Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden?
#1
Ich wurde von dem neuen Trailervideo wie so Viele vom Hocker gehauen. Malthael reißt sich im Trailervideo die SoulstonePower an sich und der Crusader is der einzige Gegenspieler der ihm Einhalt gebietet, oder jedenfalls versucht.

Aber warte, warum sagt der hellhäutige Crusader da zu Malthael "Bruder"?
HALT! Das is die Rüstung von Tyrael? Aber ich habe Tyrael viel dunkler, ja eigentlich dunkelhäutig in Erinnerung.

[Bild: Tyrael-Portrait-1.jpg]

Und jetzt vergleicht mal den neuen Trailer damit. Mir kann kein Mensch erklären, dass "Lichteffekte und Schatten" aus einem schwarzen Ingamechar , n hellhäutigen Video-Protagonist zaubert.

Wie habt ihr das empfunden? Dachtet Ihr von vornherein, dass er garnicht Schwarz ist oder wirklich in jeder Trailersequenz ein paar Stufen heller wird.

Wenn sie schon ein schwarzen Charakter (was ich btw total gut finde) in die Story bringen. War ja jeder recht positiv überrascht, dass sie so progressiv damit umgehen. Den dann auch bitte in den folgenen Videosequenzen auch schwarz lassen und nicht einfach so hinbasteln, dass die breite Zuschauermasse damit zufrieden ist.

Oder wenn er von vornherein garnicht Schwarz geplant war, den auch bitte ingame anpassen. Aber beides geht halt nicht und finde ich enorm rassistisch, wenn sie ihn für richtige Trailersequenzen einfach hellhäutiger machen.

Wie sieht das Feedback von der Community aus?
Zitieren
#2
Tyrael war und ist Weiß. Punktum.
Zitieren
#3
Er hat ne dunklere Hautfarbe als weiß, aber er ist kein Schwarzer.

Hier mal nen direkter Vergleich von Tyrael, 1. Cinematic D3 Classic, und das RoS-Cinematic:

Show ContentSpoiler:

Edit: da wird schon deswegen alles mit rechten Dingen vorgehen, weil die sich niemals die Mühe machen werden (verständlicherweise) das Model von Tyrael irgendwie zu ändern. ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ja gut, aber dann schau dir mal das Ingame Bild an. Kann mir doch niemand sagen, dass er da nich Schwarz is. Vor allem wird die Haut bei hoher Lichtintensität heller und nicht dunkler. Der sollte da n leichten Braunstich haben und keine dunkelbraune-schwarze Haut haben.

btw sind beide pics die du da gepostet hast bei Fackellicht entstanden. Da sieht Jeder sehr braun-schwarz aus
Zitieren
#5
Die Debatte habe ich noch nie begriffen. Tyrael hat eigentlich durchgehend einen eher orientalen Hauttypus. Das kann man mMn nicht als Schwarz oder Weiß betrachten.
Zitieren
#6
Ja in den Trailervideos schon. Aber Ingame sieht der def nicht danach aus.

Und jetzt will ich wissen, wie ihr den Unterschied zwischen Ingame(wenn er mit euch kämpft) und den Trailervideos empfindet.

Da gibt es definitiv einen Unterschied.
Zitieren
#7
Ich finde eben nicht, dass es da einen gravierenden Unterschied gibt. Er sieht sowohl in den Videosequenzen, als auch Ingame nach einem orientalen Glatzkopf aus.
Zitieren
#8
Also für mich war tyrael bisher schwarz, aber ganz ehrlich?
Solange er nicht bunt ist, ist es mir auch völlig egal ^^
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#9
Also in dem Zusammenhang hier über Rassismus zu palavern finde ich aber mal so was von daneben ^^

Vielleicht war Tyrael ja auch unter der Sonnenbank oder kam frisch außen Urlaub ...wer weiß schon wo sonn Engel sich so überall rumtreibt ...

Was mir so richtig zu Herzen geht sind die vielen kleinen Teufelchen und Dämonen ..klar uns wird immer gesagt sie sind Böse ! und deshalb müssen sie abgeschlachtet werden sogar die Frauen und Kinder ...

Aber sind sie das wirklich alle ... abgrundtief Böse ? Ich mag es halt überhaupt nicht wenn von einer Rasse oder kann man hier auch Gattung sagen ? grundsätzlich alle über einen Kamm geschert werden ...

Ich bin mir sicher schon den ein oder anderen netten Kerl getroffen zu haben den ich einfach gekillt habe nur weil er zufällig dabei stand als nen par fette Typen auf dicke Hose gemacht haben ....

in diesem Sinne

lg
[Bild: da53723b90689ea75865aa5915.png]
Zitieren
#10
Ich finde es generell ein Sakrileg (Höhö, wie Imperius auch schon sagte) das Tyrael ein Mensch ist. Seine „epicness“ die er sonst immer in Diablo 2 hatte ist im dritten Teil um gefühlte 99% gefallen. :ugly:

[Bild: Tyrael1.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Development Hell The Hidden 1 1.520 07.06.2012, 16:14
Letzter Beitrag: Friarry
  Was ist mit Tyrael? Deader_j 359 74.332 14.05.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Berserker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste