Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulianas Build für den neuen Patch
#41
Shit, das ist dann doof gelaufen. Hab gestern meine 95% Fist (normal) umgewandelt...und am Ende gabs nicht mal ne uralte Version davon...das ist dann wohl blöd gelaufen.

Andere Frage: Single Res auf allen Items ist mir klar, aber warum sollen uralte Items kein All-Res drauf haben? Ich bevorzuge zwar stets die Alternative mit Single Res und Rüstung, mir wäre aber auch noch nie ein Item aufgefallen, das All-Res und Single-Res gleichzeitig drauf hat. Gibt's das überhaupt?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#42
Nur ein Item (wenn ich mich nicht irre), kann single Res und All Res gleichzeitig haben.

Du brauchst Physische Schadensreduktion, weil du zu 99% inmitten der Gegner stehst. Alle anderen Resitenzen sind erst mal zweitrangig, da du diese ja je nach Bedarf pushen kannst oder gar eine Immunität hinbekommen würdest.

Hätte dein ganzes Gear All Res, dann bist du ab Stufe ~58 oneshot für Geister, Phasenbestien, Meuchelmörder, Jäger der Lacuni, Scharfrichter, Bestrafer, Jäger des Blutkclans, TerrorDämonen usw.
Nur ein Wert jenseits der 1600 hält dich gerade so am Leben. Außerdem kannst du so Harmonie voll ausnutzen, +15% Leben oder Elitedamagereduktion, Rüstung und wichtig Life Reg. in dein Gear mit aufnehmen.

Deswegen kein All Res. Zu Vanilla Zeiten war ein All Res. Build besser, da du dann auf das passive Harmonie verzichten konntest. Heute geht das nimmer.
Zuviel Schaden aus zuvielen QuellenBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#43
Das versteh ich jetzt aber wieder nicht. Wenn du sagst, dass der Fokus auf Physischem Widerstand liegt, dann widerspricht sich das doch mit dem Passiv "Harmonie", das ja anstatt Single-Res alles auf All-Res umsetzt. Im Endeffekt bleibt es sich dann doch wohl egal, ob ich auf physischen Res oder irgendeinen anderen Elementaren Widerstand setze. Am Ende wird doch sowieso alles zu 40% All-Res (gemessen am Basiswert). Oder beziehst du den Begriff "Physische Schadensreduktion" rein auf den Rüstungswert?

Beim Thema Life-Reg setze ich bevorzugt auf Leben pro Kill. Macht das eigentlich noch Sinn oder löst jeder Schlag von SSS den LoH-Wert aus?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#44
Es ist ein Unterschied von über 200 im Max. Bereich zugunsten von Singleresitenzen, wenn ich auf All Res. gehe.
Doch schlimmer ist, ich verzichte zudem noch auf ne Menge zusätzlich nützlicher Stats. Bei der Ringe müsste man sogar auf Damage verzichten.

LoH berechnet sich nach dem Angriff, nicht nach der Anzahl der Treffer. Und zudem unterliegt es Proccoeffizenten. Um an Life per Kill zu kommen, musst du ja erst einmal etwas töten. Ist also zum Gegenheilen, total fail und unnütz. Auf großen Stufen bist du tot bevor du auch nur einen einzigen gegner getötet hast.

Somit ist Life Reg. das einzig nützliche zum Überleben!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#45
Ne, du hast da was falsch verstanden. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Single-Res und All-Res ist mir in Verbindung mit Harmonie schon klar. Aber du hast ja von "Physische Schadensreduktion" in Verbindung mit der Aussage "Alle anderen Resitenzen sind erst mal zweitrangig" gesprochen. Hier war meine Frage, warum ich unbedingt auf Physischen Single-Res gehen soll, wenn doch Harmonie sowieso jede Art von Single-Res zu All-Res umwandelt und somit den elementaren Single-Res-Typ sowieso "überschreibt".

Bin echt überrascht, dass Life per Kill in diesem Fall nichts bringt, wobei das gewissermaßen irgendwie logisch ist, wenn man ein zweites Mal darüber nachdenkt. Big Grin
Dann werde ich mal sehen, dass ich in mein zukünftiges Gear LpS integrieren kann.

Und dann noch zu guter Letzt: Das Thema Flächenschaden. Procct der Explosionseffekt von EP diesen? Oder kurz: Ist es sinnvoll, explizit auf Flächenschaden zu gehen und wenn ja, welchen Wert sollte man hier anstreben?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#46
Flächenschaden wäre selbstverständlich der absolute Bringer, doch dieser funzt nicht! Wir mit Patch 3.5 wohl endlich gefixt.....vielleicht auch erst mit 4.0....man weiß es nicht genauBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#47
Alles klar, dann kann ich zumindest darauf getrost verzichten Big Grin
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#48
Gibt es eigentlich pläne oder infos darüber das vielleicht noch ne Buffanzeige für den Kritring im Non-Critbuild eingefügt wird?
Das wäre ein klein wenig hilfreich um zu sehen wann es am besten ist SSS auszulösen.
Zitieren
#49
Schaden ist schwach (z.B. viele hörende haben zw. 500-700k) aber 14 Schläge ist sehr stark - ist es unterschiedlich?, hörende (1. von US) hat mehr 1,5k Schaden u. gleiche Fertigkeiten u. rüstungen wie ich)...

und Jäger hat mehr als 1,5 M Schaden als Monk ??
Zitieren
#50
isayara schrieb:Bekommst du ein in Uralt mit ca. 2800-3000DPS und sie hat nur 80% Ep Schaden, ist diese für die Tonne. Hart, aber ist so.

Hallo,
die Aussage verstehe ich nicht. Zumindest nicht rechnerisch.
Ich habe mal grob gerechnet. Da alle Items gleich sein sollen, nur die Faust unterschiedlich, habe ich alle Steigerungen/Boni vereinfachend mit 250-fach gerechnet.
Normale Faust mit 2.200 DpS, uralt mit 2800 DpS, dies durch 1,4 geteilt um den Schaden eines Schlags zu errechnen.
Ergibt nach meiner Rechnung
uralt (2800 / 1,4) * 250 * 1,80 = 900.000
normal (2200 / 1,4) * 250 * 1,99 = 781.785
Mache ich einen Rechenfehler?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanik zum neuen Mantra of Healing? Akkarin 6 2.908 09.06.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Akkarin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste