25.01.2012, 15:43
Hallo zusammen, wie schon angekündigt starte ich jetzt mal ein paar Umfragen, in denen ich euer Feedback zu den einzelnen Aspekten von Diablo 3 mal brauche.
Es läuft immer gleich ab, ich erläutere ein Problem in dem Blizzard es meiner Meinung nach verkackt hat oder noch verkacken wird, stelle meine Lösung des Problems dazu und möchte von euch wissen wie ihr diesen Punkt angehen würdet.
Ich brauche dann einen Vote für „Sollte nachgebessert werden“ oder „Gefällt mir so wie es ist/wird“ und eure Ideen falls ihr für Nachbesserungen seid, egal wie klein sie auch sein mögen, ich brauche alles was ihr wollt und machbar wäre und werde nach 4 Wochen daraus eine Optimal Lösung formen welche aus allen Ideen ist, die ich dann im Forum nochmal poste, für Feedback bevor ich sie direkt an Blizzard schicke und von einem Kollegen im noch im offiziellen Forum, erneut an den Start schicke um zusätzliches Feedback für Blizzard zu bekommen.
Erste Abstimmung: Skillsystem/Runensteine
Blizzard: Blizz hat das Skillsystem, welches alle alten Diablo Fans so liebten entfernt, um die Grenze zwischen Anfänger und Profi aufzuheben und so zu verhindern das sich Skillfreaks mit der Zeit einen Vorteil erarbeiten können.
Dazu kommt das ihr System der Runensteine nicht kompatibel mit dem Auswechseln von Skills ist, da man einerseits die Steine immer wieder braucht wenn man neue Skills einsetzt, aber auch bis zu 6 Steine jeder Farbe dabei haben muss um seine Skills nach dem Auswechseln neu bestücken zu können.
Das gefällt Blizzard gar nicht daher arbeiten sie im Moment fieberhaft an einer Lösung…
Laenfyor: Ich muss sagen dass mir die Idee der Runensteine sehr gut gefällt, einen Skill in 5 Richtungen modifizieren zu können die alle anders aussehen und die Mechanik des Skills verändern ist innovativ, stylish und definitiv eines zukünftigen Hits würdig.
Aber…
Warum begnügt man sich mit einer nicht voll funktionsfähigen Mechanik und verschwendet so viel Zeit dafür, anstatt den Kunden einfach das zu geben was sie wollen und nimmt bei Problemen keine Hilfe in Anspruch?
Ich würde es so machen:
Die Spieler wollen Skillpunkte, also bekommen sie die einfach, dazu nehme ich den Basis-Stat-Wert eines Lvl 60ers(alle 4 Attribute zusammengerechnet) und reduziere ihn um 59x5 Punkte, dann habe ich den neuen Basiswert eines Lvl 1ers welcher für das Balancing bei allen Klassen gleich sein muß, nur die Verteilung ist anders und mit 5 Punkte pro Lvlaufstieg ist das System dann funktionsfähig und gibt allen, was sie wollen..
Wie man die Skills erlangt finde ich gut so wie es ist, jedoch finde ich das jeder Skill noch leveln sollte und das nicht durch Exp sondern durch Benutzungen, jeder Skill sollte bis Lvl 20 zu steigern sein, was für mehr Schaden, weniger Casttime/Cooldown, längere Wirkdauer etc.. sorgt und es sollte Monate dauern einen auf Lvl 20 zu bringen, dies würde Aufgrund seines Perfektionscharakters die Langzeitmotivation fördern und durch den Unterschied in der Power würden sich Diablo Veteranen von Casuals und Neulingen abheben, was wie ich finde wichtig für die Moral des Spielers ist.
Zu den Runensteinen..
Ich würde in diesem Fall ein neues System einführen welches ich hier mal „Runenmacht und Runenpfade“ nenne.
Die Runenmacht ist im Skillbook zu finden und ist in die 5 Farben unterteilt (Alabaster, Gold, Crimson etc..).
Jeder Runenstein wird von da an wie ein Healthglobe aufgesammelt, um Cheating zu vermeiden und steigert die euer Runenmacht, der entsprechenden Farbe, um seinen Level in Punkten.
Jede Farbe der Runenmacht kann bis auf 168 gesteigert werden, damit man wenn man die Farbe voll hat gegebenenfalls alle 6 aktiven Skills mit der selben Lvl 7 Runenfarbe modifizieren kann.
Die Runenpfade erscheinen wenn man auf einen Skill im Skillbook klickt, jeder Skill hat 5, also einen für jede Farbe, die sind wie die Steine jetzt sind, nur ihr Effekt muß jetzt natürlich an dem Lvl des Skills skalieren.
Einen Runenpfad zu steigern ist so leicht wie einen Lautstärkeregler am PC hochzuschieben, ist jedoch immer an die Runenmacht gebunden, die nur unbegrenzt ist wenn mal sie voll (gemeistert) hat.
Man kann bei den Runenpfaden immer 7 Lvl verteilen, jedoch kostet Lvl 1 eine Runenmacht, Lvl 2 zweit Runenmacht und Lvl 7 Sieben Runenmacht, jedoch hat man hier den Vorteil das man Aufgrund dessen das man 7 Lvl verteilen kann auch schon einen netten Hybrideffekt haben kann wenn man erst eine Runenmacht von jeweils 2 Farben hat, also schon am Anfang^^
Die Runenpfade sind nach dem Wechseln immer wieder leer und werden von euch dann fix „hochgeregelt“ wie ihr sie grad braucht oder wie ihr es grad könnt^^
Dieses System bietet massig Fun, unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung und gibt dem Kunden sogar noch mehr als er sich wünschen konnte
ALLE meine Ideen sind addonkompatibel und nicht ganz so aufwendig umzusetzen, dafür garantiere ich
Hierzu inspiriert wurde ich durch den Fanmod zu Diablo 3 in dem ein Fan einen Filter benutzte um Diablo 3 düster und dreckig aussehen zu lassen um Blizzard etwas klar zu machen und ich hoffe sie sehen es irgendwann auch so und bauen den Filter von sich aus in die Options ein, um ihn für seine Vision von Verbesserung zu würdigen…
Dann legt mal los Jungs^^
Es läuft immer gleich ab, ich erläutere ein Problem in dem Blizzard es meiner Meinung nach verkackt hat oder noch verkacken wird, stelle meine Lösung des Problems dazu und möchte von euch wissen wie ihr diesen Punkt angehen würdet.
Ich brauche dann einen Vote für „Sollte nachgebessert werden“ oder „Gefällt mir so wie es ist/wird“ und eure Ideen falls ihr für Nachbesserungen seid, egal wie klein sie auch sein mögen, ich brauche alles was ihr wollt und machbar wäre und werde nach 4 Wochen daraus eine Optimal Lösung formen welche aus allen Ideen ist, die ich dann im Forum nochmal poste, für Feedback bevor ich sie direkt an Blizzard schicke und von einem Kollegen im noch im offiziellen Forum, erneut an den Start schicke um zusätzliches Feedback für Blizzard zu bekommen.
Erste Abstimmung: Skillsystem/Runensteine
Blizzard: Blizz hat das Skillsystem, welches alle alten Diablo Fans so liebten entfernt, um die Grenze zwischen Anfänger und Profi aufzuheben und so zu verhindern das sich Skillfreaks mit der Zeit einen Vorteil erarbeiten können.
Dazu kommt das ihr System der Runensteine nicht kompatibel mit dem Auswechseln von Skills ist, da man einerseits die Steine immer wieder braucht wenn man neue Skills einsetzt, aber auch bis zu 6 Steine jeder Farbe dabei haben muss um seine Skills nach dem Auswechseln neu bestücken zu können.
Das gefällt Blizzard gar nicht daher arbeiten sie im Moment fieberhaft an einer Lösung…
Laenfyor: Ich muss sagen dass mir die Idee der Runensteine sehr gut gefällt, einen Skill in 5 Richtungen modifizieren zu können die alle anders aussehen und die Mechanik des Skills verändern ist innovativ, stylish und definitiv eines zukünftigen Hits würdig.
Aber…
Warum begnügt man sich mit einer nicht voll funktionsfähigen Mechanik und verschwendet so viel Zeit dafür, anstatt den Kunden einfach das zu geben was sie wollen und nimmt bei Problemen keine Hilfe in Anspruch?
Ich würde es so machen:
Die Spieler wollen Skillpunkte, also bekommen sie die einfach, dazu nehme ich den Basis-Stat-Wert eines Lvl 60ers(alle 4 Attribute zusammengerechnet) und reduziere ihn um 59x5 Punkte, dann habe ich den neuen Basiswert eines Lvl 1ers welcher für das Balancing bei allen Klassen gleich sein muß, nur die Verteilung ist anders und mit 5 Punkte pro Lvlaufstieg ist das System dann funktionsfähig und gibt allen, was sie wollen..
Wie man die Skills erlangt finde ich gut so wie es ist, jedoch finde ich das jeder Skill noch leveln sollte und das nicht durch Exp sondern durch Benutzungen, jeder Skill sollte bis Lvl 20 zu steigern sein, was für mehr Schaden, weniger Casttime/Cooldown, längere Wirkdauer etc.. sorgt und es sollte Monate dauern einen auf Lvl 20 zu bringen, dies würde Aufgrund seines Perfektionscharakters die Langzeitmotivation fördern und durch den Unterschied in der Power würden sich Diablo Veteranen von Casuals und Neulingen abheben, was wie ich finde wichtig für die Moral des Spielers ist.
Zu den Runensteinen..
Ich würde in diesem Fall ein neues System einführen welches ich hier mal „Runenmacht und Runenpfade“ nenne.
Die Runenmacht ist im Skillbook zu finden und ist in die 5 Farben unterteilt (Alabaster, Gold, Crimson etc..).
Jeder Runenstein wird von da an wie ein Healthglobe aufgesammelt, um Cheating zu vermeiden und steigert die euer Runenmacht, der entsprechenden Farbe, um seinen Level in Punkten.
Jede Farbe der Runenmacht kann bis auf 168 gesteigert werden, damit man wenn man die Farbe voll hat gegebenenfalls alle 6 aktiven Skills mit der selben Lvl 7 Runenfarbe modifizieren kann.
Die Runenpfade erscheinen wenn man auf einen Skill im Skillbook klickt, jeder Skill hat 5, also einen für jede Farbe, die sind wie die Steine jetzt sind, nur ihr Effekt muß jetzt natürlich an dem Lvl des Skills skalieren.
Einen Runenpfad zu steigern ist so leicht wie einen Lautstärkeregler am PC hochzuschieben, ist jedoch immer an die Runenmacht gebunden, die nur unbegrenzt ist wenn mal sie voll (gemeistert) hat.
Man kann bei den Runenpfaden immer 7 Lvl verteilen, jedoch kostet Lvl 1 eine Runenmacht, Lvl 2 zweit Runenmacht und Lvl 7 Sieben Runenmacht, jedoch hat man hier den Vorteil das man Aufgrund dessen das man 7 Lvl verteilen kann auch schon einen netten Hybrideffekt haben kann wenn man erst eine Runenmacht von jeweils 2 Farben hat, also schon am Anfang^^
Die Runenpfade sind nach dem Wechseln immer wieder leer und werden von euch dann fix „hochgeregelt“ wie ihr sie grad braucht oder wie ihr es grad könnt^^
Dieses System bietet massig Fun, unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung und gibt dem Kunden sogar noch mehr als er sich wünschen konnte
ALLE meine Ideen sind addonkompatibel und nicht ganz so aufwendig umzusetzen, dafür garantiere ich
Hierzu inspiriert wurde ich durch den Fanmod zu Diablo 3 in dem ein Fan einen Filter benutzte um Diablo 3 düster und dreckig aussehen zu lassen um Blizzard etwas klar zu machen und ich hoffe sie sehen es irgendwann auch so und bauen den Filter von sich aus in die Options ein, um ihn für seine Vision von Verbesserung zu würdigen…
Dann legt mal los Jungs^^