Umfrage: Wie wichtig findet ihr Magicfind/ nutzt ihr es?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja ich wechsel zu meinem MF-Equip, sobald ich es mir erlauben kann
27.69%
18 27.69%
Nein, ich kille lieber schnell und mit Spaß/ Habe keine Lust mir ein extra MF-Equip zu besorgen
36.92%
24 36.92%
Konnte mich noch nicht entscheiden und erkenne keine wesentlich bessere Ausbeute
4.62%
3 4.62%
Currywurst
30.77%
20 30.77%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Nutzt ihr Magic find oder nicht? Als wie wichtig erachtet ihr es?
#1
Hi,


da ich vor jedem Start eines Spiels vor der Frage stehe, Magicfind-Equip oder nicht, würde es mich mal interessieren wie sich die Merhheit von euch entscheidet.

Ich persönlich könnte Akt 1 und eigentlich auch Akt 2 meine Items gegen schlechtere mit MF eintauschen, bevorzuge jedoch den größeren Spielspaß durch schnelleren Killspeed. Abgesehen davon, habe ich selbst bei 120% MF noch keinen klaren Unterschied gemerkt. Items mit insgesamt 250-300% habe ich noch nicht probiert.

Was ist mit euch?

Gruß
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#2
Mhm also ich equipe immer nur auf MF kurz vor dem kill.
Dann mit nepha stack aber auch auf 285% aktuell, dennoch sehe ich keinen klaren Vorteil.
Komme ich manchmal nicht dazu das equip zu wechseln ändert sich manchmal die Droprate. Dann aber wieder auch nicht....

Ich werde weiterhin versuchen vorm kill auf MF equip zu wechseln, denn irgendwas muss es ja bringen.
Daher achte ich beim Kauf keineswegs drauf ob MF vorhanden ist.
Zitieren
#3
Wenn ich es mir erlauben kann, dann spiele ich schon mit MF Items. Ob es mehr bringt, keine Ahnung, aber hab ein besseres Gefühl^^
Zitieren
#4
Ich renn mit meinem Barb bei aktuell 0 Magicfind rum, kann mich aber über weniger drops nicht unbedingt beklagen. Nicht selten fallen selbst bei champ-packs bis zu vier gelbe Items. Hatte auch schon einen dabei wo 3 lvl 63iger items auf einmal gedroppt sind, es geht also auch ohne MF
edit: natürlich mit 5 nephabuff
Zitieren
#5
Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen wie Groschi gemacht.
Sicherlich ist es Schwachsinn, nach 2-3 Runs einschätzen zu können ob es sich lohnt oder nicht. mit 300%MF fällt mal nichts, mit 0%MF fallen mal 4 Rare.

Ich selbst möchte mich jetzt aber keine 100 Runs dran setzen und alles vergleichen und laufe deswegen ohne MF rum. Vor jedem Kill wechseln macht Sinn, aber würde mich zu sehr stören auch wenn mir evtl das ein oder andere Rare entgeht.
Müsste ich nur 1-2 Items tauschen ok, aber mehr macht meinen persönlichen Spielspaß kaputt.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#6
Die gängige Theorie/Ansicht/Weisheit ist momentan, daß MF nicht zu mehr drops führt, sondern zu besseren drops.

Ich persönlich pfeif auf MF, da mir dann Schaden/Verteidigung fehlt, und vor dem kill wechseln ist mir einfach zu doof. Das ganze Konzept finde ich unausgegoren. Beziehungsweise unnötig.
D3 ist ein H&S ... und sollte als solches einfach(er) gestrickt sein.
Zitieren
#7
Ich renn seit ne woche im AKT I mit 315 mf rum (ja, mit 5xbuff)
Akt II mit 290 mf. Absolut garnix gutes gedroppt.
Zitieren
#8
Ich dachte mehr MF erhöht die Chancen, dass mehr legendäre oder set-items droppen. Also nicht mehr Items an sich, auch nicht zwingend besser im Sinne von bessere Stats, sondern einfach auf höherer Qualität, sprich statt Rares mehr legendary oder Sets, zumindest von der Wahrscheinlichkeit her, oder liege ich jetzt daneben?

Im Grunde mache ich es wie TheAnswer. Ich will erstmal alles schnell wegflexen können. Ist bei einem Item zufällig MF dabei schadet es natürlich nicht, aber ich achte da nicht explizit drauf.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#9
@lynx:

Kripparian erklärt eigentlich alles sehr gut. Chance wird größer auf Uniques und auf mehr Adds pro Item!

How Magic Find Works - YouTube
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#10
Erinnert mich an die alten Diskussionen zu Diablo 2 Zeiten. Ich konnte bei mir zwischen 110% und 280% kaum Unterschiede feststellen. Die Anzahl der Rares war merklich höher, aber die meisten hatten wie auch bei 110% mieseste Stats.

Was bringt es mir, wenn ich 5 mal Müllstats anstatt 4 mal Müllstats auf einem Item habe?

Das Problem ist doch, das die sinnvolle Zusammenstellung der Itemeigenschaften nicht durch MF beeinflusst wird. Dem ROG kann man mittels MF Bonus nicht sagen "Str+INT+Reflect Damage+Healglobe gehören nicht auf einen Bogen!"

Also ist die Höhe des Magic Find eher zweitrangig.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 kaufen oder nicht? FizzL 80 9.184 11.01.2014, 08:29
Letzter Beitrag: FromHell
  Paragon 2.0 Stats (Stärke, Vitaliät) nun unendlich oder nicht? Kurai169 3 1.684 08.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Riddler
  Bug-Using oder nicht? Lancelot 7 1.218 04.10.2012, 11:21
Letzter Beitrag: Pyron
  Nutzen oder nicht von Life Leech in % Meharath 8 2.198 15.07.2012, 23:36
Letzter Beitrag: Diva-888
  Frage zu Magic Find Nalfein 3 898 15.07.2012, 11:47
Letzter Beitrag: chris69
  Gold Find / Extra Gold from Monsters Markan 1 1.296 03.06.2012, 00:28
Letzter Beitrag: Crytch
  Nephalem Buff & Magic-Find Jeff 8 3.338 25.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: aHz
  Entscheidender Zeitpunkt für Magic Find MrBriggs 6 1.846 24.05.2012, 09:29
Letzter Beitrag: Erckul
  follower & magic find nizon 2 1.037 17.05.2012, 03:26
Letzter Beitrag: voo
  Gibt es jetzt nun Skillpunkte oder nicht? Hephaistos 2 835 16.05.2012, 18:49
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste