durchaus für möglich halten, das die Seelen der 3 Übel auf den "großen" Seelenstein (=Weltstein) übergegangen sind.

Es ist ja nur EIN Seelenstein, von dem wir definitiv wissen, dass er zerstört wurde. Allerdings müsste man dann schon extrem viel Fantasie an den Tag legen, um eine einleuchtende Erklärung dafür zu finden, wie Mephistos Seele, durch den Äther wabernd, aus den Tiefen der Hölle zum Weltenstein im Berg Areat gelangt ist^^ Da man ja nicht genau weiß, was mit den zwei anderen Seelensteinen geschehen ist, liße sich da schon einfacher eine Geschichte stricken, wie sie schließlich gefunden wurden und in den Himmel verbracht.
Zitieren
#6
Bissl kurz die Story... wie auch schon in anderen Treads gesagt, ich habe andere Maßstäbe, aber für die breite Masse wirds passen, wenn auch ein wenig ungenau formuliert, wie ich finde. Passt scho ^^
Zitieren
#7
eine ähnliche theorie habe ich irgendwo hier auch aufgestellt, natürlich nicht so schön formuliert.
ich glaube mit tyrael wird das gleiche passieren wie einst mit tal rasha. in der hülle eines erzengels wird der kampf alles übertreffen was wir bisher kennen. ein würdiges diablo 3 könnte rein storytechnisch hier entstehen.

edit: tyrael war eines der stärksten wesen in der diablo geschichte, vermute ich. seine willenskraft war so groß das er ohne ketten lang im geiste mit diablo bzw allen drei übel auf einmal geringt hat. eine stärkung des bösen durch vll die verbleibenen niederen übel könnte letzendlich dafür gesorgt haben dass er den kampf verloren hat.
stellt euch ein diablo wesen kombiniert noch leicht in hüllen des einstigen engels vor. ein dämon mit todesflügel...
die folgende theorie ist nicht wasserdicht aber egal:
diese invasion in diesem maß, könnte ebenso dafür sprechen das sie nur mit den heiligen wissen eines erzengels funktionieren konnte.
dank des gefallenen engel in d2 wussten erst die übel wie man den seelenstein verderben kann (sowas in der art). dämonen hin oder her, schlau sind sie nicht grad nur sehr einflussreich. diese gewaltige invasion könnte die geschichte von st todesengel bestärken. genauso kann alles schund sein.
für mich aber bisher das passenste was ich bisher gelesen und gehört habe.
Zitieren
#8
die geschichte ist auch mit die beste theorie die ich hier lesen durfte. eine kurze zeit lang hab ich sogar geglaubt das das hier die wahre geschichte sei ^^
respekt :2thumbsup:

edit: würdest du ein buch dazu schreiben, dann hätte ich es bei mir im regal stehen ^^

Zitieren
#9
Freynan schrieb:Es ist ja nur EIN Seelenstein, von dem wir definitiv wissen, dass er zerstört wurde.

Show ContentSpoiler:

Finde die Geschichte auch ganz gut ausformuliert, nur ein wenig zu sehr auf den Weltenstein fixiert - genaugenommen meine ich damit die 3 Übel - es ist ja garnicht bekannt, dass auch der Weltenstein die Funktion der Seelensteine in sich vereint & durch die Zerstörung alles Übel in ihm durch Splitter freisetzt. Es ist glaub ich eher so, dass der Weltenstein, einst als Machtinstrument geschaffen, als solches verloren geht und Tyrael durch die Explosion von Baals Verdorbenheit geblendet wird. Daher liegst du mit der Korumpierung Tyraels schon ganz gut und das mit dem Krater hast du voll getroffen - die gewaltige Explosion hat einiges an Energie freigesetzt, von dem auch der Himmel mitbekommen haben muss.
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#10
Vielen Dank fürs lesen (und antworten) Smile

Vielleicht ist die "Geschichte" nicht perfekt, aber ich meine herauslesen zu können, das sie auch nicht grottenschlecht ist. Vielen Dank dafür Smile

Ein Buch werde ich aber nicht schreiben - dafür fehlt mir die Zeit (und die Ideen) Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der hohe Himmel als zusätzlicher Feind? The Hidden 35 10.846 25.09.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Rathma
  Lachdanan zum Himmel aufgefahren? Tyrael 35 11.670 16.07.2009, 01:23
Letzter Beitrag: Jorina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste